BDOS

  • Was haltet ihr von Brüggis BDOS?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • werde mich mit der verurteilung solange zurückhalten, bis es mit winape läuft.

  • von dir hätte ich keine andere Antwort erwartet!! :roll:


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich würde das hier schnell wieder entfernen. Wenn jetzt ein Paar Leute aus Mist den letzten Menüpunkt anklicken, dann wird er genau das zukünftig tun und nichts mehr für den CPC machen. Dafür kenne ich Ihn zu gut, das kommt nicht gut rüber.


    Solche Umfragen können immer in die Hose gehen und den anderen beleidigen. Warum ist man nicht einfach nur froh, es kostenlos erhalten zu haben und ein wenig dankbar. Diese Umfrage ist sinn- und nutzlos und kontraproduktiv für das Produkt. Es gibt zur Zeit keinen ausser Prodi der ein besseres DOS / OS in der Tasche hat.
    Daher sollte man sich einfach nur freuen, anstatt nach einer Woche schon die Frage aller Fragen stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt IMHO das dümmste was man den Author fragen konnte. Vor Samstag wird er das nicht lesen, aber ich würde das schnellstens rausnehmen. Sonst dürfte wohl zukünftig nicht mehr viel released werden.


    Hier stecken 2,5 Jahre Arbeit drin und ich war an dem Projekt genauso beteiligt wie Brüggi. Wir haben 2,5 Jahre jeden Tag telefoniert, Bugs gesucht, Configs getestet und und und und.
    Ich habe mich bisher immer bedeckt gehalten, aber das Urteil hierfür kann nur "Spitzenklasse" lauten. Wer immer auch schlecht urteilt, soll es besser machen. Sinnlos hier...


    Mfg
    Pentagon

  • seit nicht ao albern, über so etwas kann man sich nicht aufregen, außer einer hat dieses hobby zum beruf gemacht und der gehört hier nicht hin.


    ist doch eh alles nur für eine spielerei gedacht.


    kein wunder das ihr so krank werdet wenn ihr dieses kinderhobby hier ernst nehmen tut.



    locker....entspannen...hinlegen...durchatmen...und wieder aufstehen, geht es euch jetzt wieder besser?

  • Das hat mit albern nichts zu tun sondern mit Dingen, die ich hier nicht aufkochen und erklären werde. Nimm es als gegeben hin.
    Und mit Spielerei haben 2,5 Jahre Arbeit und viel Geld für die Entwicklung bestimmt nichts zu tun.
    Und der CPC ist für mich auch kein Kinderhobby, denn dafür ist die Materie zu ernst.
    Brueggi hat CPC Geschichte geschrieben, soviel steht fest. Das als Kinderei abzutun dürfte sehr vermessen sein. Dann wäre SymbOS auch Kinderei und ehrlich gesagt, halte ich es neben BDOS für die grösstmögliche Programmierkunst die ich jemals im Leben auf einem 8-Bit Computer gesehen habe.


    Mfg
    Pentagon

  • Zitat


    Ich habe mich bisher immer bedeckt gehalten, aber das Urteil hierfür kann nur "Spitzenklasse" lauten.



    da du daran beteiligt warst ist das eigenwerbung und starke beeinflussung.


    irgendwie fängt jetzt langsam alles an zu stinken.


    diese diskussion gab es schon einmal im anderen forum....krach..schimpf...anmache...austieg.....lächz...blöd....mach nicht mehr...

  • 1987 haben 12 jährige den cpc gehabt statt den c64 und es sind fast über 2000 kinderspiele entworfen worden für den cpc für kinder ab 12 jahre im in-und ausland. ..lol...


    mfg

  • Hör doch mal auf zu stänkern, du kennst mich doch gar nicht und die gesamten Umstände kennst Du auch nicht. Was soll das also? Du kennst noch nichtmal BDOS. Ich habe es nicht nötig Eigenwerbung zu machen und hier stinkt auch nix.


    Es ist einfach alles zu 100% in Ordnung und geklärt und mit diesen dämlichen Andeutungen ist niemandem geholfen. Primitiv und Polemisch sag ich nur.
    Butter bei die Fische oder einfach mal die Fresse halten.


