Apple IIC //c Komplett mit Monitor und Standfuß

  • Ich hatte gestern hier mitgeboten:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221294648659


    und bekam heute die Mail:

    Zitat

    Der Höchstbietende hat angefragt von der Auktion zurückzutreten. Ich würde Ihnen die Möglichkeit geben, den Apple zu Ihrem Gebot zu erwerben. Falls nicht werde ich dem Höchstbietenden die Auktion in Rechnung stellen. Nehmen Sie das Angebot an? Grüße und noch einen schönen Abend


    Ich selbst neme davon Abstand aber falls hier jemand den Rechner für den durchaus schnuckeligen Preis haben will (incl. Monitor und Fuß!) vermittle ich das gerne weiter oder er kann ich ja über "Frage stellen" direkt an den VK wenden.

  • Der sieht aber defekt aus. Das Monitor-Bild ist nicht normal, und die Aussage:


    "Ich hab leider keine Disketten um die Tastatur und das Bild korrekt einzustellen."


    bestätigt, dass der Verkäufer das auch weiß, oder zumindest ahnt.

  • Der Preis ist in Ordnung. Was mich stört: Man kann nicht erkennen, was der Bildschirm anzeigt - neben der Frage, ob das Laufwerk mehr kann als "Check Disk Drive" sagen, ist das eine potenzielle Fehlerquelle zu viel.


    M.E. müsste der Verkäufer folgende Infos nachreichen:
    - Screenshot Startbildschirm
    - Ergebnis Selbsttest (Control-Apple-Apple-Reset)


    Dies nur zur Info - da ich schon einen //c habe, passe ich hier.


    EDIT: Post hat sich mit Timo Beitrag überschnitten - er hat natürlich recht.

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Ebend .. kann natürlich auch sein, das das Video-Kabel einfach Schrott ist.
    Monitor-Fotografieren kann auch nicht jeder. Kameraautomatikmodus, zu großé Blende, dann Überstrahlt, Verschlusszeit zu kurz, nur ein Balken im Bild ...
    Von daher Hopp oder Topp .. also am besten direkt an den VK wenden.

  • Monitor-Fotografieren kann auch nicht jeder.


    Das stimmt. Aber man sieht ja nicht nur einen Balken, sondern den Strahl, der Zickzack-Linien auf den Monitor zaubert. Zusammen mit der zitierten Aussage des Verkäufers ist 100%ig klar, dass der IIc kein normales Bild zeigt. Kann von verstellten Potis im Monitor bis hin zum Totalschaden so ziemlich alles sein.