Atari 2600 & LED TV

• Gibt es eine andere Möglichkeit ausser über Antennenkabel, um die Atari 2600 Konsole am LED TV anzuschliessen?

• Es gibt auch Composite-Mods für die jeweiligen Modelle des Atari 2600. Die sind einfacher.

Composite für Atari 2600 Jr.: klick
    Composite für Atari VCS 4-/6-Schalter-Version: klick

Den für die 4-/6-Schalter-Version habe ich schon öfters durchgeführt. Hat auch ein gestochen scharfes Bild.

• Der Composite Mod für das VCS 6 Schalter sieht gut aus. Leider traue ich mir den Umbau jedoch selbst nicht zu. Der S-Video Mod sieht auch gut aus, wird wahrscheinlich aber noch aufwändiger sein, oder?
    Würde mir evtl. den Umbau jemand machen, wenn ich ihm die Konsole zusenden würde?
    Das wäre genial!

• Wenn du es nicht eilig hast, kann ich dir den Composite-Umbau gerne machen. Hab alle benötigten Teile hier.

S-Video ist beim Atari 2600 imho unnötig. Kann mir nicht vorstellen, dass da so ein Qualitätsunterschied feststellbar ist, damit sich der Mehraufwand lohnt.

• Dieses WE bin ich endlich mal dazu gekommen. Hier mal Bilder von Sloopies umgebauten 6-Switcher Atari VCS:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Streifen im Bild kommen vom Abfotografieren.