Beiträge von MarNo84

    Perfekt :) können wir gern so machen:thumbup:

    Jain :D eigentlich ist es doch deutlich formuliert :D :thumbup::tüdeldü::mrgreen:

    Jetzt entspann dich mal.

    Das mit dem Einverstaendnis der Datenspeicherung gab's frueher auch schon, siehe Koeln.

    Neu ist "nur" die Informationspflicht, die eben vorher erfolgen muss/soll.


    Aber ich geb dir auch Recht, einfacher wird's dadurch nicht.

    Ja ich weiß ja... aber es ist einfach ärgerlich wie einem das hingeworfen wird...rein theoretisch müsste man nun jeden Schei* erst erfragen und das ist doch quark. Klar gab es das im Prinzip auch schon vorher..aber nun wird es halt wieder dramatisiert und da man ja wegen jedem Mist belangt werden könnte, entsteht berechtigter Unmut :tüdeldü::nixwiss:

    Ach die spinnen doch alle aber erheblich - jenseits aller Realität und Zumutbarem ist das Ganze -.-' wiedermal auf die Kleinen und die Großen, eigneltichen "Datenverbrecher" lässt das eh kalt bzw. gibt es garantiert Ausnahmeregelungen...ist doch alles Kackemist ;(

    Euch ist auch klar, das ihr wegen DSGVO auf eine Videoaufzeichnung (mindestens) hinweisen muesst.

    Ich wollte es nur gesagt haben.

    Wie soll ich das machen? Email an alle Teilnehmer?

    Einmal das und dann einen Aushang am Eingang und ggfls. das gleiche verteilt im Raume anbringen ;) zumindest den Hinweis...sowas hatten wir damals auch in Köln und ich glaube kaum, dass es eh jemanden stören würde - im worst case kann man Gesichter unkenntlich machen ...

    Das OS 7 image ist bereits drauf und auch die HD20 Kompatibilität ist vorteilhaft zum schnellen Datenaustausch mit einem Mac 512k. Mit dem Programmiergerät kannst du ein beliebiges Mac OS auf das Rommodul tun. Für ein paar Tools als Notfall System ist das schon was feines.


    -Jonas

    Ja stimmt. Hmm ich hadere noch etwas mit dem Einkauf ;) Wenn dann kommt das neuere Modul mit satten 8MB und der Programmer zusammen ;)

    Aber erstmal abwarten...muss jetzt in den nächsten 2-3 Wochen meine zweite Lisa endlich fertig machen, Ersatzboards sind unterwegs - dann entweder behalten oder weg damit :nixwiss:

    Die Wartezeit / Streifen hat in diesem Fall aber nix mit Kontaktproblemen zu tun - hab ich hier auch an meinem SE30. Das zeigt der Mac an, da er im HIntergrund den RAM checkt/hochzählt. Je mehr RAM du hast, desto länger dauert das.


    Ja diese Spezial ROM Simms von bigmess.... werd ich mir auch endlich einen holen - voll genial, da kannst du schon ein fetiges OS7.x draufladen und rennst sozusagen HDDless - wie ne onchip-HDD oder SSD mit paar kleinen Einschränkungen.


    Grüße,

    Marcus

    Ich möchte darauf hinweisen, dass diese französische NES eine etwas besondere Variante ist - und eigentlich zum unmodifizierten Benutzen zu schade. Da tut es auch eine normale PAL- oder NTSC-Konsole, mit Composite-Ausgang. Diese hier hat aber den Nintendo-Multiout, der bei allen späteren Konsolen eingesetzt wurde. Es wird zwar immer noch eigentlich nur Composite darüber geleitet, aber man kann den RGB-Mod durchführen und an den Multiout löten, ohne dass man am Gehäuse rumschneiden muss. Dann kann man normale Multiout-Kabel verwenden. Aber Vorsicht: Da gibt es Unterschiede zwischen PAL und NTSC je nach Konsole, die Sachen kaputt machen können.


    Hier gibt's mehr Infos:

    http://retrorgb.com/frenchrgbconsoles.html

    http://retrorgb.com/nesrgb.html

    I know :D hätt ich vielleicht auch noch mit erwähnen können..aber ich brauche die/sowas halt nicht ;) den einzigen Nintendo MOD den ich hier hab/zulasse ist mein GBA mit Backlight.


