Beiträge von vad4r

    Wie schon geschrieben, ist die Übertragung noch ein Problem. Kann die Kassette in ein C64 laden und dann über mein SD2IEC auf SD kopieren. Dafür muss ich aber erstmal wieder ein C64 anschließen, die sind aber alle aktuell gut verstaut (mein "Arbeitszimmer" hat nur ~8m²).

    Werde ich sicherlich irgendwann mal machen und mich dann hier melden. Hatte den thread eröffnet, in der Hoffnung, das jemand das Spiel kennt, weil ja Original von C=

    Hu? Wird man gleich totgesagt, nur weil man nicht sofort antwortet? :D

    Das Spiel ist ~40 Jahre alt, da kommt es auf einen Tag mehr oder weniger doch auch nicht an?


    Was mit dem Bild passiert ist, weiß ich allerdings nicht. Hatte es eigentlich hochgeladen und mir wurde es auch angezeigt - jedenfalls die ersten Tage.

    Da ich den ersten Beitrag nicht bearbeiten kann, hier nochmal:



    Habe leider keine anderen C= Rechner als VC20, C64, C128 und C16 hier, die können mit dem Basicprogramm nichts anfangen:

     



    Hätte das hier zu bieten. Könnte passen:/


    galaxi.7z


    DAS könnte es sogar sein, oder ist dem Spiel sehr ähnlich. Habe es mit VICE ausprobiert und es lief nicht besonders gut, bzw. muss ich mich halt damit mal auseinandersetzen. Aktuell habe ich auch kein C64 aufgebaut, so das ich den Code nicht vergleichen kann, bzw. weiß ich gar nicht, wie ich mir den im VICE anzeigen lassen kann, bin wohl etwas aus der Übung ^^

    Ist eher was für einen ruhigen Winterabend - oder irgendein anderer Abend, an dem es nicht so warm ist :)

    Vielen Dank Dr_Diesel:)

    Hallo,


    als Kind habe ich an dem PET2001 von meinem Vater oft das (sehr einfache) BASIC Spiel "Galaxis" gezockt.

    Man fliegt mit einem Cursorpfeilsymbol durch den Weltraum und muss Gegner (einfache Quadrate) abschießen.

    Einen PET besitze ich nicht, habe aber noch die alte Commodore Kassette:

    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/34602/


    Auf dem C64 Basic läuft das Spiel nicht und ich habe schon versucht, das Spiel auf den PC (für Vice) per Audiosignal zu übertragen, das hat aber leider nicht funktioniert. Dazu habe ich Audiotap 2.2 und WAV-PRG 4.1 benutzt.


    Kennt jemand das Spiel und hat ein Image für mich? (besitze ja das Original). Gibt es andere Möglichkeiten meine Kassette zu digitalisieren?


    Danke und Gruß

    S.