😱😱😱
xesrjb
😱😱😱
xesrjb
Es ist wie an der Börse. Ich persönlich habe ein paar Kriterien nachdem ich kaufe und alles andere bleibt liegen. Lehrgeld haben wir sicherlich alle schon einmal bezahlt.
Ich finde die Regel hier im Verkaufthread super. Überall anders mache ich mir auch solche Regeln. Auch bei ebay Kleinanzeigen finde ich VB erst einmal nicht schlecht, wenn man keine richtige Idee hat was ein "Ding" am Markt bringen könnte. Hier schreibe ich dann aber nur meine Preisvorstellung. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Bieterkrieg gibt es ja nur, wenn man mit einsteigt. Daher habe ich seit Jahren auch schon *psst, aber nicht weitersagen* einen Bietagenten für ebay, damit ich garnicht in eine emotionale Falle gerate.
Habe schon genug "Will-ich-haben"-Verstand-overrides gehabt.
Ich finde es total ätzend bei Ebay Kleinanzeigen...
Hey, zu verkaufen, schlagen sie einen Preis vor..
Um diese Abzocker Angebote machen ich einen großen Bogen...
xesrjb
Neu, aber leider ohne USB...😂
xesrjb
Oh je! Jetzt habe ich aber was angestellt. Leute beruhigt euch wieder.
Meine Humordrüse hat eine Überfunktion.
Kein Problem, wenn du hier rumfrotzeln möchtest, gerne aber nicht über CPC...😎
xesrjb
Display MoreHallo,
heute habe ich folgendes Mäppchen hier aus unserer Elektronikschrott-Gitterbox gefischt.
Ich hab nicht schlecht gestaunt, was drin war. Ein HP41CV in einem optisch sehr,sehr guten Zustand.
Eine Zelle war ausgelaufen, hat aber am Rechner nichts zerstört. Ein Kontakt im Batteriefach ist etwas korodiert.
Das lässt sich aber gut reinigen. Ich habe noch keine Batterien dafür, hoffe aber, dass dieser hier noch funktioniert. Ich habe aus einem ehemaligen Konvolut (Geschenk eines Kollegen) noch 2 defekte Recher (einer ohne Seriennummer), Drucker, Kassettenlaufwerk, Lesestift, Kartenleser, Mehrfachnetzteil viele Module und Magnetkarten, mangels funktionierender Rechner aber nie getestet. Wenn dieser funktionieren sollte, gibt es ne Menge Arbeit.
Es ist unglaublich, was wohl aus Unwissenheit - plup im Container landet.
I'm happy
.
BG mesch
Uff, da bin ich neidisch..., so etwas suche ich auch noch....
xesrjb
HundermeterLattenschuss...
xesrjb
Witzig sind auch die Super Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen:
Zu verkaufen, machen sie mir ein Angebot...
Könnte ich 🤮🤮🤮
xesrjb
Habe auch schon komische Erlebnisse gehabt:
Wollte für MarNo84 mal einen Next bei einem Bekannten klarmachen. Erst war alles gut, dann wollte der Bekannte richtig Geld dafür, dann war ihm das zu blöde und er hat seinen Next, Osborne und noch so einige Schätze verschrottet...😱😱😱
Jeder, so wie er mag!
xesrjb
Alles ok! Einfach locken, bis irgendjemand einen hohes Angebot macht...
xesrjb
oder noch FSK 18 Filme...😂
xesrjb
Ich freue mich, habe einen tollen Computer bekommen: Compaq Portable II.
So ein portabler 286er war als Schüler mein Traum, damals hatte ich einen normalen IBM-AT-Klon (8 MHz, 20 MB Tandon HDD, 1.2 MB FDD, CGA/Hercules Grafik). Meine Neuerwerbung ist ein Compaq Portable II in nahezu perfektem Zustand, nur die Backup-Batterie ist defekt (deshalb muss man die Setup-Disk bei jedem Start laden). Verbaut sind eine 8 MHz 80286 CPU, 640 KB RAM, 10 MB Festplatte, ein 360 KB FDD (ungewöhnlich für einen AT), eine Netzwerkkarte und eine CGA-Karte mit BAS Ausgang (zum Anschluss an einen normalen Fernseher). Das System ist mit originalem Compaq MS-DOS 3.10 ausgerüstet, allerdings war ausgerechnet COMMAND.COM auf einer defekten Spur der Festplatte. Zum Glück habe ich eine Kopie der DOS Disketten gefunden und konnte die Platte damit wieder bootfähig machen.
geiles Gerät..
xesrjb
du schaffst das...
xesrjb
Display MoreMoin!
