Posts by orbsman

    Hallo,


    heute hatte ich auch noch folgendes erhalten: dBASE III


    Die Handbücher sind riesig ! Gemotiviert hat mich dieser youtube film: https://www.youtube.com/watch?v=j0ng2Tp01Hc Ein Lernfilm mit echt schönen zwei Stories aus dem Leben. Einmal eine Hochzeitsplanung und das parallele laufende irgendwelche Daten erfassen auf Arbeit. + Schöne Zusammenfassungen der einzelnen Lektionen. Lohnt sich :-)

    Mensch , original Handbücher zu DBase III, die suche ich auch noch.

    Ich bin ja bekennender Fan von Dbase II, III, III plus, IV. Die Original Handbücher zu Version Dbase IV hab ich auch , dank eines sehr netten Forenten hier. DBase II und III ( plus) suche ich noch. Wie übrigens auch den Schneider Euro PC :-) !!


    Gratulation zu dem schönen Fund !

    [...] auf dem ST eine große Verbreitung, mehr als auf der Daddelkiste.

    Muss das sein? Ich fände es angenehmer, wenn wir uns unterhalten könnten ohne das System von den anderen zu beleidigen.

    Ist aber leider so manchmal, unbewusst vermutlich und meist nicht böse gemeint.

    Hab ja auch schon 2 Erfahrungen hier gemacht, eine davon gleich nach einem meiner ersten Posts, als mein stolz neu erworbenes Apple Clamshell iBook mit einer Klo Brille verglichen wurde ...

    Alte Gewohnheiten wird man nur schwer los, wie wir ja auch derzeit in unserer Gesellschaft einige dieser Themen haben ...

    das war Jonathan Ive der das iBook designed hat ... so viel zum Quereinsteiger

    Ich seh schon, nur vereinzelt Apple Anhänger hier ... viereckige Kästen in beige kann ja jeder bauen ...

    Ansonsten hast Du schon recht, die Apple Jünger sind hier eher recht still / wenig wahrnehmbar / zurückhaltend. Das liegt aber eher daran, daß wohl die meisten, die hier Apple haben, wissen, daß es daneben ein ganzes Universum an anderen ebenfalls interessanten Sachen gibt.

    Ich würde ja, wenn ich Platz hätte, auch viel mehr große Kisten nutzen oder Geräte, welche einen großen alten Monitor brauchen. Da ich aber nur wenig Platz habe, bin ich mehr an Palms , PDA's und eben alten Apple Laptops interessiert.

    Ich habe als 2. Standbein den Atari ST oder die Amiga Schiene im Auge, kann mich aber noch nicht entscheiden.

    Und ich gebe ja zu, dass die Vielfalt hier auch seinen Reiz für mich hat.

    So , am Freitag eingetroffen .... ist sicherlich am oberen Ende der Altersskala hier ::heilig::::heilig::

    und ich habe immer gedacht, Colani sei ....öhm.... gestalterisch interessant....

    öhm .... das war nicht Colani, das war Jonathan Ive der das iBook designed hat ... so viel zum Quereinsteiger

    Ich seh schon, nur vereinzelt Apple Anhänger hier ... viereckige Kästen in beige kann ja jeder bauen ...

    :fp::ätsch: