Änderungen auf meiner Webseite http://cpc.devilmarkus.de

  • Der wird wieder online sein.
    Wie gesagt ist nur ein Nameserver ausgefallen.
    Habe halt solange diesen Chat hier aktiviert.

  • Weitere Spiele in JEMU:
    Heute habe ich den FDC-Controller von JEMU modifiziert, was es nun ermöglicht, Spiele von Bollaware laufen zu lassen.
    Deshalb ab sofort auf meiner Webseite im Emulator:


    [Blockierte Grafik: http://jemu.devilmarkus.de/images/fresfighter.png]


    Fres Fighter II Turbo,
    Frestris (Original DSK),
    Black Land (Hier bitte ein bestehendes Spiel fortsetzen, da JEMU keine Savegame Disks formatieren kann) Savegame befindet sich auf Seite B.


    Ermöglicht habe ich das dadurch, dass ich das Timing des FDC Controllers modifiziert habe.


    Viel Spass damit!
    Markus

  • Hatte heut mal meinen kreativen Tag.
    Deshalb ein neues Design meiner Webseite ;)

  • Fotogallerie endlich online!


    Nach langer Zeit habe ich nun eine Bildergallerie auf die Beine gestellt.
    Dort kann jedes registrierte Mitglied nun Bilder mit hochladen, und diese meinetwegen für Foren verwenden.


    Für neue Themenvorschläge dazu bin ich gerne offen.


    Bildergallerie ansehen


    Viel Spass!
    Markus

  • Das hört sich gut an. Wie lange bleiben die Bilder dann online, bevor sie gelöscht werden? Sonst irgendwelche einschränkungen?

  • Zitat von "Cash"

    Das hört sich gut an. Wie lange bleiben die Bilder dann online, bevor sie gelöscht werden?


    Die Bilder sollten eigentlich bleiben. Naja schauen, wie sich der Server dadurch füllt, aber Platz ist noch reichlich vorhanden. Werde ich allerdings sehen, dass die Gallerie nur als "Müllabladeplatz" verwendet wird, oder dass dort nur Bilder verlinkt werden, werde ich diese natürlich auch entfernen.


    Achja: Jedes hochgeladene Bild erhält automatisch rechts unten einen kleinen Hinweis, wo das Bild gehostet ist.


    Ansonsten: Viel Spass beim Hochladen!


    Sollten neue Kategorien erwünscht sein, einfach hier posten und ich werde sie aufnehmen.


    Zitat von "Cash"

    Sonst irgendwelche einschränkungen?


    Ein Bild darf momentan maximal 1200x1200 Pixel aufweisen bei einer Grösse von max. 800kb (Auch dieses kann ich auf Wunsch für einzelne Bilder ändern)

  • Viel Neues bei JEMU!


    Dank Mithilfe von Doc Bartoc (Bollaware) ist es mir nun gelungen, JEMU erheblich zu verbessern!


    Neue Features:
    - Beidseitige DSK-Images nun möglich
    - JEMU kann endlich speichern! (Formatieren und Tracks lesen / schreiben leider nicht möglich)
    - Endlich können dank Signatur eigene DSK und SNA-Dateien von der lokalen Festplatte geladen werden! (Hierzu bitte die Signatur bestätigen, Siehe Anhang)
    - Die wichtigsten Einstellungen werden nun gespeichert!
    Gewähltes Modell, Zuletzt eingelegte Disks / Snapshot, Sound an oder aus

  • Neue Funktion eingesetzt
    In JEMU habe ich noch schnell eine bislang öffentlich ungenutzte Funktion eingebaut:


    Merge DSK


    (Damit kann man aus 2 single-sided DSK 1 double-sided DSK erzeugen)


    Dieses double-sided DSK kann man selbstverständlich in anderen Emulatoren, welche Doppelkopf-Laufwerke unterstützen, verwenden.

  • Vorerst letztes Update:
    Ich habe in JEMU einen Button eingebaut, womit man jetzt das jeweilige DSK speichern kann!
    Dadurch sind die Buttons nun neu angeordnet...

  • Neues Feature hinzugefügt: Autoboot


    Diese Funktion ermöglicht es nun, einen Grossteil sämtlicher Disks automatisch zu booten.


    Man kann das Autoboot-Menü durch Doppelklick auf den CPC-Bildschirm starten.
    Nun öffnet sich ein Menü, wo man auswählen kann, ob CPM gestartet werden soll, man manuell ein Proramm starten möchte, oder ob JEMU versuchen soll, die Disk automatisch zu booten.
    Wählt man 5 Sekunden lang nichts aus, versucht JEMU automatisch, die eingelegte Disk zu booten.


    [Blockierte Grafik: http://cpc.devilmarkus.de/autoboot.png]


    Den Debugger kann man nun mit Doppelklick der rechten Maustaste öffnen (War vorher die linke Maustaste)


    Viel Spass damit!

