Ich komme am 17.11. zum Stammtisch - wird ja auch mal wieder Zeit
Juchu Das ist ja dann ein kleines CCB-Treffen!
Ich werde eh' da sein um vorher staubzusaugen, zu lüften und die Tische mit Nagellackentferner (Duftmarke Mandel) zu reinigen
Ich komme am 17.11. zum Stammtisch - wird ja auch mal wieder Zeit
Juchu Das ist ja dann ein kleines CCB-Treffen!
Ich werde eh' da sein um vorher staubzusaugen, zu lüften und die Tische mit Nagellackentferner (Duftmarke Mandel) zu reinigen
Lass mich der Amboss für deinen Vorschlag(hammer) sein
Kann man auch prima zu einer EMP Kanone umbauen... anstatt der Stroboröhre eine kleine Parabolantenne dran und ZACK, zappenduster
Oh, noch eine sinnvolle Funktion für den Epromlöscher: dauerhafte Haarentfernung (vorsicht bei Anwendung in der Nase, Augen zu!)
Hey fein, freu ik mir!
Silberne Metallboxen mit SCART, USB, all so MedienAnschlüssen,
war mal eine sog. Settopbox (für drunter wäre sie def. zu klein),
bringe ich mit, können wir uns kieken an und baschdle dran rum.
Ach ja, da wäre ich dann wohl auch ziemlich sicher mit dabei.
Soll ich Yogi anrufen und einladen?
Gibts eigentlich jemanden, der Interesse an Linux-basierten Multimediaboxen hat?
Da hätte ich so zwei gute und einen zerflashten...
Weiter gehts, live aus dem Lager mit Nokia C7_00 geschickt.
Also die Techs:
und die fehlenden Fotos:
Ich weiß nicht, wo die Grenze zu "klassischen Computern" gezogen wird... eigentlich müsste diese ja geschätzte 20 Jahre in der Vergangenheit liegen, oder?
Von daher versuche ich mal die Pentium-3 Ära hier einzuführen, auch wenn mir selbst das noch viel zu modern ist
Eigentlich wollte ich ausmisten, alte PC-Gehäuse entsorgen... doch mein zweiter* selbst gekaufter Multimedia-PC (ein Siemens mit P3-600EB) schaute mich mit traurig-leeren Laufwerksschächten an... und das verbaute Mainboard sah noch ganz fit aus, also nahm ich mir ein Herz und füllte diese Hülle wieder mit Leben.
*mein erster PC aus dem Laden war ein 486DX2/66 im Big-Tower, mit Vesa Local Bus (und noch den alten Seriellen Chips)
Das linke Gehäuse ist es. Da hatte ich damals sogar den unteren 3,5" Schacht ausgesägt, einfach, weil es ging Das Mainboard, respektive CPU-Kühler, bzw. das was davon unter dem dicken Staubflocken zu erkennen ist...
Völliger Quatsch fällt mir gerade auf... das ist von einem anderen PC, einem AMD Sempron 2800+
HM, scheinbar habe ich in meiner Freude vergessen, Fotos vom aktuellen Stand zu schießen... Ich reiche sie in Kürze nach.
Aber so viel schon mal zu den Techs:
Alter Verwalter... das Ding wird ein 12V/10A Netzteil benötigen!
(laut Beschreibungstext)
Im übrigen organisieren Ciro und einige andere in Rom das diesjährige Europatreffen. Wer also zufällig vom 29.09. bis 01.10. in Rom ist, kann da ja mal vorbeischauen -> Einladung
Bitte dies im Kalender einzutragen, vielen Dank
Das Gehäuse mit dem grünen EcoKey, wieviel? Mit Inhalt? Was ist drin? Nehme den auch komplett.
25.-€ Euro mit einem der ersten ATX-Boards, Netzteil, GraKa, Disk, CD, wie auf den Fotos zu sehen.
Versand müsste da halt noch mit drauf, bei der Größe dürfte das noch mal so 10.-€ Euro sein.
Abholung wäre mir lieber, da die Paketversender sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckern.
Wie schauts aus? oder
Schauen Sie! Tolle Gehäuse von ATX-Computern, 1a in Funktion aber nicht gereinigt!!!
Entscheiden Sie jetzt, sonst könnte es zu spät sein.
14082017728.jpg 14082017729.jpg
14082017730.jpg 14082017731.jpg
Wie zu sehen ist, teilweise mit Inhalt, ungetestet.
Pro Gehäuse bitte 10.-€ an http://paypal.me/MalteSchulze
Mit welchen CHS-Daten hast du das DOM denn im BIOS als Festplatte angesteuert?
Kürzlich angezockt:
"Dune - Der Kampf um den Wüstenplaneten" in deutsch mit deutscher Sprachausgabe (recht gute Qualität)
Natürlich auf meiner Lieblingsspielkonsole, dem SEGA Mega Drive
Das Spiel, auch wenn es nicht in meine Lieblingskategorie fällt, hat Spaß gemacht und ich habe sogar die ersten 1000 (1024) Spice Einheiten geerntet und damit das erste Level absolviert.
Angeschlossen an einen SONY Trinitron per RGB-SCARTkabel, das Bild ist schon super, der Ton knattert manchmal (je nach Bild).
Also ich wäre gern dabei (auch im Vorfeld zum Aufbau!).
Und ich würde gern was ausprobieren:
Piezo-Wandler an diverse Datenbusse anschließen, um dem Rechner beim "denken" zuzuhören.
