Beiträge von NewbiePete

    Sorry für den merkwürdigen Zitatpost oben ... muss mich erstmal einfummeln :) Hier jetzt nochmal richtig !


    Hallöchen Community,


    ich muss mich hier mal einklinken (Ja ich weiß ist schon lange her, aber ist genau mein Problem). Ich teste mit einer C64-Diag 586220 an einem C64C Assembly Nr. 250469 Rev. B. Zu meinem Prob.: Der Test läuft soweit, aber am Ende bekomm ich angezeigt

    6510 U7 BAD

    Cassette BAD

    Keyboard BAD


    davon mal abgesehen das mein Board statt eine 6510 eine 8500 CPU drin hat -> könnte es vielleicht daran liegen das ein BAD angezeigt wird ?? Finde ich es komisch, das der Cassette Port und das Keyboard auch als BAD angezeigt wird. Zumindest vom Keyboard weis ich, das es funktioniert und die CPU funktioniert auch (zumindest hab ich noch nichts auffälliges bemerkt) beim Cassette Port bin ich mir nicht sicher, da ich keine Datasette habe ... Könnte mir jemand hier sagen, was da schief läuft ???


    Danke Euch


    Grüße aus Berlin


    Peter

    .. Nach dem Schaltplan aufgebaut meldete mein Kassettenport immer noch BAD - nochmalige Kontrolle doch keine Fehler, kalten Lötstellen oder sonst etwas, dass die Meldung BAD hervor rufen könnte. In der Anleitung steht ganz klar drin, wie die Prüfung abläuft. Read und Sense sowie Write und Motor müssen verbunden werden....

    Als Testboard verwende ich eine späte Version des C64 - siehe Bilder.


    Gruß, Jochen