Neue Zeilentrafos für unsere tollen GT65 / CTM644 Monitore + Noch was

  • Grüß euch,


    wie man allbekannt ja weiß können Zeilentrafos in Röhrengeräten lange halten oder eben nicht. Und da meine beiden Monitore wie neu laufen wäre es nicht verkehrt jeweils einen
    Ersatz-Zeilentrafo für die jeweiligen Röhrengeräte zu besitzen. Der tolle Donberg-Lieferant hat ja noch Zeilentrafos und es ist nie verkehrt, welche auf "Halde" zu haben. Doch ich möchte
    mich mit euch darüber unterhalten, ob es auch die richtigen FBTs sind.


    Für einen CTM 644 Schneider Farbmonitor wäre theoretisch dieser neue Zeilentrafo richtig:

    (Ein HR7171)


    Aber wie das immer so bei Monitoren ist, gibt es bestimmt verschiedene Typen eines CTM 644. Vielleicht sollte ich mal mein Typenschild digitalisieren.
    Unsicher bin ich mir bei dem GT 65 Grün-Monitor. Welcher Typ hier wohl verbaut gehört ? Ich denke ich sollte hier auch mein Typenschild digitalisieren. Auf alle Fälle ist es eine neuere Version (Neuerer Plastikrahmen).
    Und wenn wir schon dabei sind: Ich soll anfragen, welcher Zeilentrafo bei einem Schneider Joyce mit dem 14" Grün oder Paperwhite ? verbaut gehört ? Mit der Bezeichnung FB4001 finde ich leider nicht wirklich was.


    Wäre Toll, wenn ihr mir hier etwas unter die Links greifen könnt, ob die obigen Angaben so stimmen bzw. ob ich meine Typenschilder mal scannen soll und ob es einen FBT für einen Joyce gibt, das wäre Toll.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Schade.
    Hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet, aber vielleicht wird es ja was.


    Habe mal einen allgemeine Zeilentrafo-Thread eröffnet: Link zum Foren-Thread


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.