GNT 5601 NC Benutzerhandbuch

    • Offizieller Beitrag

    Das Benutzerhandbuch für GNT 5601 NC hab ich mal eingescannt...

    http://www.wolfgangrobel.de/museum/gnt5601.htm


    Viel Spaß damit!

  • Nochmal vielen Dank! Wie ich dir schon per PN geschrieben hatte, habe ich seit letztem Wochenende hier so ein Gerät stehen und werde es heute Nachmittag in Betrieb nehmen. Erstmal muss ich nach der Tastatur schauen, einige Tasten funktionieren sehr schlecht.


    Ich habe das GNT 5601 erstmal leihweise zum Ausprobieren und für mich ist eine wichtige Frage, ob sich das Gerät über die serielle Schnittstelle irgendwie steuern lässt. Nachdem, was ich bisher gesehen haben, muss man die Lochstreifen über Tastaturkommandos kopieren (von Seriell in den Speicher, vom Speicher auf den Stanzer oder auf den Drucker - oder das Ganze vom Leser aus in umgekehrter Richtung).


    Ich bin auch noch nicht sicher, ob das Gerät mit beliebigen binären Daten klar kommt. Möglichweise geht wirklich nur ASCII oder EIA-Code (keine Ahnung was das ist).


    Das ist eigentlich nicht das, was ich möchte. Mir wäre ein einfacheres Gerät lieber, wo ich direkt transparent über die serielle Schnittstelle lesen oder schreiben kann. Aber 8-Bit-Geräte sind sehr schwer zu bekommen, gemau wie das 8-Bit-Lochstreifenpapier.


    Ich werde jetzt erstmal das Handbuch durchlesen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."