Suche Fruity Frank Tape

  • Hallo allerseits,
    wenn jemand dieses Spiel als Original-Tape oder ein Backup davon hat bitte melden!
    Würde für das (funktionierende) Original-Tape bis €20.- zahlen!


    Habe vor kurzem einen CPC464 für meine Sammlung bekommen und wollte das Gerät nochmal
    mit dem Spiel laufen lassen dass sich bei mir in meiner Kindheit in Verbindung mit dem CPC am
    stärksten eingebrannt hat (Kumpel hatte einen CPC464)!
    Über das Fruity Frank Disk-Image ein Tape zu erstellen (extrahieren der BAS und BIN,
    wandeln ins CDT-Format, wandeln in wave und schliesslich das Überspielen auf eine Audiokasette hat leider nicht funktioniert (alles Mögliche, insbesondere Tape-Einstellungen, Baud, mit und ohne Turbo bereits durchprobiert) :(
    -Docky

    3 Mal editiert, zuletzt von Docky ()

  • So war die ganze Nacht wach und habe es nochmal mit dem Tape-Image probiert, HAT ENDLICH HINGEHAUN, danke hierfür Devilmarkus!


    WinAPE hat es auch gleich geschluckt im Gegensatz zu meinem selbstgebastelten "Tapeimage" aus der DSK. Für Leute die ähnliche Probleme mit dem Zurückkopieren auf Kassette haben möchte ich nochmal die Probleme, oder sollte vielleicht lieber die unendliche Geschichte sagen, erläutern. Wave mit TZX2WAV erzeugt und mit Wavelab gut laut (ohne Clipping natürlich) meinem Techniks-Recorder vorgespielt bei dem ich noch so einiges an Einstellmöglichkeiten habe (u.a. Kassentyp und Level). So denn auch ein Dutzend mal verschiedene Einstellungen und Aufnahmestärken probiert, ausserdem Kassetten einmal mit Eisenoxid und einmal mit Chrom. Es wurden einfach keine Blöcke gefunden egal was probiert (bin wohl zu blöde um Wavelab zu bedienen)! Dann über WinAPE Tapesounds abgespielt und direkt mit Kassettenrekorder aufgezeichnet. Signal kam eher schwach obwohl alles voll auf, noch weit unter 0db und trotzdem sah es nun zwischenzeitlich schon ganz gut aus, Blöcke wurden größtenteils fehlerfrei geladen, speziell der Loader liess sich jedoch nie einlesen, merkwürzig. Entweder wurden dann je nach Einstellungen gar keine Blöcke mehr gefunden oder viele Lesefehler. Selbstredend auch schon Tonkopf und Rolle gesäubert, keine Besserung. Dann nochmal wegen Kopfjustierung geguckt und während Play mal gedreht und gelauscht. Habe gelesen dass es sich möglichst "knackig" anhören sollte. Schön knackigen Sound eingestellt und der Loader wollte endlich! Später jedoch noch ein hartnäckiger Lesefehler. Gut kann am Tape liegen dachte ich mir (verknicktes Band oder weils ein neueres Chromband ist, zudem mit 90 Minuten Strapaze pur für jedes Laufwerk) und mit 60er Eisentape nochmal aufgenommen und voila,


    ENDLICH, ENDLICH, LAD- UND SPIELBAR!!! :anbet:

    2 Mal editiert, zuletzt von Docky ()

  • Original Tape habe ich zum Verkauf bei interesse einfach pn


    Gruss
    Tom / Pentagon