Beiträge von MarNo84

    Hat noch jemand zufällig die Front eines klassischen Macintosh? Also die Front nur mit Logo, ohne Schriftzug.

    Farbe/Kratzer egal, sollte außen nur nichts angekantet oder gar gebrochen sein. Risse ok, sofern nichts fehlt.


    Alternativ auch gern ein komplettes Gehäuse/Gerät, gern total hinüber/kaputt ::pc::


    Siehe Beispielfoto:

    Bildquelle: Wikipedia.de


    Tausch oder Kleingeld, wie gehabt :xmas:


    Grüße,

    Marcus

    Hi Leute,


    Aktuell könnte ich auch ein leeres Macintosh 128k/512k/Plus und eine SE/SE30 Gehäuse brauchen :xmas:


    Farbe, Kratzer oder gar Mischgehäuse - wird eh neu bepinselt ::heilig::


    Also wer noch eins hat, nur her damit, man wird sich einig.


    Grüße,

    Marcus

    Herzlichen Glückwunsch MarNo84 ich freue mich für dich auch wenn für mich die Color Classic Serie einfach nicht ins Bild passt. Ein SE mit oder Classic mit Farbe wäre Okay für mich aber der Color Classic mit den Knöpfen neben dem Floppy find ich einfach "unhübsch" um es mal milde auszudrücken ;-)

    Ja kann ich nachvollziehen :) für mich bilden die auch das Schlusslicht der Serie.


    Klar, ein klassischer Knubbel mit Farbe wäre echt gelungener gewesen - was auch der Grund ist, warum ich plane mich an ein Umbauprojekt zu wagen. Dazu fehlt hier dann nur nochmals ein oder zwei "ordinäre" Color Classic 1 und ein klassisches (bis Plus) und ein SE Knubbelgehäuse ::joint::


    Grüße

    Marcus

    Hi,


    Das Flackern hab ich ab und an beim CC1...der CC2 rennt ohne Flackern - unter 640x480:sunny: den Mod lass ich auch erstmal...


    Grüße,

    Marcus

    Uiiiiuiui...wahnsinn :love: ohne übertreiben zu wollen - seit heute habe ich in Deutschland oder sogar mit Blick auf EU, einen der wohl seltensten Apple Macintosh Computer überhaupt - komplettiert bzw. wiederhergestellt:


    Mein Apple Macintosh Color Classic II :xmas::*


    LC575 "Mystic Upgrade" raus, original Color Classic II Board rein, fertig ::joint::


    Dank eines Tausches in die/aus den USA, konnte dieses Stück Computergeschichte erfolgreich wiederhergestellt werden :thumbup:


    Hmm...da sollte man doch mal alle CC's hier für ein Gruppenbild postieren xD


    Grüße,

    Marcus

    Gibt's eigentlich jemand in der Runde, der sich explizit mit der Apple /// Technik auskennt? Mein ///er kränkelt rum ;(

    Naja - auskennen ist jetzt viel gesagt, aber was bei meinem ///er Wunder gewirkt hat: Die Pufferbatterie austauschen und die Kontakte der RAM-Brücke einer Kontaktspray-Kur unterziehen. Und: der interne "Selbsttest" lauft auf Fehler, wenn eine Profile-Festplattenkarte eingebaut ist. Im Zweifelsfall diese also erstmal entfernen.


    -- Klaus

    Nuja, meiner hat keine Pufferbatterie und die Kontakte (256kb) sind schon gecheckt, ebenso jeder einzelne IC wurde entfernt und zurück gesteckt :/


    Ich hab zwei Boards hier...beide ähnliche Probleme: kein selbständiges durchbooten ohne manuelles Reset möglich und danach kackt das System ab mit kernel Error bzw. friert ein. Das andere Board gibt mir auch kein Videosignal aus :-(


    Ich hätte da auch die Idee: wer mir mein A/// Board rettet, darf das zweite A/// Board behalten :) gutes Angebot denke ich in Anbetracht der Seltenheit :p


    Grüße,

    Marcus

    Schöner Rechner, hab hier auch so einen stehen. Ist ein guter Preis für nen /// mittlerweile - soviel hatte ich zuletzt für meinen TAM ausgegeben :D


    Gibt's eigentlich jemand in der Runde, der sich explizit mit der Apple /// Technik auskennt? Mein ///er kränkelt rum ;(


    Grüße,

    Marcus

    Ich bin auf der Suche nach einem Apple Macintosh IIfx oder Macintosh IIx (mit Anschlussmöglichkeit an einen VGA Monitor durch Adapter oder Grafikkarte, da ich keinen Apple Monitor habe und auch keinen kaufen möchte).


    Anzubieten hätte ich einen Apple Macintosh Classic (M0420) mit 4MB RAM und einer 40 MB Festplatte. Der Rechner hat zwei feine Haarrise oben rechts und unten links im Bereich der Monitorumrandung. Ansonsten ist das Gehäuse unbeschädigt. Bilder liefere ich bei Interesse nach.

    Da ich nicht der große Apple Kenner bin, weiss ich nicht, ob man die Tastatur des Macintosh Classic die gleiche wie beim Macintosh IIX oder IIfx ist, würde ich diese bei Bedarf noch mittauschen.

