Posts by cyberfritz

Könnte uns einer vom Bahnhof in Stuttgart abholen?

Hmm, das kommt darauf an, wann Du kommst, wieviel Du dabei hast, und wer von den Leute, die dann da
    sind (oder hin kommen) a) ein Auto dabei hat b) genug Ortskenntnisse, um zum Hauptbahnhof (so heisst der nämlich, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen) zu finden (und wieder zurück). Du merkst schon, ich habe kein Auto :-)

Falls Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren willst, ist das kein Problem:

Ab Hauptbahnhof Stadtbahn Linie 6 oder 7 Richtung Mönchfeld bzw. Gerlingen. An der Haltestelle "Pragsattel" aussteigen. Die Rolltreppe hoch, links hinter dem Hochbunker ist die Haltestelle der Buslinie 57. Einsteigen und an der Endhaltestelle "Alter Gutshof" aussteigen. Du bist praktisch schon da, die querende Strasse nach links, Hausnummer 13.

kann man auch kurzfristig nach Stuttgart kommen? Ich habe heute mein Oszilloskop (Hameg HM 512-4) bekommen (frisch bei eBay ersteigert :-) und würde mit diesem und einem halbwegs defekten CBM 8032SK sowie etwas Zubehör (PetSD, Kabel, ...) aufschlagen. Ich komme aus Ettlingen und könnte in etwa einer Stunde in Stuttgart sein, kann das also kurzfristig planen.

Wie Kangaroo MusiQue ja schon gesagt hat, kein Problem. Tischtechnisch müssen wir mal sehen, aber das kriegen wir schon irgendwie geregelt.

Frage: ab wann kann man am Sonntag aufschlagen?.

Guenner hat das ja schon beantwortet :-). Falls Deine Frage ist, ab wann Du jemand wecken kannst: Letztes Jahr waren die wenigen, die übernachtet haben, so gegen 10:00 Uhr wieder ansprechbar, nachdem sie noch ziemlich lange auf waren :-) Falls Deine Frage ist, ab wann wieder etwas los ist: na, so gegen 14:00 Uhr würde ich denken.

Weil das immer wieder zu Fragen führt: Parken beim StuS

Es gibt um das Haus herum einige wenige Parkplätze, die aber nur vor- und nachmittags unbesetzt sind.
    Bitte nur legal parken.

Ausladen sollte direkt vorm Haus immer möglich sein.

Es gibt einen Parkplatz direkt am Burgholzhofturm (alter Aussichtsturm, ca. 500m vom Haus entfernt) in der Auerbachstrasse, da gibt es eigentlich immer Platz, auch wenn das Wohngebiet ums Haus herum "zu" ist.

Öhh, nur eine kleine Frage: Ab wann am Freitag darf man denn aufschlagen? 09 Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr

Das kommt darauf an :-)

Um 9:00 Uhr darfst Du mich im Schlafanzug sehen, wie ich Dir unrasiert und noch im Schlaf die Türe aufmache und sowas murmle wie "wsnjtztls?".

Um 14:00 Uhr darfst Du mir helfen, aufzubauen :-) (ist nicht nötig, ich hab den Tag Urlaub und es gibt nicht viel zu tun)

Um 18:00 Uhr trudeln vermutlich die ersten ein.

Aber im Ernst: das erste Jahr war ich noch auf Besucher ab morgens eingestellt, und es kamen dann Leute so gegen Abend, im zweiten Jahr war ich entspannter, und die ersten kamen gegen Abend.

Ich habe wie gesagt Urlaub, bin da, und wenn jemand früher kommen will, darf er das gerne tun.
    Wenn er jenseits von mir Gesellschaft haben will, muss er am Freitag bis nach allgemeinen Dienstschluss warten...

Ich wohne im Haus 15 (gegenüber von Haus 13), und meine Handynummer, unter der man mich ab morgens
    erreichen können sollte, lautet: 0172-6346136.

Bis Freitag (bzw bei einigen Samstag oder Sonntag),
    cyberfritz

x1541 :
    > Gestern hat mein Billig-Dremelklon kleine Plastikteile aus den
    Lüftungsschlitzen gespuckt.
    > Die Kupplung hats zerlegt ... Das ist ein
    etwas weicheres Material, kann man sowas auch drucken?

Das geht vermutlich - das Problem ist wahrscheinlich mehr das 3D-Modell des Teils. Das muss
    nämlich jemand machen :-)

guenner :
    > Ich würde dann gerne auch kommen! Schlafen konnte man vor Ort?

Ja, kann man

Ich melde mich hiermit selber an :D .

Ich werde keinen alten Computer mitbringen, sondern

• die Beta-version meines Brettspiels "Happy Retro Computer Collector"
    • (wenn alles klappt): mein neues Spielzeug, einen 3D-Drucker (MakerBot Replicator)

PS: 3D-Drucker sind die neuen Heimcomputer 8)
    Eigentlich sind sie noch zu nichts rechts nütze, sie sind die ersten bezahlbaren Versionen professioneller Geräte, es gibt noch keine marktbeherrschenden Hersteller, es gibt verschiedene Anhängerlager, die (naja, ein bisschen) auf einander herabsehen, es gibt noch wenig Software (das sind in dem Fall 3D-Modelle), man ist gerade an der Schwelle von Kit zu Fertig aufgebauten Geräten, es herrscht Goldgräberstimmung, man kann eine neue Firma mit wenig Aufwand gründen. Ich glaube, es fehlen noch die entsprechenden Zeitschriften...

