Beiträge von MarNo84

    Hi leute,


    ich war die Tage beim Jonas und da wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt, dass ich wirklich echt unwissend bin xD


    Gerade eine meiner Lieblingsmäuse von Apple gibt es in verschiedenen Ausführungen - fürs einfache Auge nicht zu unterscheiden :-/


    Gesucht wird die Apple Maus Modell A9M0331 - nicht die G5431. Gerne auch zwei ;) Diese sehen an sich gleich aus, aber das war's dann schon. Die Gesuchte ist ganz leicht anders vom Oberflächenmaterial und Gewicht. Hat auch auf der Rückseite eine andere Verriegelung.

    A9M0331_eb.jpg   g5431_1.jpg


    Da diese Maus neben der M0100 (natürlich auch die wieder in verschiedenen Ausführungen) mit am besten zu meinen alten Systemen passt und einfach "gut" in der Hand liegt, hätt ich diese gerne ;)


    Kann im Tausch ja manches andere anbieten - siehe meinen anderen Thread. Habe da auch sonst noch:


    - funktionstüchtige Macintosh Plus Mainboards inkl. RAM

    - funktionstüchtige Apple M0100A Tastatur mit Zahlenblock, eine Taste und das Spiralkabel fehlt, QWERTY

    - funktionstüchtige Apple ADB Tastaturen wie Extended Keyboard II

    - Apple FDHD/Superdrives intern

    - Apple LC III Netzteil

    - ach schauen wir mal ;) Ansonsten auch gern gegen Bares


    Grüße,

    Marcus

    Joa, der is knuffig ;) gefällt mir auf jeden Fall ganz gut. Von der Größe her könnte das schon passen - zumindest ist er dann gut geschützt.


    Ich denke die Aussparungen könnten für Erweiterungen sein? Gabs da nicht sogar ein Tape oder noch besser, nen Mini-Drucker?


    Grüße,

    Marcus

    Wow das Wochenende war so toll und wie immer viel zu kurz :tüdeldü: - diesmal gebührt mein herzlicher Dank einigen lieben Herren hier aus der Runde:thumbup:^^


    Somit bin ich vollends saturiert was Macs angeht - nun darf ich endlich einen early Mac 128 & SE30, ein weiteres Mac Portable und einen Mac II in der Sammlung begrüßen8-)


    Zusätzlich einen tollen schwarzen Performa 5400/180 (Dir.Edit?) und zwei Powerbooks.


    Auch die Lisa hat noch neues Zubehör erhalten:*


    Ja wer braucht noch Weihnachten??


    Grüße,

    Marcus

    Moin,


    Jau - eigentlich braucht man dem nicht mehr viel hinzuzufügen - es war unschlagbar klasse:anbet: somit freue ich mich schon aufs nächste Treff zwischen der geilsten Currywurst aus'm Pott und glühenden Lötkolben :D


    Apropos Currywurst - ja das Essen war wieder echt spitze - super Buffet :thumbup::*


    Für mich wars auch toll endlich mal so viele tolle Leute persönlich treffen zu können :) ...konnte dieses Mal zwar nicht wirklich was (von mir) reparieren aber allein die Gespräche waren es wert8-)


    Na denn bis aufs nächste Mal,

    Marcus

    Ich habe auch noch 2 SD2IEC für den 64er. Vielleicht ist das ja von Interesse für den ein oder anderen, wenn es um den Commodore-Monitor geht. Auch noch kistenweise Disketten.

    Oh, für so einen SD2IEC könnt ich nich auch begeistern - hab das jetzt am WE auch mal live in Aktion gesehen und das Teil gefällt mir ;)


    Leider hab ich von den genannten Monitoren keinen da :-/


    Kann man dir sonst noch ne Freude machen? Hätte noch ne komplette 1541-II anzubieten ;)


    Grüße,

    Marcus

    Hi Leute,


    Suche für meinen Apple IIgs entweder nur die Taste "4" oder gern auch ne komplette Tastatur - am liebsten QWERTZ Layout - also DE...


    Meine Tastatur ist heftig vergilbt und sieht im Vergleich zum Rechner schon heftig aus und es fehlt eben die eine Taste ;)


    Entweder im Tausch gegen anderes oder auch Kleingeld - je nachdem.


