Chris Hülsbeck live

  • Die Seite hierzu ist wohl noch am Entstehen, aber die wichtigsten Infos kann man schon mal sehen: Chris Hülsbecks Tunes live von WDR Rundfunkorchester Köln und WDR Rundfunkchor Köln. Fällt auf einen Samstag, könnte man also ein wunderbares Programm drumrum in der mindestens zweitbesten Stadt der Welt machen. Jemand Interesse?

  • Ich hab vor kurzem auch eine Mail von synSONIQ bekommen, die auch das Konzert erwähnt, dazu gabs dann noch folgende Zusatzinfos:


    Zitat

    am 23.8.2008 findet in Köln zum ersten Mal ein Videospielmusikkonzert mit Musik von Chris Hülsbeck statt. Das WDR Rundfunkorchester und WDR Rundfunkchor präsentieren bei "Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert": Titel wie Apidya, Giana Sisters, Turrican, Jim Power, R-Type und viele weitere. Dirigiert wird die Veranstaltung im Funkhaus Wallrafplatz von Grammy-Gewinner Arnie Roth. Chris Hülsbeck: "Das ist ein absoluter Traum. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Wer hätte für möglich gehalten, dass meine Musik eines Tages von einem Orchester gespielt würde. Und jetzt sogar ein ganzes abendfüllendes Konzert. Ich bin mir sicher, dass es eine phantastische Produktion wird". Organisiert wird das Konzert von VGMconcerts, bekannt geworden durch die Eröffnungskonzerte der Games Convention in Leipzig!
    Karten können unter folgender Adresse vorbestellt werden:
    http://www.ticketonline.com/de…/109106-Symphonic+Shades/


    Insgesamt wäre ich der ganzen Geschichte gegenüber nicht abgeneigt :-).

  • Danke für den link.
    Habe auch zwei Karten gekauft. Leider war nur noch in der Kategorie B 2 Plätze nebeneinander frei, aber egal. 8)

  • So, danke für die Info, hab mir auch mal schnell Karten bestellt, bevor man gar keine mehr bekommt. Anreise? Naja, ich habs ja nicht weit....Werde das wahrscheinlich ziemlich spontan entscheiden.

    Nilquader of SPRING

  • Ja, Novotel hört sich gut an. Mercure wäre vielleicht noch ne alternative. Aber wir bleiben dann denk ich bloß ein Tag, Freitag muss ich noch schufften.
    Fahrt ihr da mit PKW hin oder Bahn? Weil das Novotel is ein bisschen weiter weg vom centrum als die anderen Hotels oder? :roll:

  • Das Novotel habe ich deswegen auserwählt, weil es von diversen Kollegen geprüft und für gut befunden wurde. Es ist richtig, dass das Mercure zentraler liegt, aber nicht unweit vom Novotel falle ich, wenn ich nicht laufen mag, einfach in die Linie 16 und am Dom wieder raus. Anreisen tun wir beide grundsätzlich mit dem Auto, wobei zumindest meines das WE über bei nem Bekannten im Kölner Süden abgestellt wird und auch von dort fahre ich dann mit der Bahn Richtung Hotel.