Beim Internet den Stecker am besten ziehen ?

  • Das sind alles so bekloppte Beispiele in letzter Zeit.
    Ich denk nur letztens an die eine Richterin, die das ok fand, daß nen Kerl aus Marokko seine Frau verprügelt hat, weil das in dessem Kulturkreis schön ist, und man (äh frau) das hier deshalb respektieren sollte.
    Da verliert man halt irgendwie den Glauben an die Rechtssicherheit in DE, und das üble ist, daß solche Leute für ihre katastrophalen und existenzvernichtenden Fehler (über sein und nicht sein bestimmen - gibts noch was krasseres?) nicht herangezogen werden. Da kann man auch bei solchen Beispielen nicht mehr sagen "Naja, der arme dumme Richter konnte es ja nicht besser wissen, mensch der hat's nämlich so schwer, der arme Kerl".


    Sorry, zuviel Grundsatzdebatte jetzt glaube ich ;)


    CU,
    Prodatron