Es geht zwar nicht direkt um einen absurden Preis, aber möglicherweise um Preistreiberei?
Seit einigen Wochen beobachte ich nun schon öfters immer das gleicher Verhalten, bei unterschiedlichen Verkäufern. Ich biete maximal den Startpreis, anschließend werde ich überboten und kurz vor Ende der Auktion wird das Gegengebot wieder zurück gezogen.
Theoretisch gibt es für dieses Verhalten zwei Erklärungen:
- Man versucht den Preis nach oben zu treiben und im Falle, dass der Mitbieter des Verkäufers plötzlich selbst Höchstbietender ist, wird das Angebot rechtzeitig wieder zurück genommen.
- Mitbieter möchten auf diese Weise prüfen, wie hoch das Maximalgebot des Anderen ist.
Wobei ich ehrlich gesagt zu ersterer Theorie tendiere.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass es laut Ebay feste Regularien für eine Gebots Rücknahme gibt, die aber am Ende des Tages wohl doch nicht eingehalten werden müssen. Na ja, Regeln sind zum brechen da oder wie war das gleich nochmal.
-
Grüße
Sven
leider gängige Praxis...
xesrjb
Und er kauft auch sonst nix an - er nimmt nur Geschenkt und verkauft das dann alles. Solche Leute sind wirklich absolut widerwärtig, ein schlechter Mensch wäre hier noch sympathisch gegen.
680€ möchte er außerdem für den Schneider.
Nicht mehr da????
xesrjb
irgendein Idiot wird schon kaufen...
xesrjb
Display MoreEndlich ein funktionsfähiger SR-56 (von ebay). Mit nicht ausgelaufenen und prinzipiell intakten Akkus.
So einen schönen alten habe ich leider kürzlich nicht bei eBay bekommen, dafür aber auch programmierbar und nur 1 Jahr jünger: ein Texas Instruments Programmable 57 (auch mit nicht ausgelaufenen Akkus, die aber kaum noch Kapazität haben).
Der passt so schön zu meinen TI-58 und TI-59, deshalb wollte ich unbedingt einen haben...
aber kein Problem, ein Stück Verpackungsfolie als Ersatz machte alles prellen wieder gut...
Was genau machst du denn mit der Verpackungsfolie?
Könntest du das bitte etwas beschreiben? Bei meinem prellen zwar die Tasten bisher nur ein wenig, aber nerven kann das auf Dauer schon...
Das ist ein weisse Folie, ca 3mm dick, die gerne zum Einpacken von Elektronik verwendet wir. Du nimmst beim TI die alte Folie raus und schneidest dir dann passend eine neue...
Ich mach mal ein Foto..
xesrjb
Endlich ein funktionsfähiger SR-56 (von ebay). Mit nicht ausgelaufenen und prinzipiell intakten Akkus.
Gratuliere - ein sehr schönes Teil.
Leider hatten alle TI Taschenrechner mit der Zeit ein Problem mit der Tastatur. Auf einen Tastendruck passierte entweder nichts oder die Taste prellte und lieferte mehrmals die Zahl.
aber kein Problem, ein Stück Verpackungsfolie als Ersatz machte alles prellen wieder gut...
xesrjb
Display MoreEndlich ein funktionsfähiger SR-56 (von ebay). Mit nicht ausgelaufenen und prinzipiell intakten Akkus.
Das war damals mein erster programmierbarer Taschenrechner. Den hatte ich mir ca. 1977 von einem amerikanischen Austauschschüler aus den USA mitbringen lassen, weil die Dinger in Deutschland für mich als Schüler unerschwinglich waren.
Das Ding ist natürlich extrem unpraktisch, weil die mühsam eingetippten 100 Programmschritt beim Ausschalten weg sind. Gepuffertes RAM oder gar Flash gab's damals noch nicht. Aber wie gesagt, mein erstes progammierbares Gerät. Man konnte Mondlandung spielen!
