War nicht so ganz die Frage, aber DOSBox bietet wohl auch Emulation von IPX/SPX (über TCP/IP). Ähnlich wie damals mit Kali.net sollte man also auch das DOS-WC2 innerhalb von DOSBox mit Freunden über das Internet spielen können, ggf. ganz ohne Battle.net.
Posts by 1570
-
-
Ich nehme auch gerne ein Set, danke!
-
Platine mit Ausgabe per HDMI gibt es auch, hier gibts das Gehäuse dafür
Welche Art von Konverter wird dort benutzt? Vermutlich ein RCA2HDMI-Konverter von der Stange, oder?
Eine Platine mit Anschluss für https://github.com/hoglet67/RGBtoHDMI wär mal was bzw. direkt mit Anschlussreihe für einen RPi Zero und einem dedizierten Profile für den Galaksija in RGBtoHDMI, sodass man auf dessen CPLD verzichten kann (was hoffentlich möglich ist - Edit: Klar ist das möglich, ggf. ersetzt man einfach komplett das Charrom und den 74LS166 durch einen RPi, auch wenn dann vermutlich vom RGBtoHDMI-Code nicht mehr viel übrigbleibt)...
-
ZX81NU von 2013, "ZX81-Kompatibler aus Standardbauteilen"
QuoteÜber die ZX80/ZX81-Grundfunktionalität hinaus bietet die Schaltung
- Bis zu 56KByte RAM oder 80K mit Bankumschaltung
- HRG-Grafik
- Maschinenprogramme im Speicherbereich 32K bis 48K.
- 32Kbyte EPROM mit Bankumschaltung
- Startmenu mit Auswahl ZX81 und ZX80
- Onboard-Interface für VDRIVE2 USB-Speicher mit Treiber im EPROM
ZX81-Kompatibler aus Standardbauteilen: ZX81NU - forum.tlienhard.com
-
Galaksija (Plus), Z80-basierter Selbstbaurechner von 1983, Wikipedia
Nachbau eines Galaksija Plus-Computers - Forum64Ich möchte euch mein endlich abgeschlossenes Projekt vorstellen: es ist der Nachbau des "Galaksija Plus", das war ein Selbstbau-Computer mit Z80-CPU im…www.forum64.de -
Hat zufällig noch jemand eine Pluggy Reloaded-Platine übrig? Ich könnte eine brauchen...
Ansonsten bestelle ich gerade noch ein paar Komponenten für den Gigatron an sich, wer Ersatzteile braucht oder so, möge bescheidsagen.