Beiträge von Pali64

    Ja alles hat immer 2 Seiten....

    ......., dass z.B. Leute per Mail anzuschreiben erst ab z.B. 100 Posts freigeschaltet ist. Oder automatisch als Vereinsmitglied oder manuell als verifizierter Benutzer (z.B. dem Verein persönlich bekannt)....

    .....

    Dan könnte ich zum beispiel ja kein Mail mehr versenden weil ich kaum Einträge hier gemacht habe.

    Aber ja ich bekam das , ...Katrina ''''' e-Mail auch.

    ich glaube im Moment sind eh noch mehr "Böse Buben" unterwegs da ja viele nicht auf Arbeit oder Schule sind, wird aus "Langer weile" gehackt und gekrackt was das zeug hält.

    Dennoch wünsche ich allen einen schönen Ostermontag und CoVid-19 freie Zeit

    lg Pali64

    Hallo Classische Computer Fangemeinde ;)


    Also kurz, ich bin Neu hier und habe euch dank dem lieben "Dr. Google" gefunden.


    Selber habe ich die Zeit miterlebt ja ganz von Anfang an von Röhren über Relais, bis hin zu den heutigen Hingehend Prozessoren.
    Bin selber FEAM Ing. und bin sehr stark Hardware orientiert. in der Programmierung liebe ich Assembler und na ja Tinybasic (angefangen mit INS 8073)


    Nun habe ich ein Problem das hier im Forum vor X Jahren schon mal angesprochen wurde, leider existieren die links dort nicht mehr :(


    das heißt ich würde gerne mein CE-515P Plotter über Windows direkt ansprechen (Zur zeit geht's nur über den SHARP Pocket Emulator"
    Leider läuft der auf meinem Tabel-PC nur so langsam, dass ich Kaffee trinken und Mittagessen vereinen kann bis der PC im Emulator das aufgebaut hat.


    Hat einer von euch CE-515P Besitzern einen Treiber der unter Win X (ab 95~XP) läuft? win3.11 kriege ich leider nicht auf dem Tabel-PC zum Laufen und was höher als XP ist läuft auch nicht mehr darauf (für das eine zu Jung und für das andere zu Alt)


    Wäre froh um Hilfestellung :S


    Zum andern möchte ich euch allen hier mal DANKE sagen, das dank Leuten wie ihr hier die Oldies (Alte Computers) nicht in Vergessenheit geraten :whistling: Toll weiter so hoffe kann euch in Zukunft in Sachen Hardware unterstützen.....


    Lieben Gruß an Alle Pali64