Beiträge von Creep

    Nur noch als (vielleicht unnötiger) Hinweis: RTS/CTS müssen nicht beschaltet werden. Beim Anschluß an den Windows-PC z.B. über so ein USB-TTL Modul einfach in Putty (oder anderem Terminal) 115200bps und keine Flußkontrolle eintragen.

    Ach ja, RX und TX sind entweder auf meinem Modul oder auf der V20-MBC Platine vertauscht beschriftet. Ich mußte jedenfalls TX-TX und RX-RX verbinden, was natürlich eigentlich Blödsinn ist.

    Jetzt probier ich das mal mit meinem Grant Searle Terminal, um ohne Laptop auszukommen. Am liebsten würde ich für das Teil noch ein Gehäuse drucken, in das es mit kleinem TFT und Laptoptastatur paßt, als Stand-alone Rechner. Aber das hatte ich mir für den Multicomp ja auch schon lange vorgenommen... ;)


    Gruß, Rene

    Eben! Auch meine Ataris habe ich damals ja total verbastelt und verlötet. Da wurden STs in Towergehause geschraubt. Auch meinen Falcon hab ich letztens noch so gedremelt, daß zwei CF Karten reinpassen.

    Das ist wohl der Unterschied zwischen denen, die sammeln und konservieren und denen, die mit der alten Hardware wirklich noch was machen wollen.

    Und warum soll man dann die Geräte nicht so behandeln, wie damals zu ihrer Glanzzeit?


    Gruß, Rene

    Das war vor gut einer Woche, bevor Du dort warst. Atari PC1/4/5, Commodore PC30/45-III, SF314, SMM804, Druckeradapter für C64, Datasetten, Maus für Amiga, ...

    Das meiste aber nicht für mich.


    Gruß, Rene

    Auch schon vom letzten Beutezug aber heute erst ausgepackt. Wollte ich anfang der 90er immer haben!




    PS: Könnte man die eigentlich am MegaSTE als HD-Floppy betreiben? Evtl. auch wenn man das Laufwerk gegen ein PC-Laufwerk tauscht?

    Und wieder wird etwas ausgemistet. Diesmal Datasetten (nicht original) für den Commodore 64:


    Nummer 1:


    IMG_20200603_180948[1].jpgIMG_20200603_181001[1].jpg


    Nummer 2:


    IMG_20200603_181019[1].jpgIMG_20200603_181034[1].jpgIMG_20200603_181047[1].jpg


    Aussehen altersgemäß, keinesfalls wie neu. Die zweite in Originalverpackung. Beide funktionieren, zumindest habe ich gerade noch ein längeres Spiel davon ohne Fehler einlesen können.


    Gehen beide zusammen für 10€ als DHL-Paket weg.


    Gruß, Rene

    Hallo,


    meine 5 Platinen sind angekommen:



    Ich werde sie dann ab meine 3 Kandidaten weiterschicken. Und erstmal schauen, ob ich alles zum Aufbau schon beisammen hab.


    Gruß, Rene

    Hallo,


    ich hatte ja schon von meiner (unserer) letzten Tour zu Herrn Landolt in Maintal berichtet. Von den mitgebrachten Schätzen sind noch ein Commodore PC und ein ATARI Drucker übrig. Der Rest wurde schon vorher angefragt. Ich gebe die Sachen 1:1 zu dem Preis weiter, den ich bezahlt habe. Porto ist DHL Paket. Für 5€ pro Gerät packe ich die Originalverpackung noch ordentlich in Packpapier und sichere das mit Paketband, damit sie so ankommen, wie ich sie vorgefunden habe. Ein kleines Trinkgeld on top ist natürlich gern willkommen. Wir haben die Kisten vor Ort untersucht, daß der Inhalt stimmt und die Sachen augenscheinlich vollständig und unbeschädigt sind. Ich mache keinen Funktionstest mit Strom und öffne auch nicht die Gehäuse. Hier also:



    Commodore PC30-III VGA:


    IMG_20200601_124846.jpgIMG_20200601_124923.jpg

    IMG_20200601_125102.jpgIMG_20200601_124952.jpg

    IMG_20200601_125119.jpg


    Originalverpackt, mit 3,5" Floppy und wahrscheinlich Festplatte. Statt EGA enthält er eine VGA Karte und paßt an einen normalen Monitor. Tastatur, Disketten und Handbücher (außer VGA) waren keine dabei. Zur Inbetriebnahme muß mit Sicherheit die Batterie im DALLAS-Chip erneuert werden.


