Posts by dreistomat

    Die Mimeo Platine ist kaum mehr zu bekommen. Aber für die Newton-1 gibt es noch ein paar bezahlbare Quellen (Ebay hilft. Ein paar gute Angebote tauchen aber hierzulande nicht auf, obwohl die Anbieter hierher liefern).


    die ICs sind teils Ostblock - richtig. Wenn ich mal viel Zeit habe, dann tausche ich da noch durch. Bzw. Habe ich auch einige schon nachbeschafft.

    So. Mein Apple1 ist fast fertig. Die Elkes und ein paar andere Kondensatoren korrigiere ich demnächst noch.

    Ich habe noch einiges an Kühlkörpern, Chips, Transistoren etc. über falls sich noch jemand da ran wagt.


    und entspiegeltes Glas besorg ich auch noch ...

    Wenn Du eine Quelle für die seltenen Chips gefunden hast (vielleicht auch für die ROMs), dann lass es mich wissen. Baue gerade einen Newton-1 auf.

    Ich versuche nah aber nicht zu sklavisch (Date code ...) an der Originalbestückung zu bleiben.


    Danke, Tom