    Was willst Du aufkochen und was willst Du mir unterschieben? So allmählich fühle ich mich nämlich leicht provoziert.
    Weisst Du eigentlich wieviel Geld und Zeit in BDOS Steckt??? Das hat mit Kinderei nicht viel zu tun.
    Und Dein arogantes LOL trifft mich nicht wirklich. Zeig doch was Du auf dem Kasten hast, anstatt nur Snippets von anderen zu erbetteln. Allmählich reichts mir echt.


    Mfg
    Pentagon

  • Zitat


    8-Bit Computer gesehen habe...



    ....dann schau mal nach dem sinclar spectrum, da gibt es proggerkünstler, brueggi habe ich die adresse gegeben.


    du wirst langsam grössenwahnsinning mit dem kindercomputer, glaubst du an deine propraganda, laßt allmählich mal die kirche im dorf. hast du mal die anwender gezählt, die bdos benutzen, hebe deine rechte hand und daran ist die menge zur zeit, ausser wenn du im sägewerk gearbeitest hast.


    diesen kindercomputer finde ich toll, er läßt sich gut proggen.


    mfg

  • @Castle
    Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen, das kommt davon wenn man sich mit jedem Scheissdreck beschäftigt, anstatt sich auf eins zu konzentrieren.


    Zeige mir was vergleichbares im CPC Bereich, was an BDOS und SymbOS rankommt. Du wirst nichts finden, das hat doch nichts mit Grössenwahnsinn zu tun.


    Und am liebsten habe Ich Deine primitiven Vergleiche. Du versaust hier gerade alles, was hier zart gewachsen ist.


    Mr. Emulator, wenn Du nur halb soviel Ahnung von dem Kinderkram hast, dann release selbst was und zeige was Du drauf hast. Bei mir hast Du keinen Respekt mehr und bei anderen auch nicht. Alter schützt vor Torheit nicht...


    E.O.D. !!!!!!


    Gruß
    Pentagon :oops:

  • symbos ist eine schöne hilfe für kinder, weil die gut mit grafischen oberflächen umgehen können, auch erwachsene die mit der amsdos-oberfläche nicht klar kommen ist symbos hervorragend. schade das es dieses nicht schon früher gab für die kinder und schwer lernenden erwachsenen.



    ich finde es toll, das man den kindern am cpc zeigen kann, wie einfach man den cpc dadurch bedienen kann und danach geht es schwupps nach windows.


    mfg

  • @Castle


    Zitat

    symbos ist eine schöne hilfe für kinder, weil die gut mit grafischen oberflächen umgehen können, auch erwachsene die mit der amsdos-oberfläche nicht klar kommen ist symbos hervorragend. schade das es dieses nicht schon früher gab für die kinder und schwer lernenden erwachsenen.



    Du hast sie doch nicht alle an der Birne. Wenn das der Prodi liest, na dann gute Nacht....


    SymbOS ist die grösste Programmierkunst die es jemals am CPC gegeben hat, das ist eine Beleidigung die man nicht in Worte fassen kann.


    Und jetzt schalt mal einen Gang zurück oder geh ins Specci Forum, die wissen bis heute nicht wie Grafik geschrieben wird :)


    Mfg.
    Pentagon

  • Zitat


    Scheissdreck



    es vermessen von dir, den proggern von wincpc und winape zu sagen das sie scheiße produziert haben. diese emulatoren, in der freihzeit geschaffen, haben mehr anerkennung als nur ein bdos wo 2,5 jahre draufrumgebrütet wird.


    die progger von vice, wincpc und winape stehen bei mir hoch im kurs.


    mfg

  • Zitat

    och die wissen das schon, wie grafik geschrieben wird.. sie wissen nur ned, wie sie sie darstellen sollen


    GRÖHL!


    Gruß
    Pentagon
    :lol:




    Zitat

    es vermessen von dir, den proggern von wincpc und winape zu sagen das sie scheiße produziert haben. diese emulatoren, in der freihzeit geschaffen, haben mehr anerkennung als nur ein bdos wo 2,5 jahre draufrumgebrütet wird.


    die progger von vice, wincpc und winape stehen bei mir hoch im kurs.