    Grüße,

    Marcus

    aber dat fällt außerhalb meiner regulären Sammlung

    ... =O ... wie jetzt ... du hast auch noch eine irreguläre Sammlung ... klingt interessant ... erzähl' mal? :tüdeldü:

    Naja ich hab da noch Konsolen meiner lang vergangenen Jugend ;) Alles was ich als Knirps mal angespielt hatte oder sogar auch hatte aber dann irgendwann dem Sperrmüll zum Opfer fiel :(


    - Nintendo: NES, SNES, N64, GameCube, Gameboy Classic, GameBoy Advance (orig. und mit Backlight-Mod), GameBoy DS (ohne Netzteil, daher ungenutzt)

    - Sega: Master System, Mega Drive, Jaguar, DreamCast

    - MB: VECTREX mit 32-in-1 Modul


    Auch wenn ich Playstations nicht mag:

    - Sony: diverse PSPs (davon kommen aber wieder 2 weg)


    Davon muss ich mir endlich mal so ne IKEA Box holen und alles drin verstauen hintern TV, aktuell stehen aktiv nur die NES/SNES und GBA da...


    Grüße,

    Marcus

    Hmmmm meine Frau hätte gerne ein NES mit Mario Bros.... nostalgische Jugenderinnerung


    Hmmmm ich hätte auch noch ein Paar Game Gears hier.... Iergendwo...


    Fehlen nur noch Controller und Spiele.

    Also Controller bekommt man mittlerweile in den Kleinanzeigen nachgeworfen oder sogar Dritthersteller mit Funk ;)

    Spiele nuja, ich hab noch eine 3er Cartridge mit Mario Bros, Tetris und irgendein Wordcup glaube ich, wird aber bei mir nicht erkann - vielleicht muss die gereinigt werden oder so? Hab den passenden Schraubedreher nicht (mehr) - leg ich gern dazu.


    Netzteil wie gesagt sollte da sein - muss es nur ausgraben, davon hatte ich eben mal mehrere ;)


    Grüße,

    marcus

    Hehe, wäre mir auch neu ;) aber dat fällt außerhalb meiner regulären Sammlung xD das hier ist nur für dat Spielerwohl - nicht direkt für den kleinen Sammlerwichtel in mir :tüdeldü::grübel:

    Hi Leute,


    Habe hier noch eine sowohl technisch als auch optisch sehr gut erhaltene Nintendo Entertainment System (NES) Konsole nebst original RGB/SCART Kabel in Megalänge ;)


    NUR die Konsole nebst TV Kabel, sonst OHNE weiteres Zubehör!


    Irgendwo fährt auch noch ein passendes Nintendo Netzteil rum - leg ich gern bei wenn ich es finde.


    Ich SUCHE noch für meine Zockecke:

    - eine Sega Saturn oder Game Gear

    - NES Game: Impossible Mission (nicht Mission Impossible!)

    - NES Game: Goonies (Goonies II hab ich schon)

    - NES Game: Back to the Future


    ... lege auch was drauf wenn's sein muss.


    Grüße,

    Marcus

    Hi Freunde,


    So nun versuche ich es mal offiziell:


    Suche einen NeXT Cube nebst Monitor/Peripherie zu kaufen oder gern einzutauschen.


    Habe quasi schon genug Kleingeld beisammen - spätestens zum 5. August aber mehr als genug ;)


    Ich möchte ungern eine Zahl in den Raum werfen, da sonst wenig Verhandlungsspuelraum bleibt - aber ich muss ja: 500~1000€


    Wohlgemerkt, in den USA ist das so der Spielraum aber dann hier noch Zoll löhnen? Neee, da schreit in mir die Vernunft genauso laut wie der Geiz...


    Alternativ hätt ich aber auch noch eine komplette Apple Lisa 2/5 nebst original Tastatur (qwerty) und M0100 Maus. Dazu ein original englisches "Owners Guide" im Ringbuch/Ordner.


    Leider klagt die Lisa noch über ein nicht komplett instant gesetztes i/o Board - ich kann aber Ersatzteile/Board dazu geben.


    Ansonsten funktioniert soweit alles an der kleinen, Floppy habe ich schon gemacht. Trotzdem steckt noch Arbeit da drinnen.


    Deshalb gilt bei einem Tausch: der Cube darf auch gern ne kleine Baustelle sein, ggfls. kann man was verrechnen?


    Bei entsprechendem Kauf: da möchte ich aber gern zumindest technisch ein gutes, funktionstüchtiges Gerät, Kratzer/Mäckchen sind ok.


    Je nachdem ist Abholung für mich eine Option..oder entsprechend versicherter Versand.


    Grüße,

    Marcus