Beiträge von MarcelS

    Hallo Axel,

    Ja ich war einer der ersten in der Schweiz der einen Apple II hatte, mein Vater hatte den damals aus den USA mitgebracht. Da Usermanual besitze ich immer noch. Dazu muss ich korrigieren es war 1979 :) Kurz darauf tauschten wir den zu einem Apple II Europlus

    Spannend Dein System... Irgendwann mal möchte ich wieder vor einen Elzet80 sitzen, nur so aus Spass und mal schauen ob ich die CP/M Kommandos noch hin kriege, oder ob alles durch meine späterre Novell und FreeBSD Unix Karriere gespoilt wurde. :)

    Viel Erfolg

    Hallo allerseits,

    Bin Heute per Zufall über dieses Forum gestolpert und beim Elzet-80 schlägt mein Herz gleich höher.

    Mein erster Computer 1978 war ein APPLE II, bis ich 1980 meinen ersten Elzet-80 zusammen gebaut habe. Darauf folgten unzählige Systeme die ich gebaut, modifiziert und repariert habe. Die CP/M 2.2 bis 3 und MP/M Maschinen erfüllten viele verschiedene Aufgaben, von einfachen Büro Computer mit WordStar, Mailmerge, dBase-II und weiss Gott was alles , Amateurfunk (RTTY), CNC Programmierung, Telemetrieauslesen bei Militärflugzeugen, die Liste ist Lang und mein Erinnerungsvermögen Schwach :)

    So ab ca. 1986 wechselte ich dann zu Novell NetWare. Ungefähr im Jahr 1998 musste ich aus Platzgründen meine ganzen alten Elzet-80 19" und Portable Maschinen, sowie Wise, Teletype und andere Terminals und Printers entsorgen. Heute bereue ich das :)

    Viel Spass beim Hobby