    Schön für Dich und SymbOS und BDOS sind nicht in der Freitzeit gecodet worden? Ich habe niemals die Aussage getroffen, dass die Programmierer der Emulatoren "scheiße" produziert haben. Das hast Du mir in den Mund gelegt. Und jetzt setz Dich doch einfach vor Deinen VICE Emu und spiel ne Runde Mutanten Kamele. Vielleicht hilfts weiter....
    LOL !!!

  • das ist es, es liegt immer daran wer davor sitzt, hast du gut gesagt.


    gute progger braucht die 8ter-scene, dann klappt es auch mit der nachbarin.


    viele egoisten verderben die scene (hier das forum).


    mfg

  • Zitat

    gute progger braucht die 8ter-scene, dann klappt es auch mit der nachbarin.


    Hammerspruch, wirklich gut. Davon lasse ich ein Paar Buttons für unsere Jacken produzieren. Eventuell auch Magnetpins für den Kühlschrank.


    Unglaublich dämlich....


    Gruß
    Pentagon

  • So, Thread ist gesperrt. Wenn ihr euch unbedingt streiten wollt, dann macht das bitte untereinander aus, denn hier im Forum hat das nichts zu suchen und fuehrt nur noch dazu, dass das immer groessere Kreise zieht. Ich haette nicht gedacht, dass ich das Thread sperren mal so schnell anwenden muss :(.


    Ich moechte hier alle nochmal daran erinnern, dass alles, was aktuell fuer den CPC programmiert wird und wurde, in der Freizeit der Programmierer gemacht wird. Das trifft auch auf BDOS zu und da ist 2.5 Jahre ne echte Spitzenleistung und es steckt sicherlich sehr viel Ehrgeiz und Herzblut in dem DOS. Und ein "Donation" Button haette der Brueggi auch verdient. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere dafuer als Anerkennung den ein oder anderen Euro locker machen wuerde.


    SymbOS ist eine technische Meisterleistung, denn es bringt das auf den CPC, was man von Systemen wie Windows kennt - nur mit weniger Speicher und heruntergeschraubten grafischen Faehigeiten des CPCs. Zudem sind die Programme auch noch plattformunabhaengig und zusaetzliche auf dem MSX lauffaehig.


    Den Poll werde ich versuchen - soweit mir das hier moeglich - zu loeschen. Die Beitraege werde ich aber nicht loeschen, denn das waere Zensur und das wollte ich eigentlich hier nicht im Forum machen.

  • Also ich fand den Thread eher lustig :) Diesmal hat sich ja jeder so Dinge, die unter die Gürtellinie gehen, gespart! Da ist es damals bei F64 wilder hergegangen, und ich glaub, daraus wurde gelernt, was ich sehr gut finde!


    Daß SymbOS gut für Kinder ist, seh ich als großes Kompliment an! :)
    Ich möchte hier (ohne Witz jetzt!) sowohl Pentagon als auch Super_Castle danken für die Komplimente (wirklich nicht ironisch gemeint), und dem Octo natürlich auch! ;)


    Ich denke, daß Brüggie hier eigentlich auch nur positives abbekommen hat, und hoffe, daß er es auch so sieht. Und BDOS wird bestimmt auch irgendwann auf einem Emu laufen, und dann können sich halt auch die davon überzeugen, die kein SF2 haben (was ja nunmal leider nicht jeder hat...).
    Übrigens: Bisher stimmt es natürlich teilweise, daß das auf einem Emu nicht so zwingend benötigt wird, weil so ein DSK-File schnell gewechselt ist. ABER: Spätestens, wenn Games wie Elvira herauskommen, macht BDOS auch auf einem Emulator sehr viel Sinn! :P


    Sorry, daß ich so frech war und von meinem Mod-Recht Gebrauch gemacht hab, hier noch was anzuhängen, aber das wollte ich doch nochmal loswerden.


    CU,
    Prodatron