Bin dabei
xesrjb
Bin dabei
xesrjb
In diesem Haushalt gab es noch 30-50 Atari, 10 CPC, IBM XT‘s, TRS 80 Maschinen
Hast du eine Bestandsaufnahme gemacht?
Nein…
xesrjb
Alles anzeigenSo, habe die Bücher abgeholt. Die Sammlung sah nun etwas anders aus…
Hehe, das ist ja lustig. Ich hatte auch über Kleinanzeigen angefragt, da hieß es zuerst, die Bücher sind schon vergeben. Dann hatte mich letzte Woche die Frau nochmal kontaktiert, weil sie noch weitere Bücher gefunden hat. Die habe ich am Donnerstag abgeholt, auch für KarstenM
Aber ich glaube es sind andere Bücher...
Edit: Hier die Bücher
Das sind meine alten Bücher mit dem Jo oben, witzig…
xesrjb
Das habe ich auch noch da für nen Zwanni erhalten. Hast du daran auch Interesse?
(In diesem Haushalt gab es noch 30-50 Atari, 10 CPC, IBM XT‘s, TRS 80 Maschinen, …..)
xesrjb
So, habe auch das noch abgeholt und nen Zwanni dafür dagelassen.
Hast du daran auch Interesse?
xesrjb
Die CPC-Bücher würden mich schon sehr interessieren, aber Abholung geht leider nicht. Wohnt da wer in der Nähe und könnte das vielleicht für mich organisieren?
Das wäre natürlich super.
Grüße vom Karsten
So, habe die Bücher abgeholt. Die Sammlung sah nun etwas anders aus…
Habe 10 € dagelassen…
Bist du noch interessiert?
xesrjb
Zwei zumindest teildefekte CPC 6128 liegen zur Überprüfung bzw. Reparatur auf dem Tisch.
Einer lässt sich nicht einschalten, ist auch ziemlich verdreckt, ein erster Check am Einschalter brachte noch keinen Erfolg.
Der zweite funktioniert … aber beide Laufwerke tun es nicht. Vielleicht helfen die zwei Riemen von Olaf.Friedrich … vielen Dank dafür.
Das Wochenende ist gerettet 😉
Sonst muss du vielleicht nochmal nach Tönisvorst kommen…🤣🤣🤣
xesrjb
Das dann wenigstens ne PM an mich kommt
Kannst auch das Gegenteil damit erreichen, vielleicht mag dich ja jemand nicht, und überbietet dich, nur um dir eins auszuwischen.
Nenn mich Naiv Diese Erfahrung habe ich hier bei uns noch nie gemacht!
Wie willst du diese Erfahrung machen?
Ich sehe was bei Kleinanzeigen und bemühe mich
Kurz danach wird die Anzeige hier gepostet
Kurz danach erhalte ich die Mitteilung: Artikel ist schon weg!
Meinst du hier outet sich jemand, dass er den Artikel durch schnellere Abholung oder höheres Gebot erhalten hat? Ich glaube nicht
xesrjb
Alles anzeigenDas ist in der Tat ein Dilemma, ist mir auch schon passiert. In beiden Varianten, nach dem Hinweis hier dann mitgeboten und „gewonnen“ und auch schon vorher geboten und dann „verloren“.
C‘est la vie 😎
Vielleicht sollten wir eine Rubrik bauen …
Hier biete ich … Finger weg
Einen schönen Tag noch …
Matthias
Von Gedanken her gar nicht so schlecht, diese Idee…
xesrjb
Die Rubrik
„Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?“
ist ja ganz nett, aber ist sie immer zielgerichtet?
Ich hatte mich öfter mal auf Rechner oder Zubehör bei Kleinanzeigen beworben und geschrieben.
