Posts by Goonies

    Hallo db7is,

    das ist ja lustig, hab mir damals den gleichen Rechner nachgebaut, allerdings in einem ungleich billigeren Gehäuse untergebracht :) (keine Kunst, Deines ist ja wirklich Premium!!!).

    Wie bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen?

    Ich hab mir 1983, als mein erstes Diskettenlaufwerk in unserem Elektronikshop, das gerade frisch auf den Markt gekommene Epson SMD-110 (3,5" Laufwerk) gekauft.

    Damals kosteten SD-Disketten mit den 144kByte Fassungsvermögen sage und schreibe 3,50 DM :)

    Ich hatte mir vor einigen Wochen meinen alten Apple II-Clone mal wieder auf die Werkbank geholt. Und nach einigem Restaurieren läuft er jetzt wieder – sogar die 41 Jahre alten Disketten funktionieren noch (fast) tadellos.


    Seit wann hattest Du das 3,5"-Disk-Laufwerk?


    Beste Grüße

    vom Georg (DB8XB)

    aus Lüneburg

    Hallo Ihr Guten,

    ich habe leider noch nicht so viel Erfahrungen mit dem "Brennen" von PROMs / EPROMS...

    Mit was für einem Programmer könnt Ihr diese alten 27er / 23er oder eben den von Dir benutzten 28C16 brennen?

    Ich habe hier einen Flash-Programmer (EZP2019+), der wohl aber vermutlich dafür nicht funktioniert?!

    Würde mich über ein wenig Start-/Nachhilfe sehr freuen :)

    Herlichst Euer Georg

    Hey 2ee,

    leider funktioniert der Link zum PDF nicht mehr. Kannst Du aushelfen?

    Herzliche Grüße vom Newbie Georg