Beiträge von Berti

    Danke für die Info, am Mac hatte ich schon mehrere 200er-Laufwerke die ich auch mit 44er Medien lesen und beschreiben konnte. Ist vielleicht was Atari-spezifisches oder des HDDriver? Werden diese Woche noch das zweite 200er-Laufwerk ausprobieren, wenn das auch nicht klappt liegt natürlich die Vermutung nahe das es am 200er-Laufwerk liegt. Danke für den Tipp.

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Foreneintrag und hoffe auf einen Tipp von Euch:


    Mein Bekannter hatte ein 44er SyQuest Wechselplattenlaufwerk an einem Atari TT mit HDDriver betrieben.
    Da das SyQuest Laufwerk das zeitliche gesegnet hat, war meine Idee einfach ein 200er Laufwerk anzuschließen,
    da dieses ja abwärtskompatibel ist.


    Der TT mit HDDriver erkennt zwar das Laufwerk, aber nicht die alten bereits vorher genutzten 44er Disks.


    Liegt es am Laufwerk, dass funktionierte am Mac tadellos. Wollen die nächsten Tage noch ein zweites 200er anschließen.


    Hoffe ein Atarianer hat einen guten Tipp für uns. Ich selbst hatte früher "nur" einen 1040 STE und habe mir kürzlich wieder ein 1040 STF und 520ST geschnappt.


    Vielen lieben Dank


    Berti