Space Chase für CBM I (8032/8296)!

  • Hallo allseits,


    habe es ja bereits im anderen Thread angedroht: Die erste Beta-Version von Space Chase für die CBM I-Maschinen ist fertig!


    Das Spiel läuft NUR auf den CBM I-Maschinen mit 80 Zeichen-Darstellung und CRTC-Chip. Das sind meines Wissens nach nur die "großen" Modelle 8032(SK) und 8296. Space Chase setzt aktuell auch 32 KByte RAM voraus.


    Der Funktionsumfang entspricht dem des "Golden Master" für den CBM II, natürlich ohne den SID-Sound. Aktuell gibt es noch gar keinen Sound, ich plane aber, auch die CBM I-Version mit Ton zu versehen.


    Deutlich merkt man natürlich, dass die CBM I-Maschinen nur mit 1 MHz (und damit nur halb so schnell wie die CBM IIs) laufen. Das Spiel ist auf dem 8032 und 8296 deutlich träger als auf den CBM IIs. Da werde ich noch optimieren.


    Space Chase Beta für den CBM I findet sich im Anhang zum Download. Da die CBM I-Version nur aus einer Datei besteht, habe ich die .PRG-Datei direkt ins ZIP-File gepackt. Das Spiel wird mit DLOAD "SPACECHASE" geladen und mit RUN gestartet.


    Auf der www.spacechase.de findet sich noch nichts zur CBM I-Version. Kommt noch...


    Viel Spaß und bitte gebt mir reichlich Feedback!


    Viele Grüße
    CK

    Files

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • Gibt's jetzt auch als .D80-File auf www.spacechase.de.


    VG CK

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0