Classic Computing 2011 - 01.10 - 02.10. - Stadthalle Holzminden

  • An die Mitglieder und Freunde des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V.


    Classic Computing 2011 - 01.10 bis 02.10. - Stadthalle Holzminden


    Die nur einmal im Jahr stattfindende, überegionale Ausstellung und Treffen zum Thema 30 Jahre Retrocomputing. Sehen sie Exponate aus den vergangenen Jahrzehnten der Computergeschichte. Erleben Sie Klassiker wie den C64 und den Amiga 500, Atari 8-bit und Atari ST Systeme. Amiga Rechner aller Baureihen, aber auch Computer der Firmen Sinclair und Schneider, vieles aus dem Hause Commodore sowie zahlreiche Exoten.


    Die Gerät sind nicht nur zu bestaunen, sondern teilweise auch zum selbst ausprobieren. Neben den klassischen Rechnern gibt es auch aktuell entwickelte Zusatzhardware zu sehen und sicher auch eines der klassischen Spiele wie z.B. Great Giana Sisters, Donkey Kong oder Arkanoid zu spielen.


    Treffen sie Gleichgesinnte und Interessierte zum Gedankenaustausch, Fachsimpeln und einfach zum Spaß an der Sache. Zeigen sie ihren Kindern, wie ihre 'Playstation' damals aussah und wieviel Spaß man damit hatte.


    Wo


    Stadthalle Holzminden
    Sollingstraße 101
    37603 Holzminden


    Parkplätze: ca. 50 direkt neben und vor der Stadthalle. Dahinter ist noch ein riesiger Parkplatz mit über 200 Plätzen..


    Mehr Infos sowie Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie auf der Website


    http://www.classic-computing.d…ges/infos-zur-cc-2011.php


    Es sind noch Plätze frei - Ausstellungsteilnehmer willkommen - Anmeldungsseite


    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen
    Andreas (hexagon) Paul
    1. stellvertr. Vorsitzender
    www.classic-computing.de