Basic Spiele! (007 Textadventure gesucht)

  • Hat eigentlich irgendwer dieses alte Textadventure "007 - im Auftrag ihrer Majestaet"? Ist ein in Basic geschriebenes altes Textadventure, so in der Art wie etwa "Die Zeitmaschine". War eventuell auf irgendeiner CPCAI.


    Aber alle CPCAIs die mal als DSK bekommen kann habe ich vergeblich danach durchsucht.


    Generell - wollte ich mal fragen:


    Welche BASIC Spiele moegt ihr am liebsten?


    Ich wuerde gerne mal all diese beliebten Basic Spiele zusammentragen und eventuell auf ein paar DSKs zusammen speichern. Egal ob's CPCAI Listings sind oder irgendwelche PD Soft oder was selbstgeschriebenes. Hauptsache BASIC, ohne grosses Tralalala.


    Bei mir sind das bis jetzt:


    Linerunner
    Maze (aus CPCAI)
    Monstergarten (aus CPCAI)
    Pingo
    Wordhang
    Die Zeitmaschine


    Das sind vermutlich nicht gerade die Oberbrecher im direkten Vergleich, aber hey - ich kenne einfach nicht viele Basic Spiele. Ich weiss nichtmal wo man danach am besten suchen koennte.

  • Tja wo findet man solche Basic Spiele? Ich habe einige auf meinen alten Tapes oder Disketten gefunden. Bei den damaligen CPC Zeitschriften gab es auch Cassetten die Solche Abtipp Spiele beinhalteten, so das man das ganze nicht Stundenlang selbst abtippen musste.


    Es gibt ne menge guter Basic Spiele aber mir fallen nur paar ein.


    Mensch Ärgere dich nicht
    Dann Oil Of Dallas oder wie das heißt
    Football Manager ist auch Basic
    Dann das Bundesliga manager das Pentagon hier eingetippt hat.
    Eurocup