Symbiface II - ein paar Fragen

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir über eBay ein Symbiface II zugelegt. Installiert ist aktuell SymbOS 2.0.
    Gerade hab ich auf der symbos.de Webseite gelesen, dass es eine neue Version vom SymbOS 2.1 gibt.
    Das Symbiface II schein von 2006 zu sein. Kann ich die neue Version ohne Probleme mit dem Rommanager von SymbOS
    überschreiben oder muss ich etwas beachten.


    Des Weiteren hab ich das Problem wenn ich mein Laufwerk B: 3,5 angeschlossen habe, dass SymbOS
    nicht ganz bootet und anscheinend die CF-Flash Karte am IDE Controller nicht erkennt.
    Sobald das Laufwerk abgezogen ist, funktioniert alles 100%


    Alternativ habe ich mal BonnyDos als ROM auf dem Symbiface installiert. Dort funktioniert alles, auch
    mit dem angeschlossenen Laufwerk B:. Auf die CF-Karte über IDE des Symbiface kann ich dort zugreifen.


    Vielleicht hat ja jemand dort eine Idee, an was das liegen könnte.


    Ich möchte meine komplette Sammlung an Software und Spielen, die ich für den CPC habe
    auf Festplatte bringen und dort schnell und einfach starten können.
    Gibt es noch eine alternative für das Symbiface ausser BonnyDos? :grübel:


    Ganz viele Fragen..... Hoffe es waren nicht zu viele. 8o


    Viele Grüße aus dem Saarland,


    Carsten