  • Update für JEMU und neuer Download als Standalone-Emu für Windows


    Heute hab ich noch einige Sachen in JEMU verbessert und diese nette Nachricht eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://cpc.devilmarkus.de/message.png]
    Diese Nachricht erscheint nun einmalig, wenn man den Emulator öffnet.
    Danach kann sie nur noch durch klicken des "i" Buttons gesehen werden.
    JEMU speichert in der jemu.cfg, ob die Nachricht gesehen wurde, und zeigt sie danach nicht mehr automatisch an.


    Download ZIP-Archive for Standalone Emulator 2.0


    Bugs oder anderes zu mir bitte.
    Markus

  • Hallo Leute,
    wie ich erfahren habe, ist mein Server Matsch.
    Sämtliche Daten sind leider weg.
    Da ich einen neuen Server bekommen habe, werde ich auch irgendwann die Webseite incl. der Inhalte wieder online haben.


    Dadurch betroffen ist auch meine Email Adresse <!-- e --><a href="mailto:cpc-live@devilmarkus.de">cpc-live@devilmarkus.de</a><!-- e -->


    Wer mir dennoch mailen möchte, benutze bitte devilmarkus2003[at]arcor.de


    Sobald die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, gebe ich natürlich Bescheid.
    MfG
    Markus

  • Zitat von &quot;Kangaroo MusiQue&quot;

    Das ja schade :(


    Neuer Server ist ab sofort online.
    Ca. 80% des Inhaltes sind wiederhergestellt.
    Leider konnte ich keine aktuelle Datenbank importieren, so dass ca. 40 User-Accounts flöten gegangen sind.
    Wer davon betroffen ist, einfach neu registrieren ;)


    Ab sofort ist natürlich auch wieder die cpc-live[at]devilmarkus.de erreichbar.
    Der Chat ist auch wieder funktionstüchtig.


    Mein Provider hatte einen irreparablen Schaden an dem alten Server gemeldet, so dass leider keine aktuelle Datensicherung mehr durchgeführt werden konnte.


    JEMU ist selbstverständlich auf dem aktuellsten Stand.

  • Server steht wieder, und Emailserver auch.
    Hoffentlich bleibt es nun so. Habe meinem Provider Druck gemacht, und mit Kündigung gedroht, falls es nicht besser wird. Das schien geholfen zu haben 8)


    Wünsche Euch wieder viel Spass auf meiner Webseite.
    MfG
    Markus

  • Hallo,
    der Chat sollte nun wieder reibungslos funktionieren.
    Neu: Ich habe für Süchtlinge den Chatbot "Eliza" eingebaut.
    Eliza hat einen eigenen Raum, und jeder kann mit ihr chatten.
    Wer bzw was ist Eliza?
    - In den Anfängen der KI-programmierung ging Eliza mal hervor. Ihr AIML-script habe ich für den Chatbot verwendet.
    MfG
    Markus


    P.S.: Der Chat ist nun auch über die Domain <!-- m --><a class="postlink" href="http://chat.devilmarkus.de">http://chat.devilmarkus.de</a><!-- m --> erreichbar.

  • 2008 - Mal wieder was neues von JEMU!


    Hallo zusammen!


    Ich habe mich mal wieder an meinen JAVA-Compiler gesetzt und an JEMU herumgecoded.


    Dabei habe ich einige BUGs behoben.
    Desweiteren habe ich einen Patch-Schalter für den Sound von Hexenküche 1 (Cauldron 1) eingebaut.
    Dieser Schalter behebt das Soundproblem bei den genannten Spiel.
    Bitte NUR bei Hexenküche anwenden! Bei anderen Anwendungen ist der Sound nicht ok, wenn der Patch aktiviert wurde.


    Ausserdem neu ist ein kleiner Schieberegler, welcher die Lautstärke für CPC-Emulation regelt.
    (Spectrum und andere Modelle sind noch nicht von dem Regler beeinträchtigt)


    Die Einstellung des Lautstärkereglers wird übrigens gespeichert :wink:


    Neu ist auch ein kleines JEMU-Logo am unteren Rand :o

  • Heute habe ich den "Online"-Emulator ausgetauscht.
    Der neue Emulator hat dieselben Funktionen, wie die Standalone-Version und wurde nur geringfügig zur Verwendung in Webseiten verändert.
    Ausserdem habe ich die anderen Computer aus dem Sortiment genommen und emuliere nur noch CPC-Modelle, da ich auch eine CPC-Webseite betreibe.
    (Wer braucht schon einen Java-C64 oder ZX-Spectrum? Der kann den eh woanders und besser als meinen finden)


    Natürlich habe ich den "Online" Emulator so angepasst, dass der HTML-Code für das Popup zur Benutzung auf eigenen Webseiten so bleiben kann. Dieser muss nicht geändert werden.


    JavaCPC schreibt eine Konfigurationsdatei auf Euren PC, um sich ein paar Einstellungen zu merken.
    Diese findet Ihr im Normalfall unter C:\Dokumente und Einstellungen\EurenBenutzernamen\jemu.cfg.


    Die Änderungen und Neuerungen habe ich schon im Thread "Nagelneuauflage von JavaCPC (JEMU)" beschrieben.


    Viel Spass mit dem neuen Emulator ;)


    Gruss, Markus


    P.S.: Der Button "Stay on top" wirkt sich nicht auf die "Online" Version aus.