CrocoDS - CPCs auf dem NDS

  • Ich werde die Tage dazu kommen den CrocoDS CPC Emu auf'm Nintendo DS zu testen. Werde dann ein paar Gedanken dazu hier posten wenn ich damit weit genug vorangekommen bin. :wink:


    Es gibt ja sogar einen CPC Emu fuer den alten GBA, aber das Ding wurde damals so programmiert dass es nur mit einem einzigen Spiel funktioniert, und das war dann natuerlich nur in Franzoesisch. :?


    Auf der PSP koennte ich vermutlich auch einen CPC Emu testen, aber ehrlich gesagt ist mir da das Risiko etwas zu gross dass mir das Bios von dem Ding dabei verreckt. Beim DS muss ich wenigstens keine Experimente eingehen damit sowas funktioniert.

  • Muss leider sagen dass die beiden CPC Emus die ich fuer den DS gefunden habe er mau sind. Das ist aber etwas was sich noch verbessern laesst.


    Die groessten Probleme entstehen durch die realtiv geringe Displayaufloesung des DS. Mode 2 ist damit wirklich ein Ding der Unmoeglichkeit und sieht extrem fusselig aus.


    Sound ist entweder nicht existent oder klingt wie die digitale Uhr auf die ich mal versehentlich draufgetreten bin.


    Das ganze ist dann auch noch nicht gerade wirklich flott.


    Letztlich kann man sagen ... die Ansaetze sind gut. Mal hoffen dass die beiden Emus (ja, es sind 2) noch deutlich verbessert werden. Man kann da noch eine Menge mehr rausholen.

  • Servus, war damals ähnlich bei der Dreamcast und dem CPC-Emu. Dort war das größte Problem, das es keine gescheite Z80 Emulation gab. Womit auch die NEOGEO und MegaDrive Emus deutlich zu beissen hatten.


    Servus
    Tolkin

    Wie man in den Wald hineinschreit...