    Als Beispiel wie so ne Tastatur aussieht, siehe Anhang.85c1b7cae5e90e400751d9abfcb791c8.jpg

    2e4m03k.jpg

    Grüße,

    Marcus

    Apple Macintosh Colour Classic mit 10MB RAM, 40MB HDD, Superdrive Floppy, ohne original Tastatur/Maus oder sonstigem Zubehör - ggfls. lege ich aber ne andere ADB Tastatur/Maus dazu, sofern ich eine finde. Habe die Tage einen weiteren Mac CC bekommen und da ich keine zwei brauche, darf der hier in neue Hände ;)


    -> technisch in einwandfreien Zustand bis auf defekter interner Lautsprecher, ohne Batterie - ist sauber, SMD Caps wurden dieses Jahr ersetzt, System 7.1 DE startet sauber und bleibt stabil, HDD + Floppy OK, leichte Kratzer und normale Gebrauchsspuren, wenig bis meiner Meinung nach gar kein Gilb am Gehäuse. Einzige mir bekannte Macke ist oberhalb am Gehäuse - da ist etwas Plastik abgebrochen, fällt aber kaum auf und stört nicht - alles fest.


    ==>> ich fang mal mit 200EUR VB oder Tausch gegen anderen Macintosh Würfel zB Mac 128K oder Performa 275 oder so...

    == Hat ein neues Zuhause- geht zum Dank an den lieben Jonas :)


    Hier ein Live-Video zur Funktion: Klick mich


    15111420585023.jpg

    15111420584522.jpg

    15111420583901.jpg


    15111420585835.jpg

    15111420588290.jpg

    was aber alle Designteile haben. Ergonomie? Reliability? Nöpe - es geht ums optische Abheben

    Ich habe drei Bücher zum Design von Olivetti. Da gings durchaus auch um Ergonomie! Und ergonomisch ist ja auch an dem Colani-PC nichts schlechter als an anderen PCs, selbst heute hat sich da ja kaum was geändert, nur die Klappe vor dem CD-Laufwerk, auf die kann man aus ergonomischen Gründen verzichten.

    Nuja, auch wieder wahr - zumindest bei ein paar Olivettis finde ich das kompakte "All-in-One" Design für Büros durchaus praktisch und durchdacht - siehe M20 ;)

    Gerade diese an sich wirklich unnötige Klappe am Colani PC ist das praktischste == Becherhalter :tüdeldü::D

    Also wie gesagt, so nen Hotwheels würde ich mir schon hinstellen bzw. wenigstens eingepackt hinpacken xD mein geringer Platz erlaubt es ja noch nicht auch für sowas nen eigenen Platz frei zu schaufeln. Also just for fun und weils auch erhaltenswert ist ;)


    Ja Colanidesign ist schwere Kost - was aber alle Designteile haben. Ergonomie? Reliability? Nöpe - es geht ums optische Abheben ;)


    Ich meine - designmäßig finde/fand ich Apple zB. sehr toll - also bei der kompakten Planung und Ausführung derer Systeme wie Apple II-Serie, Lisa und eben die Würfel. Ok, abgesehen von den thermischen issues - und dem größten Applefehler: Endkundenpreise.


    Ja das ist ja schon fast ein eigenen Thread würdig: Designfälle und Unfälle der Computergeschichte :/


    Grüße,

    Marcus

    Hotwheels PC

    Kannte ich nicht. Der ist ja noch schlimmer als der Colani.

    haha, aber praktischer zu werfen/transportieren dank Griff... wiederum gabs von denen auch nen Barbie PC...lol DAS ist/war wirklich heftich.

    Hotwheels PC

    Erinnert mich irgendwie and die Spielzeuge von V-Tech :D

    nuja neben deren Spiel bzw. Kinderkram hatten die Lappen aber auch echt seröse Teile am Start :prof:8) ich sag nur Laser 128 / XT & 3000 Professional:love:

    Joa das trifft auf viele unserer Lieblinge zu ;)


    Ende der 80er gab es echte Auswüchse an träumerischen Designs und Maschinen - aber genau das macht die Dinger so interessant - gerade die ausgefallenen find ich cool: der Hotwheels PC oder so manch japanische Dinge wie die Towns oder da gabs auch so 68000er Teile aber auch mini Geräte von Escom (Blackmaxx) oder Schneider Tower 220er usw.