    Hi,


    Ich hätte da ggfls. was auch interessant sein könnte - hier stehen noch folgende Mac in der Tauschecke:


    - Macintosh IIcx

    - Macintosh IIci

    - Macintosh IIsi

    - Macintosh Quadra 950


    Einen IIfx könnte ich auch noch ggfls. finden, obwohl ich hlaube der ist schon weg :/


    Grüße,

    Marcus

    ::pc:::anbet::* du bist der Beste :)


    Tut mir leid Marcus.. alles weitere musst du mit Attila klären. Paket ging vor 2 Stunden zur Post... ist ja nicht so das ich dir vor ein paar Tagen noch eine Nachricht geschickt habe ;-)

    isch weiß xD da war es aber auch noch nicht aktuell lol... Nuja::heilig::

    Huch Mist..ganz aktuell könnte ich so ne 128k Karte doch brauchen :( Gibts da noch ne Chance für den kleinen Marcus?


    Grüße,

    Marcus

    Ich habe ein FDHD und ein 1/20 wo ich bei beiden nicht weiter komme.... Zeigen Schachbrett! Ich vermute ROMs. Hast du zufällig was an Ersatzteile? Dann würde ich den FDHD abgeben. Ich hab auch ein 800k SE Mainboard

    Hmm.. schachbrett...das kann tatsächlich ROM oder auch RAM sein. Hatte der Batteriefraß oder sauber? Alternativ.. da passt doch auch ein SE30 board rein? ;-)

    Mac Plus hab ich hier auch noch xD


    Ich kann es mir aber gern mal anschauen - Winter ist da und was zum Reparieren schadet nicht..obwohl..hier steht schon wieder ne Lisa zur Reparatur aus dem verein ;-)


    Also der FDHD wäre auf jeden Fall hier willkommen :)


    Grüße,

    Marcus

    ...noch immer brandaktuell auf der Suchliste:


    - Apple Macintosh Color Classic bzw. Colour Classic

    - Apple Macintosh SE FDHD

    - Apple Macintosh SE Dual Floppy (2x Diskettenlaufwerk)

    - Apple Macintosh SE (800k Floppy)

    - Apple Macintosh Classic

    - Apple Macintosh Performa 200

    - Apple Macintosh Performa / LC5xx Serie

    - Apple Macintosh G3 All-in-One / Molar Mac


    :sunny:::pc::

    Ach komm :) selbst wenn du nur einen Computer hättest - sofern wie schon erwähnt unser Geist/Gesinnen zu dir passt und du eben auch gern tiefer in den Kaninchenbau blicken willst, nimm die rote Pille (Antrag) oder wenn dir das bisherige hier reicht, die blaue Pille ('nur' Forenmitglied) ...huch, zuviel Matrix geguckt die Tage ::pc::::joint::


    Grüße,

    Marcus

    Heute bekommen - ganz viel Apple Kleinkram; Gummifüße (Mac II Serie), Abdeckungen (Mac/Newton), HDD/Laufwerksrahmen (Quadra 9xx), Mikrofon/Halter, Ethernet-Adapter, SCSI Adapter und vor allem so viele MAC -> VGA Adapter ach und mehr ::joint::


    Sahnebonbon(s):

    - ne Apple Quick Take 100 und

    - paar Apple //e ROMs

    - ein geiler 5.25" Diskettenlocher


    ...wäre ja schade, wenn das weggeschmissen worden wäre :prof:


    Grüße,

    Marcus

    Hi,


    Habe hier noch ein gutes Mainboard aus einem Apple Macintosh Performa/LC575 (All-in-One) welches ich gerne gegen ein original Aplle Macintosh Color Classic II Mainboard tauschen würde ::joint::


    ... zufällig jemand in der Runde der so ein Board hat oder jemand kennt, der eines eintauschen würde?


    Mein Board ist das Board für den sogenannten "Mystic" Upgrade für die Colour Classic/Color Classic Reihe ::pc:: - also eigentlich ein besseres/stärkeres als das Originale/Modellgetreue.


    Mein Board funktioniert soweit einwandfrei, es wurden die SMDs gegen gute, nicht auspaufende Ersatzteile getauscht und es wurden 2 kleine Brücken/Wires gezogen. Hatze es selbst aus einem Tausch aber hab hier schon einen Mystic im CC2 Gehäuse, welchen ich gern zurück bauen möchte.


    Schaut nach oder fragt rum; gern auch gen Übersee.


    Grüße,

    Marcus

    Hi,


    Suche zur Vervollständigung noch diverse externe Laufwerke wie Festplatten bzw. Festplattengehäuse, CD-ROM oder Floppylaufwerke in Serial oder SCSI - aber nur original Apple, keine Dritthersteller ::joint::::pc::


    Also sowas wie:

    - HD20

    - HD20SC

    - HD40SC

    - M2115

    - AppleCD SC Plus

    - M3023

    - AppleCD 150 / 300

    - Apple PowerCD

    ...und weitere


    Zustand optisch und technisch egal, hauptsächlich original mit Apfel :xmas:


    Wie immer im Tausch gegen (?) - hab ja noch so manches in den Angeboten oder halt Kleingeld.


    Grüße,

    Marcus