Mephisto Meisterschach

  • Auch wenn es nicht direkt ein (alter) Schachcomputer ist, so kann man die Kombination vom alten Notebook mit der alten Software auch in Summe als was ähnliches sehen.

    Läuft auf dem FMA 3500 Notebook (1991), das Programm Mephisto Meisterschach (1997) wurde aus dem bekannten "Nimzo-3" Schachprogramm weiter entwickelt, läuft hier unter Windows 95.

  • @ Alle : Kennt und hat jemand jemand eine ältere Shredder Version, die unter Windows 95 oder 98 läuft ?


    Demos von älteren Shredder Schachprogramm Versionen bekommt man unter https://www.shredderchess.com/…d/free-demo-download.html , aber leider kann man mit der Demo nicht alle Funktionen nutzen und nach 30 Tagen auch nicht mehr spielen (muss mal nach dem Registry-Schlüssel suchen, der da gesetzt wird).

    Die "Shredder Classic 2" Version ist in Wirklichkeit eine bereits von der originalen Shredder 2.0 Version abweichende 2.1, die auf alten Rechnern nicht mehr korrekt läuft... aber ich hätte es gerne mal auf einem 486er probiert.


    P.S.: Es gibt auch ein "Mephisto Shredder" Programm (siehe Bild), aber ich weiss nicht ob das mit "Shredder 1.0" identisch ist.

  • MEPHISTO SHREDDER von Stefan Meyer-Kahlen läuft auf 486er PC unter Windows 95 bis XP.

    shine on...