Bin natürlich auch ein Fan dieses Meilensteins. Gerade dieser Kunst-Aspekt hat Anziehungskraft und das gekoppelt mit Non-verbaler Kommunikation
und sphärischen Musikelementen, lässt mich das Heute noch in stillen Stunden am PC spielen.
Was ich noch bemerkenswert finde, sind die für die damalige Zeit realistischen Bewegungen. Das kannte ich eigentlich nur vom Mechner (Prince) der die Abläufe bei seinem sportlichen Bruder studierte und aufs Game übertrug. Ach und da sortiere ich auch ehr Flashback hin. Auch wegen der natürlichen Spielfigur.
Da hatte man schon das Gefühl, hier passiert was in Richtung VR.
Gut, aber in Another World war es vorrangig der Weg, eine Zukunftsgeschichte stilistisch zu untermalen und dieses Art-Design (besser Kunst-Zeichnungen) waren jawohl echt neu.
In der neu aufgelegten 15th Anniversary ist die höhere Auflösung gelungen und seltener Weise eine echte Verbesserung. Die beigelegt Musik (Game-Sound CD) kann ich jetzt nicht wirklich gut so los gelöst hören, da die Klänge sehr an die Gesamtatmosphäre des Spielerlebnisses gebunden ist.
Das Game steht seit erscheinen 1991 in meiner Sammlung.