WYSE WY-30 Terminal

  • Hallo Freunde,


    hab mal wieder rumgeräumt und trenne mich mal wieder von Geräten - diesmal trifft es einige Terminals:


    WYSE WY-30 Terminal nebst original Handbuch zu einem WY-40 (bekam damals komischerweise ein solches dazu...) und Tastatur - von ca 09-1985.


    Technisch scheint es funktionstüchtig - soweit ich es eben testen konnte; es geht an und gibt etwas auf dem Bildschirm aus - weitere Test sind mir nicht möglich.


    Optisch steht es auch noch gut da - hier und da staubig, ggfls. schmutzig und paar altersbedingte Gebrauchsspuren und sicher auch Kratzer und Abnutzungen.


    Ein Live-Video zur aktuellen Funktion gibt's hier bei Flickr: https://flic.kr/p/PbKiLd


    Wie immer: am liebsten Tauschen; gegen einfach was computerliches aus ähnlicher Zeit wie das Terminal - gern auch Disketten minimal 5 1/4" (keine HD; lieber DS/SD/DD usw.), gern auch 8" - hab nichts gegen Disks mit "unbekannten" Inhalt :thumbup:


    Entweder Abholung/Treffen (bald ist CRT in Stuttgart) oder auch Versand auf eigene Kosten/Gefahr und ich muss erstmal nen Karton finden ...


    Weitere Terminals folgen :thumbsup:


    Grüße,
    Marcus

  • Ich habe Interesse an dem Terminal, bin mir aber nicht sicher, ob ich etwas passendes zum Tauschen habe.
    Bist Du an CP/M Disketten interessiert? Sollen es Originale sein, oder kommt es eher auf den Inhalt an?
    Ich hätte z.B. Original-Disketten zu KAYPRO II und diversen Apple II Z80 Karten.
    Oder wie steht es mit Hardware-Erweiterungen zu Apple II oder DOS-Kisten?


    Viele Grüße,
    Edilbert

  • Ich habe Interesse an dem Terminal, bin mir aber nicht sicher, ob ich etwas passendes zum Tauschen habe.
    Bist Du an CP/M Disketten interessiert? Sollen es Originale sein, oder kommt es eher auf den Inhalt an?
    Ich hätte z.B. Original-Disketten zu KAYPRO II und diversen Apple II Z80 Karten.
    Oder wie steht es mit Hardware-Erweiterungen zu Apple II oder DOS-Kisten?


    Viele Grüße,
    Edilbert


    Oh Apple Erweiterungskarten sind auch interessant und bei Disks? Naja, der Inhalt zählt ;-) Original ist nice-to-have aber kein Muss :grübel: KayPro II Disks sind nie verkehrt; Was sind das denn für Disks? Hab ja hier auch einen stehen und der freut sich bestimmt ;-) Ansonsten sind jede CP/Ms interessant... hach ^^


    Grüße,
    Marcus