Tisch - Spiel-Gerät Donkey Kong Junior

  • Ich hab hier ein Tischspielgerät. Defekter Monitor.
    Als Anschluss habe ich ein 5adiges Kabel.


    Rot
    Blau
    Grün
    Schwarz (Masse?)
    Weiß (Sync?)


    Ich möchte das Teil an Scart anschließen.


    Ein Bild hab ich, aber die Farben sind Scheiße...


    Wie kann ich Messtechnisch herausfinden was jetzt was ist?


    Einen OSSI hab ich.


    Stefan

  • Guck mal hier, wie man das RGB-Signal vom Amiga an das Scartkabel durchgeschleift hat: http://www.bitwelt.de/amiga/amiga.htm#Scart-Monitor
    Die 12 Volt Geschichte vergiss einfach.
    Die übersättigten Farben lassen aber auf ein anderes Problem schließen, welches man auch mit dem falschen Kabel vom C64 auf den 1084 haben kann: Deine Kabel liefern was völlig anderes, also Luma und Chroma getrennt statt den drei Grundfarben. Ich würde gar nicht viel messen, sondern probieren. Das wichtigste Kabel hast du ja eindeutig zugeordnet, die Masse. Sonst würde ja gar nichts zu sehen sein.


  • schwarz = hsync
    weiß = vsync
    würde ich jetzt behaupten