Pauseschalter für den CPC

  • Ja, ich steh drauf. Ich muss wenn ich am Zocken bin auch mal ans Telefon gehen können oder Pinkeln, oder schlimmer noch. Und was wäre dann? Dann wäre der Highscore futsch wäre dann. Und weil das ned geht gibt es den Pause-Schalter für den CPC.


    Dazu am Expansion-Port einfach Pin 1 und Pin 7 zusammenschalten und schwupps: schon steht die Maschine und man hat - bis zum lösen des KOntakts - alle Zeit der Welt um das zu tun, was zwischen einem neuen Highscore zu tun ist.

  • Pin 1 ist der Sound-Ausgang und Pin 7 ist die Adressleitung A11. Mit etwas Glück stürzt der Rechner dann nur ab.


    ich rate jedenfalls dringend vom Nachbau ab, bis jemand die richtigen Verbindungen hier ergänzt hat.

  • von hinten und oben gesehen.


    Genauer gerade im bereits geposteten Text zum MegaFlash:


    -------------------
    *08. Pauseschalter:
    -------------------
    Pin 1 und Pin 7 an Expansionsport (von rechts, obere Reihe)
    mit Schalter verbinden. Bei Betaetigung wird der Prozessor
    ge stoppt.