CPCAI 1 Jahrgang

  • Morgen hab ich Zeit, da mach ich mal mit Scannen weiter...
    Morgen kann ich zum Glück mal wieder ab 14:00 Uhr in der Firma sein, und hab nebenbei Zeit mal wieder ein bisschen was durch den Digital Sender zu jagen. Wenns gut geht krieg ich dann endlich den 1 Jahrgang der CPCAI fertig auf Kangas Server... Langsam, ganz langsam wirds dann mehr. Meine Anderen gescannten CPCAI liegen ja auch schon drauf.
    Also immer schön ortsfremde Backups davon ziehen Octo...

    Wie man in den Wald hineinschreit...

  • Super :), d.h. du hast dann 1985 komplett. Ich muesste ja auch mal wieder eine scannen, btw. bei mir gehts lueckenhaft ab 1987 los und auch in 1988 fehlt ein Heft.
    Wie scannst du das denn jetzt? Schneidest du die Zeitungen auseinander (wuerde mir ehrlich gesagt ziemlich schwer fallen)? Wenn ja, wie bringst du die danach wieder zusammen? Laesst du die neu binden und wie scannst du die dann? Ich hab hier nen Office-Drucker mit Einzugscanner, das waere natuerlich nicht schlecht, da man das dann einfach durchjagen koennte.


    Ich seh grad... Die 11'88 liegt ja noch gar nicht auf dem FTP, die hab ich mal vor Jahren gescannt, allerdings ist die noch im DJVU Format. Unter Linux gibts aber ein nettes DJVU->PDF Kommandozeilenprogramm. Das werde ich dann mal drueberlaufen lassen und nochmal neu hochladen.

  • Hy, ich schieb grad die 3 Hefte auf Kangas FTP...
    Ich scann die über unseren Digital Sender von HP. Gescannt mit 150dpi und hoher Qualität. Zerschneiden tu ich die nicht! Bist du Wahnsinnig!!!!
    Ne das geht auch mit Blättern relativ gut. Ich brauch pro Zeitung dann so 20 min.
    Der Digital Sender, schneidet die ordnetlich zu, erkennt ob Seiten nur S/W sind und ob es reiner Text ist (höherer Kontrast), Mischtext sprich Text und Bilder (weniger Kontrast dafür weniger Komprimierung) oder nur Bildanteil auf der Seite. Der macht dann auch gleich ein PDF draus.


    Ist soweit ein echt geiles Teil von HP ;)


    Ich hab nur immer das Problem, das ich nur Freitags scannen kann, weil ich da ab Mittag nicht mehr beim Kunden bin, und das Chefe nicht im Haus ist, da er ab einen ganzen CPCAI rumnölt, wenn ich soviel Zeit hab, soll ich Überzeiten abbauen....
    Naja ich mach damit halt weiter so wies geht. Pöh a Pöh werd ich dann langsam so alles zusammenkriegen.


    Servus
    Tolkin

    Wie man in den Wald hineinschreit...