    Desktops an sich sind eher hmm, naja...und beim Colani? Wenn überhaupt, dann der schmale BigTower xD


    Ok, vom technischen her, war der hier wohl einer der kompatibelsten/besten in der Preis/Qualitätsklasse gerade für Retrogaming. Mal vom obligatorischen Becherabstellplatz :grübel:


    Grüße,

    Marcus

    Zitat

    Apple Macintosh Plus mit Mac 128 Front (upgraded Macintosh 128) mit QWERTY Tastatur M0100A und Maus M0100.


    -> technisch in einwandfreien Zustand (ohne Batterie - ist sauber), System startet sauber und bleibt stabil, 800k Floppylaufwerk macht ungesunde Geräusche und schmeißt Disks wieder raus, KB ohne Kabel, normale Apple-Vergilbung und leichte Kratzer + normale Gebrauchsspuren. Auf der Tastatur fehlen ein oder zwei Tasten.


    ==>> 70EUR oder 50EUR ohne KB/Maus oder Tausch gegen anderen Macintosh Würfel zB Performa 200 oder Performa 550/575 - Zustand egal

    So, der Würfel ist nun auch in guten Händen bzw. geht die Tage auf die Reise :) viel Freude damit - und ich hab wieder Platz für was neues ;)


    Grüße,

    Marcus

    Da war doch noch was - einer unserer Kunden kam diese Woche zu uns mit paar Kleinigkeiten zur Entsorgung und da war das olle Design-Ding mit nem Zettel "für den Sammler" dabei ;)



    Nuja, der hat sogar ne echte Becherabstellfläche integriert xD



    Was macht man mit sowas? Fällt eigentlich aus der Rolle - sprich mein Gebiet xD früher wollt ich so einen immer haben :fp:


    Das einzig echt Interessante an dem Teil ist eigentlich der (Lizenzbau) IBM Blue Lightning DX2 - 486er @50/66MHz Turbo (der Mode tut sogar wirklich) und die VEGA Plus Grafikkarte...


    Grüße,

    Marcus

    Du musst auch mal Pech haben, sonst ist das ja langweilig.

    So sehe ich das auch - und das passiert mir nicht selten - aber jedes Pech zieht auch irgendwann mal auch Glückstreffer nach sich ;)


    Hält sich ja alles in der Waage.


    Grüße,

    Marcus

    Yeah, me too ;) in diesem Fall schwanke ich zwischen einbauen und im Libretto nutzen oder ab zu den Platten/MFMs und co... xD


    Gerne doch :D wir sehen uns, freu mich schon.


    Bei dir liegen offenbar die Schätze auf der Straße!

    Ja manchmal schon - aber hab auch schon oft verpasst und da waren dann die fleißigen europäischen Nachbarn mit ihren VW-Bussen oder ähnlichem schon vor mir dran xD diesmal war das Wetter wohl mein Glück ;)


    Interessanterweise ist das immer der gleiche Haufen Nachbarn in der Straße, die interessantes weg hauen ... da war sogar nochmal ne schöne Plasmakugel (ich liebe diese Dinger) in groß dabei - bis zur Wohnungstür gings gut, dann huschte der Kater raus und dabei bin ich dran gekommen und knack, war die auf dem Boden :(

    heute mal wieder was Interessantes in unserer Straße gefunden:


    220/240V zu 110/120V Transformer - voll funktionstüchtig

    :thumbup:

    so einen trafo suche ich auch

    Ja denn musst du nicht mehr suchen - ich bring ihn dir zum Treffen nach Köln mit.


    Den kannst so haben, hab doch schon einen anderen - brauche keine zwei davon ;)


    Grüße,

    Marcus

    Hah, ich liebe ja Sperrmüll,


    heute mal wieder was Interessantes in unserer Straße gefunden:


    220/240V zu 110/120V Transformer - voll funktionstüchtig und eine coole PCMCIA 5GB HDD.


    Die HDD ist ja schon fast zu schade zum nutzen aber passt perfekt in meinen Libretto ;)


    Grüße,

    Marcus

    Heute frisch eingetroffen xD mein zweiter Colour Classic... der bleibt eh nicht lange - oder ich tausche mit meinem. Dieser hat noch den Quicktime-Aufkleber und der interne Lautsprecher tut besser. Das Board ist zwar ne kleine SMD Seuchenbaustelle aber pfft...pipifaxe ;) der Rest rennt mit einem schon sauberen Testboard einwandfrei :tüdeldü:


    Grüße,
    Marcus