Beiträge von Harvey

    So habe nun ne Sendungsnummer bekommen... Meine Kiste ist aufm WEG. Bin heiß wie Frittenfett...

    Ach übrigens sieht der Dialekt nicht nach MSX1 Basic aus ?

    Müsste meine Kiste nochmal anwerfen und mir den Befehlssatz anschauen.

    Hoffe auf baldiges eintreffen von meinem NABUPC damit es losgehen kann. ::leia::

    Hab mich auch schon durchgewuselt.. Programmierkabel ist schon angekommen der DIN Stecker ist auch da.

    Wie das mit dem F18A geht würde mich dann auch im Endeffekt interessieren. Hoffe das geht einfach.

    Sobald der Paketbote das Ding hier abliefert melde ich mich wie man das Netzteil verändern kann und ob das überhaupt möglich ist.

    Schön wäre ja wenn jemand das so hinbekommt das der NABU PC direkt in Basic oder CPM bootet. Denn erst diesen Server aufsetzen wollte ich eigentlich nur zum testen aber nicht auf Dauer.


    LG aus nem dunklen Sauerland

    DTECH 4 Feet USB to RS422 RS485 Serial Port Converter Adapter Cable with FTDI Chip Supports Windows 10, 8, 7, XP and Mac

    genau und in der Anleitung steht so wie ich das verstanden habe die Pinbelegung für den 5 poligen DIN Stecker.. War das der von den damaligen Stereoanlagen ??

    Dieser Adapter vom Nabu auf USB hat schon jemand rausgefunden wo es den gibt.. Oder hat jemand den Schaltplan davon.

    DJ Sures ist gut im Rennen.. Was hat der da für Software am laufen womit überträgt er das weis das schon jemand..

    Am besten wir stellen alle Info´s die wir ergattern können mal Zentral in ein Tema zum nachlesen.

    Oder Hier direkt anhängen 8-)

    Hab auch einen bestellt... Vielleicht würde ja eine Kopie eines MSX Rom´s sogar laufen ;) .

    Muss man mal austesten ... Netzteil beu ich auf 230V um aber was ist mit Video ist das PAL oder was andere´s