Das Stuttgarter Sommertreffen (StuS) wird auch dieses Jahr wieder stattfinden.

Der Termin ist der
    29.06.-01.07.2012
    Nachtrag: Beginn am Freitag ab ca. 16 Uhr.

Adresse:
    Gemeinschaftsraum Haus 13
    Mahatma-Gandhi-Str. 13
    70376 Stuttgart

Übernachtungen (auf Fussbodenniveau) im Raum sind möglich.

Der Raum hat ein Klo, eine Küche und einen Tischkicker.
    Neu: es gibt einen Beamer.

Nebenan gibt es eine Terasse, auf der man bei guten Wetter Grillen könnte.

Anmeldungen (vor allem solche mit Tischbedarf) sind erwünscht.

Bis jetzt kommen:

Wer Tisch? FrSaSo
    ------------------------------
    cyberfritz ja XXX
    explodingfirst
    Data_Land
    Webnose nein vielleicht
    Rockford ja
    Ajax ja
    insane kann leider nicht
    Kangaroo
    fatboy ja
    x1541 ja -XX
    compinixe nein
    J. Schwanter ja
    Shadow_Asc
    haflinger nein -X- vielleicht
    Golf Syn. ja
    andi6510 ja
    Alex2801 nein
    W. Förster ja
    CKTWO ja -X-
    Theart01
    Computerrixle ja -XX
    C64doc --X
    128er-Man ja X??
    Joachim X??
    guenner XXX (muss So mittag gehen)
    ----------------------------------

Bis Ende Juni dann,
    cyberfritz

explodingfirst : Andi hat es auf den Kopf getroffen.

andi6510
    > Fritz, irgendwelche Tipps, wo man in der Umgebung nen temporären (zum ausladen) sowie permanenten Parkplatz findet? War das letzte Mal ziemlich zugeparkt.

(Sehr) temporär: direkt vorm Haus.
    Permanent: Es gibt einen grossen Parkplatz gegenüber vom Turm ungefähr 500m vom Treffen entfernt. Vom Haus aus zur grossen Strasse, dann links, dann links nach 200m in den Parkplatz.

@alle: ich bin schon da und habe Tische aufgebaut und harre nun eurer :D

@GolfSynchro: Ich bin so ab 14:00 Uhr vor Ort. Sollte jemand wider Erwarten schon vorher auftauchen, wird er sicher eingelassen (dann aber am Besten mir vorher mitteilen).

ntrs_france : Coming by public transport is fairly easy. From the Main Train Station (Hauptbahnhof) take the tram U6
    towards GERLINGEN and leave at "Pragsattel". From there you can take the bus Nr. 57 towards ALTER GUTSHOF. Leave at the final station (Alter Gutshof). Now you are in 200m range of your destination :-) Turn left into the mahatma-gandhi-str.
    Move between houses 13 + 15. You have reached your destination. :-)

There is also an English speaking public transport journey planner: http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=en

Hotel-wise the Internet says:

• TOP Kongresshotel EuropeSiemensstr. 26, Stuttgart-Nord, 70469 Stuttgart
    • TOP Messehotel EuropeSiemensstrasse 33, Stuttgart-Nord, 70469 Stuttgart
    • Motel One Stuttgart, Heilbronner Straße 325, 70469 Stuttgart

@Alle:
    Address:
    Mahatma-Gandhi-Str. 13, 70576 Stuttgart
    Gemeinschaftsraum Haus 13, Erdgeschoss.

Ich wohne nebenan, (Nr. 15), heisse Fritz Hohl und bin Handy-mässig unter
    0172-6346136 erreichbar.

Ich freu' mich auf Euch!

Hmm, woher weisst Du das mit Camaillon und Freund? :grübel:

Guenner weiss ja auch noch nicht.

@Alle, die kommen:

Samstag um 11:00 ist dann die Vorstellung des Studiengangs an der Kunstakademie
    durch Mario Röhrle in Form eines Gesprächs.

Bis dann in zwei Wochen!
    Grüsse,
    cyberfritz

guenner :
    > Wie läuft das denn so ab, ist Freitag eher Anreise-Tag oder lohnt es sich evtl. auch von Freitag bis
    > Samstag Vormittag vor Ort zu sein?

Meine Kristallkugel ist gerade wg. Firmwareupdate ausser Betrieb, aber letztes Mal kamen die meisten schon Freitag
    und dann hatte man den ganzen Freitag abend. Samstag früh war eher wenig Betrieb :D

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Also:

Ich habe als Termin den (Tusch!):
    1.-3. 7. 2011
    ausgewählt.

Anmeldungen werden ab sofort angenommen.

