Caprice32 3.61 läuft nicht mehr auf meinem Rechner

  • Hallo,


    ich habe gestern einen neue Grafikarte Nvidia 8800 GTX in meinen PC gebaut und einen Asus 22" TFT 16:10 Monitor dazugeklemmt.
    Alles bestens, nur das nach der Installation der Caprice32 3.61 nicht mehr läuft. Keine Ahnung warum, es kommt sofort der Hinweis, daß die Anwendung von XP beendet wird und das war es dann.


    Mit den alten NVidia Treibern ging Caprice einwandfrei. Ich habe den Emu immer zum ROM testen verwendet, damit ich nicht immer ein Eprom brennen muss.


    Hat jemand schon eine aktuelle Grafikkarte mit NVidia Treiber 158.19 getestet und könnte das Problem mal reproduzieren?


    Vielen Dank
    Gruß
    Pentagon

  • Hallo, hab da was ähnliches... Hab nen neuen Rechner mit Onboard-Graka-Karte. man glaubts nicht, da läuft caprice langsamer drauf auf mienem alten (alter 1,3 GHz Athlon, neuer 2,3 Ghz Intel-DualCore). Winape kriegt nen schnelligkeitsflash aber Caprice macht das net... Echt seltsam. Aber in einer Virtualmachine mit Win2000 läuft Caprice schneller als auf dem WinXP Host...???
    lustige Welt :roll:

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für den schnellen Tipp, hat leider nicht geholfen. Ich habe jetzt Caprice mal deinstalliert und die Registry geputzt. Danach jungfräulich neu installiert, läuft nicht mehr.
    Es muss an der neuen Grafikkarte liegen, verstehe ich nicht. WinCPC läuft einwandfrei, der kann das ja zur Not auch alles locker.
    Aber ich bin halt Caprice gewöhnt und die V4 ist nicht wirklich toll.


    Alles Mist, vielleicht kann ja jemand den Fehler nochmal versuchen bei sich zu reproduzieren. Das kommt davon wenn man sich den neusten Hype kauft.


    Gruß
    Pentagon

  • Hallo,
    schonmal versucht, das Programm im Kompatibilitäts-Modus laufen zu lassen?
    (Bei Windoof XP)
    Rechtsklick auf die EXE, Eigenschaften, dort Kompatibilitätsmodus für Win95/98 oder 2000 mal testen.
    Vielleicht hilft das ja.
    Bei mir läuft Caprice wunderbar, habe auch die aktuellsten Nvidia Treiber drauf.
    MfG Markus

  • 93.71 drum wundere ich mich über Deine Versionsnummer...
    Hab sie erst gestern installiert. Direkt von nvidia.com.
    Ich habe eine Geforce FX 5200.

  • Der Treiber ist nicht aktuell. Der gilt nur für die älteren Karten von Nvidia. Ab der 8800 Serie gibts neue Treibernummern. Daher auch meine 158.19 Nummer :)


    Schade, weil mit der anderen Karte und Deiner Versionsnummer ging Caprice einwandfrei.


    Der Kompatibilitätsmodus funktioniert leider auch nicht.


    Gruß
    Pentagon

  • Bügel mal Direct-X nochmal erneut drüber nach der Treiber Installation.
    Vielleicht hilft Dir das.

  • wat isses mit on scheiss caprice...gesocks...



    bügel se x nuff , on es klappt.

  • Vielleicht ist da wirklich eine fundamentale Inkompatiblitaet. In Caprice v4 laesst sich neben Aufloesung auch noch die Rendermethode waehlen: OpenGL oder Software. Auch wenn du nicht wirklich die v4 magst waere es vielleicht 'ne Idee die jeweils andere Methode mal auszuprobieren.