Alternativ auf UKW/Mittelwelle diverse Träger einfangen.
Seit deren Webshopumstellung finde ich gar nichts mehr....
Ich warte auf Donald, dass der wieder fit ist.
Schöne Idee, verleitet mal wieder zum Spielen
Aktuell mache ich aber andere Retro-Dinge: Roland Radio Webstream (CPC Musik) auf meinem Nokia C7_00 (per RadioSymba.sis) hören
Demnächst spiele ich aber sicher mal wieder Mega Drive
Habe durch'n komischen Zufall (plötzlich waren viele bekannte Dateien auf dem Medienbereich von Wordpress, die da eigentlich nicht hingehören) einen Artikel verfasst.
Es geht (manche mögen sich erinnern) um die ersten Gehversuche mit InDesign... viel Vergnügen!
http://berlinc64club.de/clubmagazin/
Nenn' mir Uhrzeit, komm ich zum Bierchen vorbei =)
Ich warte... aber es liegt alles im Auto und das brauche ich täglich!
Drei mal 5,25"
Zwei 3,5"
intern 1*3,5" (soweit ich mich erinnere
Wäre Standort Berlin Spandau oder Falkensee.
Auf 'ne Kiste Bier bring ich das auch vorbei
09082017702.jpg 09082017703.jpg 09082017704.jpg 09082017705.jpg 09082017706.jpg 09082017707.jpg
Sowas aber auch noch andere... Akut geht es aber um die (fast) Leergehäuse oben, die bringe ich sonst morgen zur BSR
486er habe ich keine mehr...
Aber so PentiumII Klasse etwa, alles in alten vergilbten Towergehäusen,
die ich teilweise schon ausgeschlachtet habe und beinahe ohne hier vorher zu fragen zur BSR (Restehof) gebracht hätte.
09082017702.jpg 09082017703.jpg 09082017704.jpg 09082017705.jpg 09082017706.jpg 09082017707.jpg
Immer wieder köstlich, solche "was meint ihr?"-Threads
Bin aber auch interessiert und gebe gern meinen Senf dazu:
Ich nutze seit Jahr und Tag ein Billig-Ladegerät von Meanwell (MW), schwarz, hässlich, kann nix außer laden (Paarweise) und entladen.
Hat vier Slots, Micro (AAA) bis Mono (D), sogar einen 9V-Block Lader (nicht Entlader).
Nachdem ich viele Billig-IC-gesteuerten Ladegeräte von Aldi und Baumärkten ausprobiert habe: Alles scheiße!
Selbst der vielfach hochgelobte Conrad Akkumaster 2000 (dieser Pulslader, schnell, DIsplay, Refresh, Trainiren, etc) hat bei mir keinen guten Stand, weil er alte teildefekte Akkus bis zum Getno vollgepulst hat: >80°C, da haben sich einige Akkus sogar in die Ladeschale geschmolzen!
Ne, Thema Akkus das selbe. Zwar mögen eneloops derzeit die höchste Qualität haben, für meine Zwecke reichen aber runtergesetzte (50%) 8'er Packs von Aldi. Fertig gesenft
Halt, einen Zusatz noch, der mir wichtig erscheint:
Qualität hat seinen Preis. Wer immer billig kauft (wohl die meisten), sorgt langfristig für UN-Qualität.
Hahahah ich werf' mich weg!
Warum macht das Diskettenlaufwerk oben im 5,25"-Schacht denn Kopfstand? *gnihihi*
...Also wenn es hier Abnehmer solcher Hardware gibt, biete ich in Kürze auch ein paar Mini/Midi-PC Tower dieser Klasse an.
... hier mal ein Bild von dem damaligen Experiment.
Hahahah sehr genial
Angst habe ich bei dem Wetter aber auch; Starkregen löst urwaldähnliches schwülwarmes Wetter ab...
Ich musste unser Clublager schon vor Überflutung retten, habe Nachtwache dort gehalten, etc...
Naturgewalten geben nichts auf Bildungsstand und Reichtum
ein fieser weißer Affe
Ist damit der Junge im Pool gemeint
Schade über mich, Respekt und ernst gemeinte Dankesbekundungen!
Habe ja erst groß rumgetönt, auch drei Artikel zu schreiben, war derer aber müßig.
Na wenns denn so heiter weiter geht, schreibt mich mal nicht ab
Übrigens sehr schöne Schreibe von allen! Liest sich besser als die Vorgänger!
Wer braucht schon 256MB, wenn er/sie 32MB haben kann!
Reicht für einen Diskettensarg D64-Images
Kostet auch nur 50 Cent.
(Ich schmeiß die Fuffies durch'n CLub und singe BO BO)
Ihr Lieben!
Der olle Donnervogel kann heute nicht kommen, ich sitze auf der ReVision in Saarbrücken.
Wünsche euch viel Vergnügen mit dem Grundig VCR (shock, please?) und anderen Dingen des alltäglichen NERD Lebens
Euer Thunder
Ich hab' doch gesagt, ihr werdet Spaß haben *freu*!
Schöne Fotos NTSC-France (kleiner Vertipper meinerseits, nicht ganz unabsichtlich)
Na denn, behaltet das -bei und ich bin auch mal da-
SEHR coole Sache
Nicht nur lustig, auch sinnvoll. Meine Bachelorarbeit steht kurz bevor...
...und wech (nicht von mir)
Kann zu / gelöscht werden