Prof-80 wieder in Betrieb nehmen

  • Ich habe eine Prof-80-III ECB Karte bekommen und möchte diese wieder in Betrieb nehmen.


    Der Prof-80 wurde von der Firma Conitec entwickelt und in der c't (heise verlag) 1984 vorgesstellt.


    PROF-80: Prozessor-Floppy-RAM-Karte

    Die Prozessor- und Floppy-Karte macht das c't80-Computersystem komplett

    Johannes C. Lotter

    Projekt, ECB

    c't 8/84 S. 26


    Der Zustand ist leidlich, der Accu hatte ein Leck und 3 IC-Fassungen müßen gereinigt werden - siehe Bilder.

    Ich möchte ja eigentlich nicht alle ICs rauspulen, besser ist aber vielleicht doch den Bereich im Ultraschallbad zu reinigen.


    Beide RS232 ICs habe ich hier im Bestand, einen Accu möchte ich, wenn überhaupt, einzeln auf einer extra Karte in der Backplane einsetzen.

    Ob der Jumper (?) so korrekt ist muß ich verifizieren - scheint etwas merkwürdig.



    Aktuelle Bilder in großer Auflösung Bilder.


    Domumentationen sind hier und hier.


    Hilfe mit Ideen, Soft.- Hardware und Disketten ist gerne gesehen.