Posts by Acornian

    Da das Spielelisting nicht übermäßig lang ist, habe ich es mal für euch abgetippt und in ein DSK-Image gesteckt - siehe angehängte Datei. :) Getestet habe ich es auf einem emulierten CPC 464.


    Frohe Festtage wünsche ich allen!

    Deine Erinnerung ist ja ziemlich genau. Von deiner Beschreibung her kam mir das Spiel gleich bekannt vor; hatte es damals allerdings nicht abgetippt, nur die Beschreibung im Heft gesehen und die Programmlistings überflogen.


    Dein Objekt der Begierde heißt jedenfalls "Guazuela" und ist erschienen im CPCAI-Sonderheft 5 (1987). Die Databox dazu findest du z. B. hier: <!-- m --><a class="postlink" href="ftp://ftp.nvg.ntnu.no/pub/cpc/typeins/datbsh05.zip">ftp://ftp.nvg.ntnu.no/pub/cpc/typeins/datbsh05.zip</a><!-- m -->


    Das Spiel befindet sich im zweiten der beiden DSK-Images im ZIP-Archiv.


    Dann viel Spaß als Diktator! ;)

    Cool! Ja, die "Compute mit" war eine Zeitung mit Abtipplistings für diverse Heimcomputer, unter anderen natürlich der CPC: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpcwiki.com/index.php/Compute_mit">http://www.cpcwiki.com/index.php/Compute_mit</a><!-- m -->
    Nähere Infos auf Deutsch hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.c64-wiki.de/index.php/Compute_mit">http://www.c64-wiki.de/index.php/Compute_mit</a><!-- m -->


    Eine Seite, auf der Cover-/Inhaltsverzeichnis-Scans und "Databoxen" für ähnliche Magazine aus demselben Verlag gesammelt werden, ist: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tronic-verlag.50webs.com/">http://tronic-verlag.50webs.com/</a><!-- m -->


    Könntest du versuchen, die Kassetten in Tape-Images zu konvertieren? Oder jemand anders übernimmt die Konvertierung? Fände ich eine sehr feine Sache, das NVG-Archiv damit zu ergänzen.


    Ich habe noch sehr viele "Compute mit"-Ausgaben in meinem Zeitschriftenarchiv, könnte also Infos beisteuern, falls nötig...

    (Habe den Text aus meinem Posting bei cpc-forever.com übernommen.)


    "La Cuisine" ist in dem CPC-International-Sonderheft 8 (1989/1990?) erschienen. Das entsprechende Databox-Archiv habe ich über diese Seite <!-- m --><a class="postlink" href="ftp://ftp.nvg.ntnu.no/pub/cpc/00_index.html">ftp://ftp.nvg.ntnu.no/pub/cpc/00_index.html</a><!-- m --> gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="ftp://ftp.nvg.ntnu.no/pub/cpc/typeins/datbsh08.zip">ftp://ftp.nvg.ntnu.no/pub/cpc/typeins/datbsh08.zip</a><!-- m -->


    dabsh08a.dsk einlegen und RUN"CUISINE.LDR :-)


    Laut der Info-Datei zum ZIP-Archiv sind die Disk-Images leider teilweise kaputt, also drücke ich mal die Daumen, dass es läuft.

    Kann weder eigene Erfahrung noch elektrotechnisches Wissen beitragen, aber Vorsicht ist anscheinend geboten:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://groups.google.com/group/de.sci.electronics/browse_frm/thread/aa9b59695547dc3a">http://groups.google.com/group/de.sci.e ... 695547dc3a</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://groups.google.com/group/de.sci.ing.elektrotechnik/browse_frm/thread/d037163d6e11faa4">http://groups.google.com/group/de.sci.i ... 3d6e11faa4</a><!-- m -->

    Quote from &quot;Devilmarkus&quot;

    ich suche ein CPC Spiel, wo man von oben auf ein Labyrinth geschaut hat (Ägyptische Symbole, Schätze drin, usw usw)
    Man hat zu zweit glaube ich gespielt, und jeder Spieler konnte horizontal, bzw vertikal Steinreihen verschieben, um sich so seinen Weg zu bahnen.


    Das hört sich ziemlich nach dem "Verrückten Labyrinth" an, ursprünglich ein Brettspiel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reich-der-spiele.de/specials/Labyrinth.php">http://www.reich-der-spiele.de/specials/Labyrinth.php</a><!-- m -->


    Ich bin mir relativ sicher, dass es im CPCAI-Sonderheft 7/88-89 eine Umsetzung davon gab. Das Spiel war in Assembler geschrieben und hieß "Labyrinth" oder "Pyramide", glaube ich.


    Merkwürdigerweise scheint es in den DSKs aus dboxsh7.zip von NVG nicht dabei zu sein. Oder meine Erinnerung trügt mich. ;)


    Quote

    Ausserdem suche ich Dark Powers von Thomas M. Binzinger....


    Ah, dieses bebilderte Textadventure hatte ein Kumpel von mir, und ich durfte den bescheidenen Parser auch mal quälen. ;)


    Habe im Netz nur einen Scan der Anleitung gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://users.telenet.be/annejurgen/files/CPC%20Manuals/Dark%20Powers.pdf">http://users.telenet.be/annejurgen/file ... Powers.pdf</a><!-- m -->