Beiträge von Hugofisch

    Cartouce Ich meinte mit nicht funktionieren gemeint, dass kein Kontakt zustande kommt.

    Die tasten selber bleiben nicht hängen. Aber danke für den Hinweis mit der ausgerissenen Ecke.

    Gruß

    Hugofisch

    Hallo,


    ich habe einen PET 2001-B-32 auf meinem Tisch, bei dem 4-5 Tasten nicht funktionieren. Der PET hat das Business Keyboard im QWERTY Layout.

    Die Tasten haben keine Stempel Kontakte, sondern Kupfer-Zungen, die sich durch herunter drücken der Tasten berühren.


    Ich habe schon alles ausprobiert. Ich habe die Kontakte gereinigt, ich habe Postenstecker und Pins gereinigt,

    ich habe sogar 'ne Testplatine gebaut, die mir mit LEDs angezeigt hat, welche Leitungen geschaltet werden;

    mit der läuft alles ganz OK (LEDs an den Eingängen/Ausgängen der 8x10 Matrix leuchten wie sie sollen).

    Aber ich bekomme keine stabile und saubere Tastenerkennung im PET selber hin. Die 4-5 Tasten wollen

    entweder gar nicht oder nur sehr sehr selten.


    Hat jemand mit dieser Art Tastaturen Erfahrungen??

    Oder wo kann man eine Ersatztastatur her bekommen kann?

    Ich habe zwar schon den C64 Tastatur-Hack gefunden, gefällt mir aber überhaupt nicht.



    Bevor ich die Tastatur nun komplett zerlege, dachte ich, ich frage hier vorsichtshalber noch mal nach :D


    Gruß

    Hugofisch