Neuer Epromer

  • Ich hatte letztens noch gejammert, weil mein eigentlich teuerer Epromer nicht in der Lage war, alte Eproms mit VPP größer 18V zu brennen.
    Daher habe ich mir auf Empfehlung einen Neuen zugelegt, von dem ich wirklich begeistert bin:
    http://www.zeitech.de/Willem-T…iversal-Programmiergeraet


    Obwohl das Ding ohne Gehäuse daherkommt und ich von "Willam Programmierern" eher etwas abgeschreckt war tut das Teil seinen Dienst.
    Und das nicht nur gut sondern sehr gut. Der Prommers ist um einige Tacken schneller als mein ehemaliges Gerät und vor allem sehr universell.
    Ich habe jetzt einfach mal einiges durchgetestet, von "normalen" Eproms bis zu uralten NMOS und das geht alles klaglos.
    Nur spezielle 3-Spannungs Eproms (z.B. 2708) sind hier nicht vorgesehen, da muss man sich einen Adapter basteln...


    Begeistert war ich vor allem gerade, als ich ohne Adaptierungen auch 2532 (!) ohne Probleme schreiben und lesen konnte!
    Also vom Preis-Leistungs Verhältnis meine Empfehlung.
    Wie ich zu spät gesehen habe gibt es den Prommer über eBay UK etwas günstiger aber dafür ohne Zusatzadaptler und PLCC Zange (die ich noch nicht hatte) und vor allem ohne Gewährleistung...

  • Sieht nicht schlecht aus, die Software sogar in Deutsch sieht auch ganz gut aus. Bei Zeitech habe ich auch schon öfter gekauft, nicht ganz billig, aber haben Sachen die man anderweitig schwer bekommt. Ich habe den Genius G540 , aber noch zu wenig damit gemacht, um sagen zu können ob er gut oder schlecht ist. Kostete aber auch nur 1/5.


    Sind die Eproms angekommen?