Für die Zweifler... vor 14 Tagen ist der ehemalige Schukamerad meiner Tochter hier in Filderstadt nachgewiesen an Covid gestorben. Mit 27 Jahren, Fussballtrainer... fit. Kommt auf jeden Fall häufiger vor als schwerwiegende Impfnebenwirkungen...
Posts by mikemcbike
-
-
Ich dachte immer, die typische Retro-Farbe sei kackbrauner Gilb...
-
Wenn er dann aber anfängt es muss die OVP sein, weil dann das Zimmer besser klingt - nope.
Also bei mir riecht das Zimmer besser mit Originalverpackungen - muffig, staubig, nach Retro-Schimmel. Herrlich!
-
Ultra Low ESR Kondensatoren (40 Milliohm) für 10kW 3-Kanal Stereo HiFi Endstufen...
Mindestgebot 1000 Barren Gold-gepresstes-Latinum.
Ich lache mich krank!
500V Spannungsfestigkeit? Sollen die Primärseitig eingebaut werden? Super Idee. Die popeligen 2100µF werden sicher helfen... *facepalm*
-
Bandlaufwerke sind noch in unbekanntem Zustand. Ich kenne die Probleme. Das gibt hier sicher den einen oder anderen Thread!
-
Heute mal eine Kleinigkeit abgeholt... erst hat man keinen, dann plötzlich zwei... Mannomann...
-
achsooo - die haben ganz aussen ne 1(oder2?) vergessen ... ok - ich hab die Pointe verkackt..
Nö. Je kleiner der Pfeil, desto größer das Maß... - ich musste aber auch 5x hinsehen...
-
Motorola - Prozessor und vieeel Fädeldraht? - eine frühe Form vom AIM-65 ?
6502...
-
Die Monitore aus CNC-Maschinen haben echt heftige Preise. Kein Wunder, wer will schon seine Produktion stilllegen, bloß weil so ein ömmeliger CRT Monitor abgeraucht ist. Da sind 1000 Euro nix.
-
Ich glaube, das ist nur eine Single...
Stimmt
Das Album war Königin heißer Platz.
-
Ich glaube, das ist nur eine Single...
-
Warte, bis sich PETA meldet...
-
Ich find's lustig... aber die Empfindlichkeitsschwelle ist unterschiedlich ausgeprägt. Ich empfehle euch, bei Nichtgefallen einfach einen anderen Thread zu wählen. Wir haben doch wahrlich Wichtigere Dinge zu tun, als uns über die vermeintliche Geschmacklosigkeit mancher Witzbilder zu streiten. Steht bei euch denn kein kaputter Elektroschrott mehr rum, der dringend repariert werden sollte?
-
Güllepumpe...
-
Alpha- und Beta-Strahlen sind Teilchenstrahlen, die werden schnell gebremst und fliegen nicht weit.
Gammastrahlung ist reine elektromagnetische Strahlung - wie es Licht und Röntgenstrahlung auch ist. Hochenergetisch und Lichtschnell, wird halt nur durch dichtes Material, wie z.B. Blei effektiv absorbiert.
Bildröhren emittieren übrigens Röntgenstrahlung, Gammastrahlung ist laut Definition eine durch radioaktiven Zerfall erzeugte Strahlung.
Röntgenstrahlung liegt im Allgemeinen auch in frequenzmäßig niedrigeren Bereich als Gammastrahlung, beide Frequenzbereiche überlagern sich aber teilweise.
-
Das Problem wird erst dann zum Problem, wenn Sammler und Messies wie wir den Schund auch noch unbedingt haben wollen...
Dumme Leute sind eigentlich nicht der Rede wert, aber wehe, sie bieten interessanten Schrott an... Mein leben ist zu kurz, um mich über solche Vollpfosten aufzuregen, letztendlich benötige ich das Zeug nicht so dringend und morgen oder übermorgen gibt's das eh zum halben Preis woanders.
Also: mit einer guten Mischung aus Ignorieren und Geduld lebt es sich viel entspannter.
-
Zustand: erbärmlich... Preis: utopisch.
So muss das aussehen:
http://www.wolfgangrobel.de/museum/archimedes.htm
http://www.wolfgangrobel.de/museum/odhner.htm
http://www.wolfgangrobel.de/museum/thales.htm
-
Du hast da vermutlich was durcheinandergebracht: 1997 ... 850€. Waren vermutlich eher DM, oder?
Das ist mir auch schon eingefallen - im Netz finde ich mehrfach die Euroangaben - womöglich sind die schon umgerechnet worden... Falls jemand eine aktuelle Preisliste aus der Zeit hat, Aufklärung wäre schön!
-
Weitere Fotos und Infos - auch, wie man die Akkuelektronik betuppt, auf meinen Webseiten: http://www.wolfgangrobel.de/museum/mavica.htm
-
Keine alten Rechner, dafür alte Kameratechnik der besonderen Art: zwei der ersten Digitalkameras mit Diskettenlaufwerk als Speichermedium.
Und nach geeigneter Betuppung der InfoLithium-Akkus geht auch das externe Netzteil. Beide Kameras laufen.
Die MVC-FD7 mit 640*480 Pixel, dafür die MVC-FD91 mit 1024*768 und grandiosen 320*240 im Filmmodus. Auf die Diskette passt unkomprimiert genau ein Bild.
-
So traurig, wie die unwürdige Veranstaltung am Capitol war - bei "Joe Bison" musste ich herzhaft lachen! Der gehörnte ist übrigens ein bekannter Rechtsextremist / Verschwörungsanhänger / Durchgeknallter... Ich hoffe, dass sie das Bison zu seinen Artgenossen in den Knast stecken... für viele Jahre.
-
Muahaha... Museen lassen sich solche Geräte im Allgemeinen schenken - die geben kaum Geld für gute Exponate aus. Aber Träume seien jedem gegönnt...
-
Kann dieser Thread nicht mal weg? Es gibt wahrlich genug Seiten im Netz, auf denen man sich aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen den virtuellen Kopf einschlagen kann - das sollte uns eigenlich nicht in einem Altcomputerforum entzweien, oder?
-
ThoralfAsmussen Danke, endlich mal was fachlich Fundiertes.
-
Klar ist das Spaß... das gibt perfekte Detailaufnahmen und ein neues Filmchen auf Zerobrain - ist doch klar. Immerhin hab ich das Monster dafür geschenkt bekommen!
Der Anschluss ist ungefähr so primitiv wie bei einem MFM-Festplattenlaufwerk. Keine Steuerung, nur Signalpfade.
Das Teil hat 220V... mal sehen, ob es noch anläuft.
Ach ja, der Festplattenstapel hat 10 MByte Kapazität.
-
Eben abgeholt... Ich suche noch den USB-Anschluss...
-
Ja... XT-Karten werden langsam vergoldet...
-
Wow, ist der hübsch!! Gratulation!
-
Kam als Geschenk zu einem Ebay Artikel, nachdem der Verkäufer auf meinen Seiten gespickelt hatte...
Endlich mal eine stabile Tastatur...
Wie schließ ich die jetzt am PC an?
Normal is' das nich'!
Weiß jemand von euch, wo die raus ist? Sieht mir nach Lochkartenstanzereinheit aus...
-
Cooles Selbstbauteil! Da hat sich einer viel Mühe gemacht...