Platine mit Randstecker

  • Hallo zusammen,


    ich suche die o.g. Platine, so heißen die, glaube ich.
    Das sind die Dinger, die z.B. hinten am 464 am Exp-Port zu sehen sind, wo man dann z.B. den Controller draufsteckt.
    Weiß jemand, wo man solche Platinen herbekommt. Habe bei Kessler, Reichelt, Pollin gesucht: Ohne Erfolg.


    Danke.
    -René

  • ...nennt sich glaub ich "Edge Connector"

  • joo, weiß, ist halt Englisch für "Randstecker"


    Frage war ja: Wo bekommt man die Dinger her und wie sucht man die ggf. bei den entsprechenden Anbietern (Edge Connector oder Randstecker tut's jedenfalls nicht)?


    -René

  • Fallst du ein Card-Edge Connector brauchst... 34 oder 50 pol.????


    Gruß DV

  • Ja, es geht um eine Platine, aber eben um eine spezielle, welche diesen Randstecker bzw. "edge connector" hat.
    Ich könnte auch ne dk'tronics zerhacken, aber das wäre ein Frevel, nur um an die Platine zu kommen.


    @Don Vito: 50-polig, genau wie das Ding des Exp-Ports des 464.


    -René

  • Joo, danke.
    Es ist entweder das 3. oder 4. Foto (keine Ahnung, wo da jetzt der Unterschied ist), aber ich finde zu den beiden Teilen keine Bestellnummer :( :(

  • Der Unterschied ist in der Durchkontaktung. Die drehen ja die PINs um - so eine Platine wirst du nicht finden - aber den nackten "geraden" Streifen den schon - Die Bestellnummer steht im anderen Thread.

  • Kannst mich erschlagen, aber keine der Nummern zeigt auch nur annähernd eine solche Platine :(

  • Also Stecker mit Kabel auf Platine - dort die "umlötung" vornehmen, dann mit Kabel weiter auf Stecker für die Platinen"buchse" - oder reden wir aneinander vorbei?`

  • oder reden wir aneinander vorbei?`

    :( Davon gehe ich schwer aus.
    Ich brauch so ein Ding, wie es hinten am 464 am Exp-Port raussteht.
    Bei Reichelt gibt es die Nummer UP 720HP. Aber die Dödel lassen sich nicht darüber aus, ob die beidseitig ist :(

  • Ja, leider.


    Ich hatte mich bei dem einen Foto schon gefragt, wie das funktioniert, aber wenn das Vorder- und Rückseite ist, dann ist es klar. Nur: Wo zum Henker kann man solche Dinge noch bekommen?


    Ich hab noch nen 464 rumstehen, den brauch ich eeh nich. Da säg ich das Ding hinten ab. Har, har, har :D :D :D

  • Nimm die doppelseitige die ich dir genannt hab. Schneid sie dir zurecht und löte den Rest um Must ja nur auftrennen und durchkonstruieren wie in der original Platine



    Von unterwegs getippert und versendet mit dem Tapazeugs HD

  • Hööh?
    Und wo bekomm ich da den Randstecker her? ?(
    Wie soll ich denn da ne dk'tronics (z.B.) draufstecken? Oder raff ich das einfach nicht, was Du mir sagen willst. ?(

  • Ich tausche die frage.
    Was hast du denn vor?




    Von unterwegs getippert und versendet mit dem Tapazeugs HD

  • Haha :) Du bist der Zweite.
    Hier die Antwort.


    Ich will alles im Originalzustand belassen, sowohl meinen KCc als auch die Hardware-Erweiterungen vom CPC.


    An den KCc soll z.B. eine dk'troncis ran. Der KCc hat ne Art Pfosten-Buchse am Exp-Port und die dk'tronics diese Federleistenbuchse (ich nenn sie mal so).
    Und um die beiden zu verbinden, bräuchte ich so eine Randstecker-Platine. Auf die würde ich dann an die eine Seite das Gegenstück zur Pfosten-Buchse des KCc löten und: Tara, fertig ist der Adapter zw. Ost- und Westtechnik ;) , quais ne Art Wiedervereinigung (blöder Vergleich, ich weiß).

  • Dann nimm doch die Platine die ich benannte und löte dort deine pfostenstecjer kc Dings Druff



    Von unterwegs getippert und versendet mit dem Tapazeugs HD

  • Ich geb's auf :( :( :( :( . Deine Platine hat den Randstecker nicht. Kannste mir sagen, wie ich da ne dk ranprömpeln soll? ?( ?( ?(