14. Digitale Lange Nacht der Computerspiele - 9.5.2020 - Aussteller gesucht!

  • Da aufgrund der COVID-19-Pandemie die 14. Lange Nacht der Computerspiele in diesem Jahr nicht wie üblich vor Ort in Leipzig stattfinden kann, gibt es das Event am 9. Mai 2020 nun in digitaler Form und in Verbindung mit einer Sondersendung, mit der wir uns von Radio PARALAX sowie einige andere Aussteller an diesem Event beteiligen. Der Twitch-Stream wird zum o.g. Datum auf der offiziellen Webseite in eingebetteter Form zu sehen sein. Zu sehen gibt es einige Hard- und Softwareprojekte diverser Entwickler, die ihre Produkte normalerweise vor Ort gezeigt hätten und dies nun virtuell tun. Hierfür werden weitere Aussteller gesucht, die ihre Projekte gerne in virtueller Form und u.A. im Livestream präsentieren möchten. Und dies in Zusammenarbeit mit den Organisatoren zu ermöglichen, suchen wir nach weiteren Ausstellern, die ihre Projekte in Form von Fotos, Videos, Screenshots, spielbare Demos oder Retail-Spiele an uns schicken und alle wichtigen Infos dazu in eine PDF- oder Textdatei packen. Dabei können nicht nur Software- sondern auch Hardwareprojekte im Livestream vorgestellt werden, z.B. durch Fotos und Videos zum jeweiligen Projekt, bestenfalls in bisher unveröffentlichter Form.


    Wer sich für einen guten Zweck daran beteiligen möchte und mit seinem Projekt auf der offiziellen Webseite sowie unserem Stream erwähnt oder gar ausführlich vorgestellt werden möchte, sollte sich möglichst bis zum 3. Mai über das Kontaktformular mit uns und/oder mit den Organisatoren in Verbindung setzen und möglichst schon fertige Links mit entsprechenden Downloads bereitstellen. Das Testen von Software und neuen Spielen sowie Interviews mit den Entwicklern benötigt etwas Vorbereitungszeit mit ausreichend Vorlauf.


    Im Livestream geplant sind insbesondere Spielentwicklungen für alte Systeme, Hintergrundinfos und Live-Interviews mit den Entwicklern. Dazu gibt es einen Rückblick mit Fotos und Videos der vorherigen Veranstaltungen, zugeschaltete Gäste wie René Meyer sowie passende Chiptune- und Spielemusik-Remixe. Außerdem können kurzfristig weitere Vorschläge zu neuen Spiele- und Hardwareprojekten über die Grußbox eingereicht werden.


    Die Sondersendung wird von unserer Seite ab 20:00 Uhr beginnen und mindestens bis 1:00 Uhr dauern.


    Den Livestream gibt es u.A. hier zu sehen: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Vielen Dank im Voraus für euren Support und viel Spaß beim Anschauen!

  • PARALAX

    Changed the title of the thread from “14. Digitale Nacht der Computerspiele - 9.5.2020 - Aussteller gesucht!” to “14. Digitale Lange Nacht der Computerspiele - 9.5.2020 - Aussteller gesucht!”.