Da staunten nicht nur die Mitschüler sondern auch der Mathelehrer.
Geilo...
xesrjb
Display MoreVC20
C128
CPC464
Jeweils mit Monitoren etc. Leider nur Abholung in Hamburg. Für 100€ das ganze ist wirklich ein sehr guter Preis.
nicht mehr verfügbar....?
xesrjb
hy, so ich hab dazu was gefunden... Das sind Floppys, die bei den Floppys vom Oric verwendet wurden
Hast du mal ein3n Link für mich?
xesrjb
Heute angekommen : Ein Kartenleser für HP 41-Taschenrechner - mit Originalkarton, Handbuch, Garantiekarte
, zwei Mäppchen mit Magnetkarten (teilw. neu, teilw. bereits beschrieben sowie "Reinigungskarten") sowie einigen Ersatz-Andruck-Gummirollen - die sind nämlich bei vielen Kartenlesern dieses Typs heutzutage wohl verklebt - bevor ich das Ding ausprobiere, muss ich das also erst nachschauen ... Wobeidieser Leser vor zwei Jahren angeblich noch einwandfrei funktioniert haben soll ...
geiles Ding😜
xesrjb
Display MoreHeute angekommen.
Ein CPC464 mit Farb Monitor.
Leider hat hier DHL zugeschlagen
Der RIss war vor dem versenden nicht da. unten einer der Füße richtig eingedrückt eingerissen und der Powerknopf hat den Versand auch nicht überlebt
Der Powerknopf sollte recht schnell reparierbar sein. Aber der Riss wird bleiben
Könnte versuchen mit einem Heißluftfön vielleicht alles etwas wieder in die richtige Position zu bringen. Vielleicht kann man auch den Riss mit 2k Kleber wieder etwas verschönern.
Bin trotzdem gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Traurig
oh shit, das tut einem CPCler in der Seele weh😫😫😫
xesrjb
Display MoreDieser polnische Ebay-Verkäufer fällt immer wieder mit einzelnen Apothekenpreisen negativ auf:
https://www.ebay.co.uk/itm/Ami…2c06d3:g:9v4AAOSwUg9aYcCe
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was das soll. Clickbait ? Ja,danke. Zumal ich grundsätzlich von polnischen und tschechischen Entwicklern
große Stücke halte. Der ist aber für sein Gilde einfach nur peinlich. Schade eigentlich...
echt ein Schnapper😂
xesrjb
und darunter ein CPC...😜😜😜
xesrjb
https://www.ebay.de/itm/CABLET…AM-VGA-RARE-/254204671594
Kleines Weihnachtsgeschenk für die Frau...—?
xesrjb
But the Joyce PCW looks quiet good...
xesrjb
Heute habe ich von einem Bekannten diesen Walther ETR4 Tischrechner geschenkt bekommen. Aussage meines Bekannten, der ihn mir schon seit Monaten mal vorbeibringen wollte: "Da habe ich noch so einen alten Taschenrechner von meinem Vater mit gelber Leuchtanzeige in seinem Keller gefunden...". Meine Überraschung und Freude waren entsprechend groß, denn damit meinte er die schönen kleinen Nixie-Röhren.
Er funktioniert immer noch einwandfrei und müsste Baujahr 1972 sein.
Wo ist den die € Taste😂😂😂
xesrjb
Display More93 - weil man dank Schneider und Amstrad das gleiche Gerät wegen unterschiedlicher Labels gleich 2x kaufen und sammeln kann.
94 - weil Gummi-Antriebsriemen in Diskettenlaufwerken nach 35 Jahren für viel zusätzlichen (Reparatur-) Spielwert vor dem eigentlichen Spielen sorgen.
95 - weil man CPC-Neulinge mit dem Konzept einer im Monitor eingebauten Stromversorgung für den Computer so schön irritieren kann, weil das gewohnte externe Netzteil fehlt.
96 - weil 3"-Disketten sich dank CPC zum Weltstandard entwickelt haben... nicht... aber dank ihm zumindest nicht ganz vergessen werden.
Na, kleiner Zyniker😉😉😉
xesrjb