Taylorix System 4, 2 x 8 Zoll Disklaufwerk, Monitor, Tastatur und umfangreiche Software, CP/M, Wordstar und eine komplette (Lohn?)buchhaltung

  • Hab da Teil vor Jahren mal gekauft - mir gefallen alte Sachen. Hatte aber nie wirklich damit "gespielt" Es würde mich freuen wenn das Gerät ein neues Herrchen bekommen würde der Freude daran hat.


    Eine klare Vorstellung über Preis habe ich nicht, etwas würde ich schon gerne haben. Aber wichtiger wäre mir das er nicht verschrottet wird.

  • Da es sich hier beim Forum nicht um ein Auktionshaus handelt, solltest Du eine ungefähre Preisvorstellung schon haben.
    Wir im Forum sind keine kommerzielle Händler und setzen die Rechner auch nicht produktiv ein (mit produktiv meine ich, das man tatsächlich damit etwas erwirtschaftet).
    Daher würde ich es auch nicht gut finden, wenn hier nacheinander Preisvorstellungen anderer (ausser Deinen eigenen) gepostet werden. Wir hatten da schon etwas Ärger damit.


    Du meinst diesen Rechner ?
    [imgwidth]http://www.hinner.com/texte/fo…Dateien/taylori_small.JPG[/imgwidth]
    Sind dabei auch ein paar Leerdisketten ? Soweit ich weiss kann man die Disketten mit dem System selbst nicht formatieren.... k.A. ob das auch noch anders geht.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Natürlich bin ich auch kein Händler, wollte nur das das Teil in "gute Hände" fällt. Und keinen Preis habe ich deshalb reingesetzt weil ich wirklich nichts weiß zum Preis und vor einigen Tagen einen ähnlichen Beitrag gesehen habe wo einer Apples und System 4 anbietet ebenfalls ohne Preis. Aber wenn es Probleme macht nehme ich das Ganze auch gerne wieder raus?


    Ach ja, Leerdisketten sind keine dabei - denke ich zumindest.

  • Schreib doch einfach 'ne etwaige Preisvorstellung mit dazu.
    Geht jetzt nicht darum den Wert auf den Euro genau zu bemessen, aber ob du nun 50€ oder 500€ dafür haben willst hilft dem Leser ungemein.

  • @ warpfaktor
    Solltest das museale gute Stück hier nicht loswerden, es gibt mindestens noch 2 Foren, wo das auch noch offerieren kannst, und wenn sich da niemand findet, stellst das Gerät in die eBucht. Da wirst es 100% los, da weisste allerdings nicht genau, ob da nur ne VerSchrotti = Edel- und Buntmetallaufbereiter zuschlägt, oder ne echter Sammler... Für den Schrott auch gg. Zahlung einer Summe xyz = Altmetallwert, wirklich echt zu Schade.


    Ist es denn erlaubt die 2 Foren-Addys hier zu schreiben? Eigentlich sind sie denk, auch hier, allen Stammusern bekannt, aber vielleicht dem TE nicht.


    VG Yogi

    Press any key to continue...