Nachdem aber diese Angebote hier gepostet wurden, wurde ich plötzlich ausgebootet…
Kann natürlich Zufall sein…
Post kann gerne ausgelagert werden…
xesrjb
Ist bestellt…
xesrjb
Meine CPC Laufwerke haben alle Centronics und so passt es eben…
xesrjb
Ein Druckerumschalter mit Centronics Ausgang geht auch am CPC…
Ja, aber nur für 2 Laufwerke (ich kann 2 aus 3 auswählen ) - und Centronics-Kabel sind recht unpraktisch und sperrig für Shugart-Bus... Kabel mit Edge Connector (oder IDC 34!) und Centronics machen nicht so viel Sinn Das ist wohl eher was für CPC 6128 User
Zudem sind Centronics-Stecker / Buchsen schweineteuer...
https://www.ebay.de/itm/394025248372
xesrjb
Alles anzeigenMan kennt das ja - kaum ist die Gotek drin als Drive 0, möchte man natürlich auch noch eine 5.25" um die anderen Disketten einfach lesen zu können. Und booten davon wäre natürlich auch schön. Man braucht also einen Drive 0<->Drive 1-Umschalter (auch ABBA-Schalter am CPC genannt). Vor vielen Monden (2019?) habe ich sotetwas mal für den CPC gebaut:
https://github.com/lambdamikel/CPCDiskAdapter
Jetzt habe ich für die letzte der 3 Platinen, die ich damals habe anfertigen lassen, endlich eine Verwendung gefunden!
Damit kann man 2 aus 3 Laufwerken auswählen, und als Drive 0 und Drive 1 ansprechen, je nach DIP-Switch-Einstellung.
Booten (Drive 0) von der Gotek oder der 5.25 Floppy ist nun also kein Problem, und das andere Laufwerk ist dann als Drive 1 verfügbar.
Ein Druckerumschalter mit Centronics Ausgang geht auch am CPC…
xesrjb
Ich wäre natürlich sehr interessiert…
xesrjb
Radio Shack TRS-80 PC-4
Wie das Teil aussieht, ist das doch bestimmt nur ein umgelabelter Sharp Pocket PC, oder?
Tandy Radio Shack hat sowohl Sharp als auch Casio rebadged:
https://en.wikipedia.org/wiki/Tandy_Pocket_Computer
- TRS-80 Pocket Computer "PC-1" – Sharp PC-1211[1]
- TRS-80 Pocket Computer PC-2 – Sharp PC-1500[1]
- Tandy/TRS-80 Pocket Computer PC-3 – Sharp PC-1251[1]
- TRS-80 Pocket Computer PC-4 – Casio PB-100[1]
- Tandy Pocket Computer PC-5 – Casio FX-780P[1]
- Tandy Pocket Computer PC-6 – Casio FX-790P[1]
- Tandy Pocket Computer PC-7 – Casio FX-5200P[1]
- Tandy Pocket Computer PC-8 – Sharp PC-1246[1]
Sieht der süß aus…
xesrjb
Hab ihn bestellt…
xesrjb
Geilo…
xesrjb
Alles anzeigenCentronics GLP ~ Brother M-1009 ~ Schneider NLQ-401:
Brother M-1109:
Yes, weil langsamer als der NLQ-401 für Schneider ist glaube ich kein Drucker…😉🤣
xesrjb
Was habe ich da nur falsch gemacht?
die 269km kann man auch an zwei Tagen schaffen. zumal es nur bergab am Rhein entlang geht.
Ja, aber du hast immer Gegenwind von der Nordsee😉
xesrjb
Einzelzellen und dann löten…
xesrjb
Oder gibt es fertige Blöcke für Ryobi, 18Volt, 2,5AH
xesrjb
Einzelzellen und dann löten…
xesrjb
Wollte mein Akku von Ryobi selber reparieren und brauche o.g. Akkus.
Wo kauft ihr sowas?
xesrjb
Amstrad NC100 inkl. original Netzteil, Tasche, Anleitung und 64Kb Speicherkarte.
Ich hatte schon einen ohne Zubehör, jetzt habe ich halt zwei. Schadet ja nichts.
Geiles Teil…
xesrjb
Sorry, ich muss leider absagen, der Termin für die CC ist gerade von der Urlaubsplannung einkassiert worden, ich gebe also die für mich geplanten Tische frei…
xesrjb