Beiträge von spacealbum

    Leider streiken zwei meiner AT/XT Netzteile gerade. Hat die schon einmal jemand überholt? Bei mir fehlt es im Moment schon an den torx mit Mittelpin bits zum aufschrauben.

    Das AT Netzteil hat sich mit Rauchzeichen verabschiedet.


    Bin normal aus der Apple II Fraktion und kenn mich nicht so aus. Gibt es modernen Erastz zum testen? Die Stecker P8/P9 auf dem mainboard schauen anders aus als normale moderne Netzteile glaub ich...... Wonach müsste ich suchen?


    Grüße

    Dirk

    Ich hab ja auch Lager geschrieben, nicht Keller 😘....... außerdem wisst ihr doch, wie das geht: Man ist gerade angekommen und hat dann auch schon wieder vergessen, weshalb man dort hin ist, denn da sind ja auch noch die ganzen Projekte, die ich mir schon lange mal wieder ansehen wollte......... 341-0027 ist P5A, 341-0028 ist P6A. Sind alles 16 sector ROMS......


    Ich setze mich hier mal drauf. Normal bin ich in der Apple II Ecke, ich habe aber auch noch drei IBM bei mir stehen.



    Leider hat sich der AT letzte Woche mit den üblichen Rauchzeichen verabschiedet. Gibt es bei den IBMs dafür auch übliche Verdächtige (z.B. im Netzteil) wie bei den A2 ? Ich hab ihn noch nicht aufgemacht, um zu schauen, wollte mich aber mal geistig und teilemäßig vorbereiten.


    Grüße

    Dirk

    Vielen Dank für den Input, es hat sich am Ende leider herausgestellt, dass das refurbishte mainboard einen Schuss hatte, wie Du vermutet hattest :( Wir waren dann noch im Hacker Shack in S-Wangen und haben einen Helfer gefunden.


    Jetzt ist vom Liefeanten ein neues unterwegs, ich hoffe Montag oder Dienstag können wir weiter bauen. Gar nicht so einfach mit dem Computerbau..... Vor allem wenn man nicht so viel Ersatzteile zum mal tauschen und mal testen hat.