Statt ein wiederholtes 'so nie wieder', waere dies ein prima Anlass, sich Gedanken ueber das zu machen, was man eigentlich will, oder?
Auf der CC`16 wurde besonders die Beteiligung von Schuelern gelobt. Immerhin 'vergreist' unser Hobby durchaus spuerbar ohne Oeffnung nach Aussen.
Will man ein Treffen um unter seinesgleichen zu sein, oder eine Veranstaltung um klassische Computer wieder ins Bewusstsein zu rufen.
Posts by enthusi
-
-
Ich bin so die passenden Zuege denn fahren Sonntag nachmittag da
Hat jemand schon Assembloids 2600 im Game room gesehen, hehe? -
Prima,
damit ist dieser Thread dann erledigt -
Hallo,
ich habe hier zwei BBC Laufwerke.
Eines hatte ich seiner Zeit in Betrieb, beim 2. kam es schon nicht mehr dazu, das habe ich aber laufend erlebt bei einer Veranstaltung.
Ich bin also guter Dinge, dass beide funktionieren, kann das aber nicht garantieren. Ich habe mich von der BBC micro Sparte schon eine Weile getrennt.
Gerne abzuholen in Potsdam-Nord weil sie relativ schwer sind, aber Versand ginge natürlich auch.
Ich dachte an einfach mal an 50 eur fuer beide, bzw 30 und 20 für das 40/80 Track und das einfache Laufwerk.
Bei Fragen einfach melden
Schöne Grüße,
Martin -
raurig finde ich immer den Bundeswehr-Stand... vor allem, wen das Bundesministerium für Familie einige Hallen weiter predigt, wie übel diese ganzen Shooter für die Kids sind.
Das empfinde ich stets auch als extrem befremdlich dort kriegsspiel-spielende Kinder zu rekrutieren. Widerlich.
-
Atari 2600, der einzige Atari Rechner der eine Fuehrungsrolle hatte ;-))
-
Ist bereits vergeben. Danke
-
Hallo,
ich biete hier die Unidisk 3,5" an. Soweit ich weiss z.B. als externes Laufwerk fuer Apple IIc.
Selbst hatte ich es nie in Betrieb mangels passender Disketten, aber es macht einen guten Eindruck.
Ich dachte an 30 eur plus Versand dafuer.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Schoene Gruesse,
Martin -
Die Motorspannung am Cassport kommt afaik auch von den 9 V AC.
DAS willst Du sicherlich nicht missen.
Und war da nicht etwas mit einigen SIDs?
Ganz alte Boards generieren aus den 12 V (die von den 9 kommen) auch wieder 5V fuer den VIC meine ich. -
Dafuer nciht doch lieber einen z88?
-
Es passt nur so halb, aber ich hatte alle Elite versionen mal angespielt (bis auf Sam Coupe und meist auf den jeweiligen Systemen (bis auf CPC ;-).
Von ner ganzen Menge an Elite-Versionen trenne ich mich gerade via Ebay und behalte eigentlich nur die, die mir auch vom System her am Herzen hingen/haengen.
Also sehr 6502 lastig -
Oh schoen!
Ich habe meinen PiDP-8 Bausatz nach dem Umzug noch nicht aufgebaut leider, aber da bekommt man ja wieder Laune
Wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe ist da eine Karte mit seriellem Bus dabei? -
Da 'fehlt' Dir jetzt ein GBA Player fuer den Gamecube
-
ich kann aktuell nicht allen CC-Mitfahreren einen Forumsnick zuordnen hier
Muss ja nicht, waere aber schon nett zu wissen Vielleicht hilt mir jemand. Ich war der mit ohne Haare -
und ich bin mit den Kindern “allein“ gerade. Schlafen fast Aber kein Berlin mehr für mich heute. Viel Spaß!
-
-
wo die höchste Dichte an Mitgliedern ist, damit in Summe über alle Mitglieder am wenigsten gefahren werden muß
Das muss nicht ueberein stimen -
Enthusi, da wollt ich irgendwann mit Euch reden - und bin nicht dazu gekommen/ihr wart nicht am Stand usw *g* .... aber nun sehe ich ja das Du aus Potsdam bist - dahin fahre ich hin und wieder .... ggf laest sich ja da ein treffen machen
(der mit dem C65)
An, an Deinem Stand war ich immer mal wieder (Jaguar Dev-System - uuuuuhhh
Oh, dann war das ein ungluecklicher Zufall. Bis auf das Essen am Samstag Abend war 'eigentlich' immer einer von uns am Stand.
Hier sind einige Bilder:
http://enthusi.de/2016/cc_all -
-
Jaja, Weberei
Aber die meisten wollen dort direkt ersteinmal hin am Freitag Abend?
-
Noch eine Frage zur CC-Fahrt die evtl. auch andere betrifft.
Abfarht 14h, d.h. vor 20h sind wir kaum vor Ort, richtig?
Ich muesste bis 22h im Hotel einchecken (ca 1.5km von der Alten Muehle entfernt).
Fahrt ihr alle direkt zur CC oder vorher in die jeweiligen Pensionen/Hotels bzw kann man das einmal aufgebaute/angeschleppte bequem ueber Nacht dort stehen lassen?
Gruesse und bis Freitag
Martin -
Ah, Hex, aber waere mir Go lieber
-
Gerade geklaert. Ich haette nur einen handlichen TFT + 2600er im Koffer dabei. Kein volles C64 Setup. Maximal nen C64 'roh'.
-
Hi,
eigenes Gepaeck, dann ein VCS-Setup (klein) und ein C64-Setup evtl. (mit TFT dann, nicht CRT, aber das klaere ich noch ab, ob das jemand anderes bringen kann).
Und ne Handvoll Joysticks, die ich aber in nem Stoffbeutel mitbringen koennte. Dann passt das immer irgendwie dazwischen. -
Weisst Du schon wann und wo Du genauer startest mit dem Bus?
Ich habe vielleicht doch ein wenig zum Schleppen dabei -
Hier ist auch ein ganzer (unsortierter) Schwung:
http://enthusi.de/2016/gc/screen/War wirklich klasse
Wir hatten ja den Stand mit Caren and the Tangled Tentacles und noch dazu Assembloids2600 von mir.
Daher sind die Bilder auch etwas 'biased' -
So, Gamescom ist vorbei - Planung fuer die CC beginnt
-
Sehr schoen.
Douglas Adams schrieb auf so einem zum Teil -
Das gab es auch fuer den C64.
Ich habe mehrere Modelle davon da. Eher als 'Quick Data Drive' bekannt.
http://www.richardlagendijk.nl…e_quick_data_drive_01.jpg -
Hi,
genau den recorder os dem f64-Bild habe ich auch und wuerde ich abtreten wollen
Aber ich ergaenze das hier nur, falls am Ende also insgesamt zwei benoetigt werden von den hier anwesenden.