Kann jemand den Thread oder die erste Nachricht in den Ausser-Mitgliedsbereich verschieben?

Man sieht sich Anfang Juli,
    cyberfritz

Das Stuttgarter Sommertreffen (StuS) wird auch dieses Jahr wieder
    stattfinden.

Der Termin ist der
    1.-3.7.2011

Adresse:
    Gemeinschaftsraum Haus 13
    Mahatma-Gandhi-Str. 13
    70376 Stuttgart

Übernachtungen (auf Fussbodenniveau) im Raum sind möglich.

Der Raum hat ein Klo, eine Küche und (neu :-) einen Tischkicker.

Nebenan gibt es eine Terasse, auf der man bei guten Wetter Grillen könnte.

Anmeldungen (vor allem solche mit Tischbedarf) sind erwünscht.

Ich werde versuchen, ob wir Samstag eine kleine Exkursion zur Stuttgarter Kunstakademie machen können, da
    gibt es einen Studiengang Restaurierung Digitaler Medien oder so.

Bis Anfang Juli dann,
    cyberfritz

CKTWO :

> Wäre noch ein zweiter Tisch frei?

Sollte kein Problem sein

> Kann vor Ort geparkt werden?

Siehe das Posting davor:

Vermutlich wird vor dem Haus genug Platz sein, um auszuladen, zum Parken müsst ihr, in Abhängigkeit von der Uhrzeit, ev. auf die Umgegend ausweichen. Es hat auf jeden Fall genug Platz auf dem Parkplatz gegenüber dem Aussichtsturm (das sind ca. 300m Entfernung).

- wären Kabeltrommeln auch sinnvoll?

im Zweifelsfall ja.

- Gibt's vor Ort Getränke oder soll da jeder einen Vorrat mitbringen? Die restliche Ernährung wird ja vermutlich traditionsgemäß mit Pizza, Cola und Chips bestritten...

Es gibt zurzeit keine Getränke, aber der Laden vor Ort (120m) hat auch eine Getränkeabteilung. Das mit dem
    Essen werden wir irgendwie hinkriegen, ich habe genug
    Pizzaserviceprospekte da :-) Ein Bäcker ist 90m entfernt. Und bevor ihr fragt: der Friseur ist genau daneben :-D Das wars dann aber auch schon mit der Infrastruktur. Eine Gaststätte gibt es noch.

- Sonst irgendwas, das man beachten oder mitbringen sollte?

Ich wüsste im Moment nichts.

Viele Grüsse,
    cyberfritz

Hallo,

also bis jetzt haben wir 20 Leute, die zumindest mal im Forum geäussert haben, dass sie kommen wollen.

Ich freue mich auf morgen und bin schon sehr gespannt.

Hier ist noch meine Handynummer, falls ihr was nicht findet, keiner da zu sein scheint, oder sonst ein Problem auftritt:
    Fritz Hohl, 0172-6346136

IBM-Museum: Falls Ihr euch entschliesst, zu kommen, gebt mir bitte bis 14:00 Uhr Bescheid. Falls keine Meldung bis
    Freitag, 14:00 Uhr kommt, sage ich denen ab. Nein, die konnten mir leider keinen anderen Termin geben :-(

Für die Leute, die Freitag kommen, ab wann denkt ihr, dass ihr so da seid? (nur, dass ich sicherstellen kann,
    dass jemand da ist, sobald der erste kommt).

Wir werden den Gemeinschaftsraum im Haus 13 Erdgeschoss benutzen (das ist das linke Gebäude).
    ich wohne im Haus 15 (rechtes Gebäude).

Vermutlich wird vor dem Haus genug Platz sein, um auszuladen, zum Parken müsst ihr, in Abhängigkeit von der Uhrzeit, ev. auf die Umgegend ausweichen. Es hat auf jeden Fall genug Platz auf dem Parkplatz gegenüber dem Aussichtsturm (das sind ca. 300m Entfernung).

Bis bald,
    cyberfritz

CKTWO : Abreise stand nur dran, weil keine sonstigen speziellen Programmpunkte geplant sind. Schwätzen und Schrauben ist Programm die ganze Zeit :-)

Hier meine aktuelle Liste:

Nr. Name Tisch? von bis IBM? Schlafplatz benötigt?
    1 cyberfritz ja Fr So ja nein
    2 Alex2801 nein
    3 Stefan67 ja So So nein
    4 GolfSyncro ja Fr So nein jein
    5 intel_outside nein
    6 joachimschwanter ja Fr So nein ja
    7 mister-freeze nein
    8 x1541 ja nein
    9 fatboy_01 ja Fr So nein ja
    10 C64_doc nein
    11 Webnose nein Sa Sa nein nein
    12 Hot Dog nein
    13 shadow-aSc nein nein
    14 Addicted_to_C64 nein nein nein
    15 Ajax nein
    16 CKTWO ja So So nein
    17 gbalzarek nein
    18 Camailleon So So nein
    19 insane ja Fr So nein

Kann man hier irgendwie richtige Tabellen machen?

Grüsse,
    cyberfritz