Beiträge von Trekker

    Inzwischen nutze ich fast nur noch den WinCPC unter WINE. Der reißt auch direkt alle CPC-bezogenen Dateiformate an sich. Einfach genial, wenn ich z. B. Kaiser sofort aus dem Dateimanager heraus starten kann.


    Danke nachträglich für den Tip :!:


    Lg, Peter

    Super. Ich freue mich wenn es Neuerungen gibt :)


    Zitat

    Das erstaunt mich. Ist bei mir nämlich weder unter Linux noch unter Windows so.


    Jetzt gerade eben lief es auch normal. Hm, vielleicht hatte just in dem Moment einfach ein Prozeß im Hintergrund gewerkelt, welches die Leistung der anderer Apps runterschraubte, updatedb zB.


    LG, Peter

    Hallo reBorn.


    CPCemu stürzt nach der Auswahl Deutsch / English ab, Arnold (Linux) läuft irgendwie erst gar nicht rund als CPC464. Ein Diskbefehl und das Bild wird rot.


    Hier anbei mal die Konfiguration vom CPCemu:


    Irgendetwas vergessen!?


    LG, Peter


    Den Joystick braucht man bei Kaiser ja nicht.


    Gestern habe ich es durchgezockt (und gewonnen gegen einen Freund, hehe). Macht immer noch soviel Spaß wie früher. Auch der Kriegpart hat funktioniert :)


    Lg,
    Peter

    An der CPC-Fassung von Commando gefiel mir, daß er gegenüber der C64-Version zwei weitere Levels aufwies.


    An so einem Hiscore-Turnier hätte ich auch Lust, aber wohl eher zu Sorcery+, wenn und falls ich irgendwann den zweiten Part auch wieder drin hab :roll:


    LG, Peter

    Moin.


    Einige Tasten scheinen gar nicht belegt unter Roland. Ich bekomme die Zeichen auch nicht. Fürs Basic-Programmieren gerade zu tödlich.


    Unter keinem der drei Emulatoren bekam ich das \


    EDIT: ach ja ..


    Zitat von "simonsunnyboy"

    Ansonsten kann man noch (X)MESS bzw. SDLMess benutzen.


    Wie gut sind die, bzw. was können die, was nicht?


    LG, Peter

    Hey, super! Danach hatte ich schon lange gesucht und fand immer nur die abgespeckte Fassung.


    Wäre ich auf dieses Forum nur vorher schon gestoßen.


    EDIT: Hm, funktioniert bei mir nur unter Roland, aber das reicht ja auch :)


    LG, Peter

    Hallo, CPC-Freunde. Dies mein erster Beitrag hier ...


    Ich hatte WinCPC mal vor ein paar Jahren unter WINE laufen, lief alles wunderbar, außer irgendeiner Kleinigkeit. Was nicht funktionierte, habe ich allerdings vergessen.


    Zu meinen Linux-Anfangszeiten benutzte ich gerne No$CPC unter Dosemu.


    Nativ greife ich derzeit nur auf Arnold und CPCemu zurück. Die anderen CPC-Emulatoren unter Linux scheinen leider nicht wirklich ausgereift.


    EDIT: Erster Beitrag und schon im Fettnäpfchen gelandet:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=676">http://www.cpc-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=676</a><!-- m -->


    Ich probiere Roland gerade aus. Spiele wie Formula One und Jet Set Willy II, welche CPCemu fehlerhaft darstellt, erscheinen hier korrekt. Fehlt anscheinend wirklich nur noch Joy-Unterstützung ... toll :)


    LG, Peter