    Preis: 149€ plus 16,49€ Versand



    ATARI SMM804 9-Nadeldrucker:


    IMG_20200601_125419.jpgIMG_20200601_125452.jpg

    IMG_20200601_125733.jpg


    Der Drucker ist originalverpackt mit allem, was dazugehört (Handbücher, Kabel, Farbband). Ich habe den Drucker nicht ausgepackt. Das Bild vom ausgepackten ist mein eigener aus der gleichen Quelle. Meiner funktioniert einwandfrei, das Farbband ist (wie) neu! Der SMM ist für den ATARI ST vorgesehen, hat eine normale Centronics Schnittstelle und ist im EPSON Mode auch am PC nutzbar.


    Preis: 50€ plus 8,49€ Versand


    Bezahlung per Überweisung oder Paypal an Freunde möglich.


    Gruß, Rene

    Sind ja anscheinend mehrere Bestellungen am Laufen? Da weiß ich jetzt nicht, wer von wem eine will :)

    Ich könnte Felge, Kroiter und Shadow übernehmen? Plus eine vielleicht noch, wenn ich keine Reserve will.

    Paßt bei der V20 auf, daß es auch die richtige CMOS Version ist. Ich hatte auch erst die falsche gekauft, dann aber noch die richtige (EBay aus Deutschland) nachgekauft. Man muß etwas suchen oder alle paar Tage mal reinschauen, da das meist Einzelstücke sind.


    Gruß, Rene

    Hallo,


    weiß jemand, was mit stars ist? Ich hatte vor zwei Wochen zwei Monitore von ihm gekauft. Die sind seitdem noch nicht angekommen, und Nachfragen per Privatnachricht wurden nicht beantwortet.


    Es scheint ja schon länger hier aktiv zu sein, deswegen denke ich nicht, daß es eine krumme Sache ist. Aber falls es ihm nicht gut geht oder so, weiß vielleicht jemand mehr?


    Gruß, Rene

    5 Platinen hab ich ja auch schon bestellt, die sind auf dem Weg zu mir. 3 davon gebe ich dann auch ab. 2€ pro Stück.

    Anscheinend sind ja genug Interessenten da, und man kann immer wieder nachfertigen. Ah, in Düsseldorf sind meine schonmal, wie ich grad im Tracking sehe.


    Gruß, Rene

    Von meinem Besuch dort sind noch übrig:


    Commodore PC30-III VGA, nur der PC in OVP, keine Tastatur. Hatte 149€ gekostet.


    ATARI SMM804, 9-Nadeldrucker in OVP, komplett mit Kabeln, Handbuch. Kam 50€.


    Beide neu. Meinen eigenen SMM804 hatte ich weiter oben schon mit Bildern gezeigt. Wollte beides eigentlich noch bei Biete vorstellen. Aber falls jemand Interesse hat...


    Gruß, Rene

    Ich warte noch etwas, ob ihn mir doch jemand wegschnappt ;)

    Nein, eigentlich hoffe ich, meinen P2200 durch einen P20, P2x, P6+ oder P60 zu ersetzen. Ich hatte schon '90 einen NEC und finde die sehr gut. Wenn es nicht klappt und er immer noch da ist...

    Ok, danke. Da hab ich zumindest 1 Sorte in 1000 Blatt gefunden. Weniger gibts wohl nicht, und der Preisunterschied 1000/2000 ist marginal. Aber die Kiste ist kleiner! :)

    Die Schreibmaschine hatte ich schon ein paar Mal hin- und hergeräumt ;)


    Von den ABCs hätte ich fast auch was mitgenommen - aber das Auto war voll! Zum Glück!


    PS: Ich würde auch nochmal hin. Vielleicht.