Beiträge von Peter-W

    Ich bin zwar nicht besonders geübt im Bauen aber Festplatten finden und ausbauen kann ich schon. Auch habe ich natürlich beim neu einrichten eines Rechners die Daten von den alten Kopiert sowie auch auf eine externe Platte gezogen. Leider sind da aber einige nicht mit Kopiert worden und die will ich möglichst wiederfinden und erhalten.


    Sorry das ich gehofft habe das es dafür Software Lösungen gibt.

    Ich gebe ja zu das das nicht wirklich mit richtig alten Computern zu tun hat aber da sind halt unwiederbringliche Daten drauf, die bei der normalen Sicherung irgendwie durchgegangen sind. Tatsächlich sind die zum Teil schon nach 10Jahren Unikate und für die Zukunft vieleicht sehr wichtig. Ich würde nur gerne einen Weg finden die zu Kopieren ohne mich noch mehr in die Materie zu vertiefen.

    Hallo ich bin jetzt nicht so der Computer Freak aber ich habe die immer bewundert. So ganz unbedarft bin ich aber auch nicht. 1985 machte ich zum ersten mal einen Lehrgang um CNC Maschinen zu steuern und Programmieren. 1990 kaufte ich mir meinen ersten PC, einen Highscreen 386DX.


    Ich gehöre zu den Panneköppen die immer zu viel aufheben, so besitze ich noch Software auf Floppydisc wie z.B. Windows 3.11 und sonst weiß ich gerade nicht.


    Was ich aber wissen möchte ist ob es eine aktuelle Software gibt die gezielt Anwender Daten von alten Rechner auslesen und Kopieren kann. Also alle nicht System oder Programm Dateien? Gifs, Tifs, Jpg, Doc,MP3-MPEG1-4 und so weiter.

    Hallo Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich zwei Integral PC von HP besitze. Diese stammen aus dem Nachlass einens HP Mitarbeiters, der sein gesamtes Berufsleben bei HP verbrachte. Ich habe diese seit ca. 5Jahren. Weil sie nicht wirklich leicht händelbar sind fand ich keine Plattform bei der ich das Gefühl hatte das sie in die richtigen Hände kommen.


    Hier scheint es ja Interesse zu geben.


    Ich bin nicht wirklich ein Computer Freak aber ich habe 1991 mit einem Highscreenn 386 DX begonnen.


    Neben den zwei IPC habe ich auch noch diverse andere Geräte aus dem Nachlass. Z.b. Vtech Personal Color Computer und diverse Programmierbare Taschenrechner.


    Ach ja ich bin zu Deutsch Altbacken, ich habe nicht tausend Weiterleitungen aktiviert damit ich zu jeder Sekunde die neusten Nachrichten mit bekomme. Eine Antwort kann auch schon mal ein wenig dauern.


    Wenn es klappt füge ich noch ein Bild ein, das wurde aber zu einem anderen Zweck fotografiert.


    Das mit dem einfügen klappt wohl nicht deswegen ein Link zum Bild. https://www.fotocommunity.de/p…bilitaet-peter-w/43471267